Beiträge von NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Wenn man aber beispielsweise merkt, dass der Fragesteller, wie hier , sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, aber trotzdem noch eine Frage hat, halte ich diese Frage für legitim. Ein solcher Thread sollte, wie tatsächlich der Fall, offen bleiben.


    ...wobei ich diesen Thread auch nicht als "klassischen" Hausaufgabenthread bezeichnen würde. Ich denke mal, hier hat sich wirklich ein User den Kopf zerbrochen über eine Sache, die ihn - über das schulische Leben hinaus - beschäftigt hat.


    Zu den "Hausaufgabenthreads" fällt mir nur Eines ein: Allein die Tatsache, daß ein User glaubt, hier seine Aufsatzprobleme posten zu müssen, zeigt schon, wie wenig Mühe sich die Leute geben, denn mit diesem Link und 5 Minuten Zeit läßt sich jede Hausaufgabe halbwegs vernünftig lösen.


    Ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, daß ich zwar die meisten "Hilfe, Aufsatz!"-Threads gelesen habe, jedoch gegen Schluß ein bißchen genervt war, weil die Sache Überhand genommen hat.


    Die Liedsuchen stören mich eigentlich weniger, da ich die genannten Songs und Interpreten aus reiner Neugier auch oft selbst mal anteste.


    Es wäre also unfair zu sagen, das Eine ist gut, das Andere ist schlecht.


    Ich selbst kann halt wirklich gut verstehen, daß man einen Song trotz intensiver Suche nicht im Internet findet und sich dann vertrauensvoll an das Forum seiner Wahl wendet - hingegen sind Hausaufgaben IMHO stets so angelegt, daß man sich die Lösung beileibe selber ergooglen kann.


    Just my 2 cts.


    NoTeen


    By the Way: Schmeißt den Heiko raus, der macht in Zukunft nur noch Schlösser (laut seinem Basic-Programm)! *nixwieweghier*


    05 If Ersteller=Mod or if Ersteller=Admin then goto 50
    10 If Ersteller <> bekannt and angesehen then goto 35
    20 If Ersteller <> macht sich Mühe, then goto 35
    30 If Ersteller = schreibt nicht Schlüsselwörter wie "Hausaufgabe" or "Hilfe" or "bis morgen" or "jetzt aber zack zack" then goto 40
    35 Schloss:End
    40 Ersteller is lucky:sub Threaderstellung
    50 Dim Ersteller(All Rights):sub Threaderstellung


    :D


    [edit] Schade Heiko, Dein "Ur"-Programm gefiel mir besser :D

    Es muß immer mindestens eine Person im Markt sein, die den Sachkundenachweis belegen kann (Das Sachkundezeugnis ist im Markt bei den Personalunterlagen hinterlegt).


    Das wird tatsächlich auch gelegentlich vom Gewerbeaufsichtsamt kontrolliert.


    Sinn der Sache ist, daß stets ein Ansprechpartner da sein soll, der einen über die verschiedenen "Arzneimittel" (auch Tees mit Heilwirkung gehören dazu, z.b. Gallen- oder Magentee) beraten und ihre Wirkungsweise erklären kann.


    Gruß


    NoTeen

    Trotz allem darf Melissengeist nicht von jedem verkauft werden.


    Er fällt, wie bereits oben erwähnt, unter die sog. "Freiverkäuflichen Arzneimittel". Um die verkaufen zu dürfen, ist ein Sachkundenachweis erforderlich. Man muß sozusagen ein "kleiner Apotheker" sein (Früher hießen diese Leute mal Drogisten).


    Da er als Arzneimittel verkauft wird, untersteht Melissengeist auch nicht den Branntweinvorschriften.


    NoTeen

    ...gääähn... - warum ich wohl schon vor dem Lesen dieses Threads wußte, daß hier wieder die übliche Diskussion losgetreten wird???


    Laßt es doch einfach gut sein mit dieser ewigen öden Loop-Up-Diskussion! Wer es wirklich nötig hat, sich auf eine solche Art und Weise ein Zehnerl zu "verdienen", der soll es halt tun. Im Grunde bescheißt ihr euch doch eh nur selber.


    Übrigens behaupte ich, daß auf der Genion HP die Formulierungen so "verwinkelt" sind, daß nur RU auf eine Mailbox kostenlos sind, die Verbindungen zu anderen O2 Nummern jedoch durchaus berechnet werden könnten. Lest mal das Kleingedruckte.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Homezone Häuschen verschwindet manchmal kurzzeitig vom Display, wenn das Telefon unterwegs die Funkzelle wechselt. Es dauert dann ca. 5 Sekunden, bis das Gerät den aktuellen "Zustand" (Home, City) realisiert hat.


    Verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte.


    Gruß


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Und was macht ihr bei Flyern,die trotz Hinweis (Keine Werbung einwerfen) von Geschäften in der Umgebung eingeworfen werden?Wegwerfen oder doch lieber reagieren?


