Beiträge von andrea80

Hallo,

ich hab einen auslaufenden O2 Vertrag. Ginge es theoretisch, dass ich den Vertrag verlaengere, aber an jemanden ueberschreibe, der sich dann spaeter eine neue Nummer geben laesst?

Oder gelten die Frei-SMS immer noch ins Ausland? Auf der Seite steht zumindest was von deutschen Netzen.

Danke schonmal,
    Andrea

Hi,

probier doch das Netz einfach aus. Bei Ebay loop Karte fuer ein paar Euro kaufen und dann dort, wo du telefonieren moechtest, testen.

Falls sich dabei rausstellt, dass du keinen Empfang in der Wohnung oder so hast, kommst du wesentlich billiger dabei weg, als wenn du 2 Jahre den Vertrag am Hals hast.

Zu O2 allgemein... Mein Vertrag laeuft jetzt nach 2 Jahren aus, ich haette ihn theoretisch verlaengert, aber dank Simyo lohnt sich das bei mir nicht mehr, da ich inzwischen kaum noch SMS schreibe... Alles was ich zu bemaengeln haette (mal ne unfreundliche Frau an der Hotline, Online-Portal etwas buggy usw.) ist bei den anderen wahrscheinlich auch nicht besser.

Andrea

Was hat die Lieferung an mich damit zu tun, dass irgendwer anders nicht da ist? Wenn die Tante, mit der ich den 2. Termin gemacht hab, nicht gesagt haette, dass egal ist, sondern das die spaetere Fahrt eventuell ausfaellt, haett ich mich fuer den anderen Termin entschieden...

Wenn ich fuer 14 Uhr ein Taxi bestelle, will ich ja auch nicht, dass es um 8 Uhr da ist... Die DHL sollte ja gross genug sein, um sowas auf die Reihe zu kriegen...

Andrea

Zitat

Original geschrieben von HuggyBear
    Gleich nächste Frage dran, 17-22 Uhr wann kommen die dann eher ?
    MfG

Hi,

bei mir war das ein Theater ohne Ende, da der Fahrer beim ersten Mal ohne zu klingeln eine Karte in den Kasten geworfen hat... Den zweiten Termin hab ich dann auf Samstags 17-22 Uhr gelegt, als ich um 11 Uhr vom Einkaufen wiederkam, hatte ich die Karte im Kasten... Als ich mich beschwert hab, hiess es, dass koennte schon passieren, wenn nicht genug Fahrten fuer abends da sind... Wenn ich das vorher gewusst haette, waere ich halt zu Hause geblieben...
    Beim 3. Mal hat es dann geklappt...

Andrea

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Darum geht es doch aber, daß ich nicht suchen möchte, wenn ich bereit bin zu verlängern...

Ich möchte als online-Kunde aber eben auch online verlängern können, erst recht dann, wenn ich Post und Mail

Eben, ich auch... Wenn online, dann richtig. Ich hab aehnliche SMS zur Kuendinung der GenionFlat nach der Testphase bekommen, wollte das auch online machen, mit dem Ergebnis dass sich das ganze um 21 Monate verlaengert hat. Die gute Frau an der Hotline meinte sie koennte das eventuell nicht aendern und fing dann an mich zu beschimpfen, weil ich mich beschwert hatte...

Theoretisch wollten wir den Genion Duo nutzen, aber nach der Aktion (und anderen Kleinigkeiten) haben wir 2 Simyo Karten bestellt...

Andrea

Hallo,

mein Select Vertrag laeuft im April aus.
    Wenn ich die Kundenkennzahl eingebe, kann ich mir die Handys angucken usw. Was passiert, wenn ich auf Bestellen klicke, hab ich nicht probiert, da ich den Vertrag nicht aus Versehen verlaengern will =)

Vielleicht liegt das wirklich an den alten Genions... Obwohl, den Select gibt's ja auch nicht mehr?

Andrea

Guten Morgen,

neben DSL hat doch das Festnetz noch weitere Vorteile ...

Ich hab jetzt seit 7 Jahren einen Telekomanschluss, in der Zeit war einmal eine Stoerung. Mit meinem schnurlosen Telefon kann ich ueberall in der Wohnung telefonieren, mit der O2 Genion Karte ist im z.B. Schlafzimmer kaum Empfang...

Ausserdem weiss ich beim Festnetz was es kostet. O2 hat ein paar Gespraeche, die definitiv in meiner Homezone waren und per Flat abgerechnet werden sollten, berechnet. Wenn TMobile laenger laeuft, kommen garantiert aehnliche beschwerden.
    Ich hab eigentlich keine Lust, jedesmal durch die Wohnung zu laufen, um einen Ort zu finden, wo die Homezone funktioniert oder Anrufe zu verpassen, weil die Homezone gerade mal wieder weg ist...

Solange so etwas nicht besser wird, werden wir sicherlich nicht auf ein Handy als Festnetzersatz wechseln...

Andrea