Beiträge von andrea80

Hallo,

laut Adac Magazin 04/06 kann ein Haendler auch ein selbststaendiger Handwerker sein, damit vermutlich auch ein Fotograf...

Allerdings hast du ja alles unterschrieben, obwohl du wusstest, dass er selbststaendig ist... Die Anzeige ist wohl eher egal, im Kaufvertrag steht es nicht!

Ich glaub dass du eher keine Chance hast (und zuviel bezahlt =) ).

Beimk naechsten Mal besser aufpassen!

Andrea

Ja, die hab ich mir gerade abgeholt...

Ist hier ein Fehler drin?
    Lösen Sie hier die Prämie ein und buchen Sie anschliessend das Surf & E-Mail-Pack.

Hinweis: Die Prämie wird erst 24 Stunden nach Bestellung aktiv. Bitte bestellen Sie daher das Surf & E-Mail-Pack frühestens in 24 Stunden.

Wenn ich das Paket immer 24 Std spaeter bestellen soll, werd ich es doch nie bestellen, oder?

Andrea

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Wahrscheinlich weil Sie hier leben wollen ? Hier gibt es nunmal eine christliche Leitkultur und keine islamistisch geprägte. Dadran haben sie sich dann auch zu halten. Wenn es ihnen nicht gefällt das zum Beispiel Zwangsheirat und andere Dinge verboten sind, müssen sie halt wieder raus.

Mir ist zwar nicht ganz klar, was Ostern mit Zwangsheirat zutun hat, aber es gibt doch hier sowas wie Religionsfreiheit? Ich kenne auch Deutsche (ohne tuerkischen/arabischen/was auch immer Hintergrund), die zum Islam gewechselt sind... Die feiern dann z.B. auch kein Weihnachten... Warum muss ich als glaeubiger Moslem die Bibel lesen, wenn ich in Deutschland leben will?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Das habe ich so nicht gesagt, das sie überhaupt nicht mehr türkisch sprechen dürfen. Aber wir sind nunmal hier in Deutschland und da wird man ja wohl noch verlangen können, das sie hierüberwiegend deutsch reden oder nicht ?

Wer sich hier wirklich integrieren will, der lernt auch zu erst soviel deutsch das er hier klar kommt. Die Feinheiten ansich lernt man am besten in dem jeweiligen Land. Richtiges english lernt man a auch nur wenn man mal in England war oder so. Von daher entfällt das mit dem Grund die Nationalhymne in türkischer Sprache zu übersetzen.

Ich glaube du gehst da von etwas falschen Vorraussetzungen aus... Wenn du 5 Jahre zur Schule gegangen bist, danach 5 Jahre auf einem Bazar gearbeitet hast und dann nach Deutschland kommst, um einen Asylantrag zu stellen, bereitest du dich mit Sicherheit nicht erst ein paar Jahre im Deutschkurs vor? Zudem ist Deutsch (v.a. im Gegensatz zum Tuerkischen) nicht gerade leicht zu lernen, vor allem, wenn du eh schon lange nicht in der Schule warst...
    Dazu kommt dann noch, dass dich ohne/mit schlechten Deutschkenntnissen sowieso niemand einstellt, so dass du entweder wieder fuer Tuerken arbeitest, oder irgendwo, wo es viele Tuerken/Auslaender gibt, die dann gar kein oder falsches Deutsch reden... Das traegt dann auch nicht unbedingt zur Verbesserung der Deutschkenntnisse bei...

Ich hab uebrigens mal eine Uebersetzung der tuerkischen Nationalhymne gelesen und bin nicht verhaftet worden...

Andrea

Ich find die Zeugen Jehovas sympatisch ;-).

Die standen vor ein paar Wochen Samstags vormittags bei uns vor Tuer, hatten mir schon den Zettel in die Hand gedrueckt, wollten gerade anfangen zu reden, da kam mein (tuerkischer) Mann und fragte, wer da sei... Daraufhin haben sie uns einen schoenen Tag gewuenscht und sind gegangen ;-).

Die nervigen Leute von der Telekom, dem Roten Kreuz und der Drueckerkolone sind wir nicht so einfach losgeworden...

Und wenn die Leute mit ihrer Religion gluecklich sind, lasst sie doch... Solange sie relativ unaufdringlich bleiben...

Andrea

Hi,

zu dem Vertrag...
    Wenn du z.B. im Monat 100 SMS schreibst, ist der Unterschied 02 <-> Simyo 8 ct pro SMS, macht bei 100 SMS pro Monat 8 Euro -> 192 Euro. Plus 120 Euro GG sind das ca. 300 Euro, statt den 200, die du bezahlt haettest, wenn du das Handy so gekauft haettest. Wenn du den Vertrag nur in die Schublade legst, hat sich die Rechnung natuerlich erledigt.

Zu Aldi/Lidl: Lidl bietet gar keine PrepaidKarten an (oder?), die von Aldi kannst du einfach abtelefonieren... Allerdings kannst du deine Nummer NICHT mitnehmen, damit hat sich das dann wohl erledigt.

Du muesstest erstmal gucken, wo du die Nummer mitnehmen kannst und dann nach den SMS Preisen schauen.

Viel Spass beim Suchen,
    Andrea