Beiträge von andrea80

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Gott sei dank habe ich damals keine Kaution gezahlt, da ich die Wohnung im Chaos übernommen habe und viele Eigenleistungen eingebracht habe um Sie wieder wohnlich zu machen.

Hast du das schriftlich? Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin, waren in der Wand teilweise Loecher mit 1,5 cm Durchmesser... Beim Auszug hiess es, wir sollten die gefaelligst zu machen ... Obwohl im Mietvertrag unrenoviert stand.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wollte eingentlich einen Nachmieter suchen der die Bude mit Küche übernimmt. Aber sie wird alles versuchen um mir Steine in den Weg zu legen.

Kennt sich jemand aus ob man Nachmieter vorschlagen kann, die die Wohnung mit Küche übernehmen. Dürf ich ohne Ihr Wissen eine Anzeige schalten und nach potenzielle Nachmieter suchen? Oder darf Sie sagen ich muss die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten, und die Wohnung leer hinterlassen damit sie dann Ihre Wunschmieter reinbekommt.

Ich dachte ja, aber laut
    http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/r1302.htm
    wohl eher nicht. Wobei der Umzugs-Haertefall ja auf dich zu treffen wuerde... Sonst lass die Kueche erstmal drin, und rede mit dem Nachmieter, wenn einer da ist. Eventuell freut sich auch die Vermieterin, wenn du ihr die Kueche ueberlaesst.

Wegen dem Nachmieter stellen solltest du mit ihr nochmal reden, wir haben damals eine Anzeige geschaltet, und dann einfach alle Interessenten nach der Besichtigung an die Vermieterin verwiesen. Das waren dann so 5 oder 6, da hat sie sich einen ausgesucht...

Viel Glueck weiterhin,
    Andrea

Hallo,

ich wuerd die Mehrkosten einfach nicht bezahlen... Wenn du eh nicht unbedingt in der Wohnung bleiben willst, sollte dich die Kuendigung ja auch nicht stoeren...

Wenn du 27 Euro zahlen sollst, waeren das ja 6 Kubikmeter nur fuer dich, wenn alle anderen genauso viel mehr zahlen sollen, ist das eine Menge Wasser, da wuerde ich mal suchen gehen =).

Ausserdem ist es ja seltsam, dass sie das fehlende Wasser mit deinem Verbrauch abrechnet?

Andrea

Re: Re: Re: Taktungsentscheidung Klarmobil

Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Ja und? Was ist daran schlimm? Ist doch praktisch, wenn man nicht dauernd sein Guthaben checken und ggf. nachladen muss.

Gruß ... Andi

Jep, fuer dich... Aber wenn z.B. deine Tochter ewig mit ihren Freundinnen telefoniert oder Klingeltoene bestellt und alles von deinem Konto abgebucht wird ist es nicht mehr so praktisch...

Andrea

Guten Morgen!

Ich weiss nicht, ob die Frage hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich hab gerade keine Lust 110 Seiten zu lesen (sorry ;-) )...

Ich hatte 0,16 Euro auf meiner Karte, konnte aber nicht mehr telefonieren, weil mein Guthaben nicht mehr ausreicht??? Wieso? Darf ich nicht 0,00 Euro Guthaben haben?

Dann hab ich mit den 16 ct aus Versehen eine DoppelSMS (mehr als 160 Zeichen verschickt). Die erste wurde berechnet, ist aber nie angekommen? Dafuer kam eine SMS ich haette nicht genug Guthaben... Ist das normal?

Andrea

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    b) Es ist 0,2... Informiere Dich bitte vorher, wieviel Ärger man mit diesem Anbieter haben kann...

Dann kannst du dich aber auf einem Weg auch gleich informieren, welche moeglichen Nachteile D1, D2 und E+ haben und kommst wahrscheinlich zu dem Schluss, dass du ueberall Pech haben kannst...

Bei E+ hast du eventuell Probleme mit der Netzabdeckung, bei D2 werden manchmal Vertraege einfach so durch Call-Center verlaengert und D1 macht garantiert auch irgendwelche Probleme, die mir gerade nicht einfallen ;-).

Ich hatte bis jetzt in 2 Jahren O2 weniger Probleme mit denen als mit E+, beim naechsten ist es dann gerade andersrum...

Andrea

Zitat

Original geschrieben von Thorb
    Natürlich ist das mein Ernst. Und der Hinweis von "qwqw", falls er denn stimmt, ist ja schon mal ein guter Hinweis.

Willst du O2 damit drohen, dass du kuendigst, wenn sie dir noch ein kaputtes Handy schicken? Dann haben sie halt Pech gehabt....

Andrea

Hallo,

egal ob mit Kostenkontrolle oder ohne, ich finde, wer nicht in der Lage ist, abzuschaetzen, wie viel Kosten schon entstanden sind, ist selber schuld... Die neueren Handys haben doch alle einen SMS Zaehler und auch eine Gespraechszeitanzeige...

Andrea

Hallo,

vielleicht ist die unterschiedliche Nutzungsart auch ein Grund dafuer, dass einem die Rechnungen hoeher vorkommen? Inzwischen hat jeder ein Handy und telefoniert ueberall, frueher hat man gewartet, bis man zu Hause ist oder so...

Fuer mich ist es guenstiger geworden... Bis Anfang des Jahres hab ich einen Select Vertrag gehabt, jetzt Simyo... Vorher 8 Euro GG und Gespraechs/SMS Kosten, immer so 10-15 Euro... Jetzt haben die 10 Euro ca. 3 Monate gereicht.... Allerdings schreib ich auch kaum noch SMS und benutze das Handy auch sonst kaum...

Andrea