    Auch solche Werbung musst Du nicht hinnehmen. Wenn auf Deinem Briefkasten ein deutlicher Hinweis prangt, dass Du keine Werbung haben möchtest, wird es sicherlich etwas bringen, mal bei den Firmen anzurufen, von denen Du dennoch unerwünschte Werbung erhältst.


    Die treten dann nämlich ihren unzuverlässigen Verteilern ganz gewaltig auf die Füße.


    Im Extremfall wärst Du nämlich durchaus berechtigt, die entspr. Firmen auf Unterlassung zu verklagen. Jeder Supermarkt und jedes Möbelhaus weiß das, und normalerweise gibt es auch eine strikte Anweisung, da wo nichts gewünscht wird, auch nichts reinzuwerfen.


    Gruß


    NoTeen

    ...dabei halte ich gerade solche Threads für die Interessantesten (so wie z.B. auch den "Nickname"- oder den "Mäusethread").


    Gerade bei diesen Gelegenheiten outen sich die Kleingeister und solche, die es werden wollen - umgekehrt lassen sich so auch diejenigen "aufspüren", die noch halbwegs klar in der Birne sind (wobei auch hierüber jeder seine eigenen Ansichten haben dürfte).


    Nicht zuletzt entwickeln sich aus solchen Threads trotz der (zum Glück wenigen) "Kaputtmacher" immer wieder ganz interessante Diskussionen, die sicherlich dem Einen oder Anderen mal eine Anregung geben können...


    Sicherlich kann man nicht den Anspruch erheben, in einem Mobilfunkforum Menschen zum Nachdenken über Grundsätzliches bewegen zu wollen.


    Dennoch geschieht gerade bei TT im "Geplauder" mehr als man auf den ersten Blick ahnen könnte. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich hier tatsächlich noch in einem Mobilfunkforum bin :rolleyes:


    Mich stört das aber nicht - ganz im Gegenteil: Das ist ja gerade das Salz in der Suppe.Nur mancher muß eben gelegentlich gebremst werden, damit ihm nicht der Salzstreuer ausrutscht...

    Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    ...gibt es überhaupt erst so ein dämliches Sprichwort wie Kleider machen Leute.


    So dämlich finde ich das Sprichwort eigentlich gar nicht. Schließlich steckt ja hinter diesen 3 Worten noch viel mehr als die simple Aussage "Zieh Dir einen Anzug an und die Leute kriechen Dir sonstwohin".


    "Kleider machen Leute", das bedeutet ja im gleichen Zuge auch, daß Menschen sich durchaus verändern, wenn sie mal nicht den üblichen "Dress" anhaben.


    Wenn ich zwei mal im Jahr Anzug und Krawatte tragen muß, dann laufe ich an diesen zwei Tagen eben mal nicht so "schlacksig" rum wie die restlichen 363 Tage. Nicht, weil ich das so "will", sondern weil ich mein Auftreten ganz automatisch dem "anderen" Stil anpasse.


    Wenn ein Schlipsträger plötzlich Jeans oder einen Jogginganzug verpaßt bekäme, würde er sich ganz schnell abgewöhnen, herumzustelzen als hätte er einen Regenschirm verschluckt - weil es eben in solchen Klamotten ziemlich dämlich aussehen würde.


    Eine Sache, die sich ganz von selbst ergibt. Egal, ob andere auf den Anzug achten oder nicht.


    Also behält der Satz dennoch - auch wenn keiner mehr darauf achtet - seine Bedeutung: Kleider "machen" Leute...

    Sorry Jopi, vielleicht war es falsch ausgedrückt.


    Ich meinte, diese Einstellung kann EINE mögliche "Lebensphilosophie" sein, der wohl durchaus manche Menschen nachgehen.


    Dass hinter dem Begriff "Philosophie" noch weit mehr steckt als so ein einfacher Gedanke, bleibt unbestritten.


    Mir ging es ja eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass es durchaus Fälle gibt, wie SF³ sie beschrieben hat - daß dies aber erst mal recht wenig mit dem allgemeingültigen Begriff "Glauben" zu tun haben, sondern eher in das Reich der (Lebens-)Philosophie gerückt werden sollten, um zu verstehen, dass aus einer gewissen Hilflosigkeit" im Leben ja durchaus ein (vermeintlicher) "Glaube" erwachsen kann - selten aber umgekehrt.


    Ich glaube, mir geht es wie so vielen anderen hier:


    Das Thema als solches ist recht schwammig, wenngleich äußerst interessant. Daher sind auch viele Dinge, die damit zu tun haben, gar nicht einfach in Worte zu fassen...


    [edit] Ich glaube ich weiß jetzt wie Du den Satz (miß-)verstanden hast: Natürlich bedeutet der Begriff "Philosophie" für mich NICHT, daß man unfähig ist, sein eigenes Leben zu führen und deshalb viel nachdenken muß!! Ich meinte, daß mancher "Unfähige" Gott in "seine" Philosophie mit einbaut...