ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Wenn man aber beispielsweise merkt, dass der Fragesteller, wie hier , sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, aber trotzdem noch eine Frage hat, halte ich diese Frage für legitim. Ein solcher Thread sollte, wie tatsächlich der Fall, offen bleiben.
...wobei ich diesen Thread auch nicht als "klassischen" Hausaufgabenthread bezeichnen würde. Ich denke mal, hier hat sich wirklich ein User den Kopf zerbrochen über eine Sache, die ihn - über das schulische Leben hinaus - beschäftigt hat.
Zu den "Hausaufgabenthreads" fällt mir nur Eines ein: Allein die Tatsache, daß ein User glaubt, hier seine Aufsatzprobleme posten zu müssen, zeigt schon, wie wenig Mühe sich die Leute geben, denn mit diesem Link und 5 Minuten Zeit läßt sich jede Hausaufgabe halbwegs vernünftig lösen.
Ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, daß ich zwar die meisten "Hilfe, Aufsatz!"-Threads gelesen habe, jedoch gegen Schluß ein bißchen genervt war, weil die Sache Überhand genommen hat.
Die Liedsuchen stören mich eigentlich weniger, da ich die genannten Songs und Interpreten aus reiner Neugier auch oft selbst mal anteste.
Es wäre also unfair zu sagen, das Eine ist gut, das Andere ist schlecht.
Ich selbst kann halt wirklich gut verstehen, daß man einen Song trotz intensiver Suche nicht im Internet findet und sich dann vertrauensvoll an das Forum seiner Wahl wendet - hingegen sind Hausaufgaben IMHO stets so angelegt, daß man sich die Lösung beileibe selber ergooglen kann.
Just my 2 cts.
NoTeen
By the Way: Schmeißt den Heiko raus, der macht in Zukunft nur noch Schlösser (laut seinem Basic-Programm)! *nixwieweghier*
05 If Ersteller=Mod or if Ersteller=Admin then goto 50
10 If Ersteller <> bekannt and angesehen then goto 35
20 If Ersteller <> macht sich Mühe, then goto 35
30 If Ersteller = schreibt nicht Schlüsselwörter wie "Hausaufgabe" or "Hilfe" or "bis morgen" or "jetzt aber zack zack" then goto 40
35 Schloss:End
40 Ersteller is lucky:sub Threaderstellung
50 Dim Ersteller(All Rights):sub Threaderstellung
![]()
[edit] Schade Heiko, Dein "Ur"-Programm gefiel mir besser ![]()