Beiträge von NoTeen

Das ist normal. Auf die Karten sind feste RUL auf die jeweils andere Nummer programmiert, so das Dein Bekannter unter seiner gewohnten Nummer telefonisch erreichbar bleibt. Nur SMS werden nicht zur zweiten Karte weitergeleitet.

Gruß

NoTeen

Leute Leute Leute!

Ich glaube, bevor ihr euch noch gegenseitig die (virtuellen) Schädel in diesem "Glaubenskrieg" einschlagt, sollten hier mal einige Begriffe in diesem meiner Ansicht nach wirklich interessanten Thread geklärt werden.

Nämlich Glaube, Religiosität/Religion und evtl. noch Philosophie.

Glaube, das ist das, was mehrere Milliarden Menschen tief in ihrem Innersten spüren - mitunter, wie jemand so richtig geschrieben hat, das Intimste, was es überhaupt gibt, da ich diese Sache nur mit mir selbst und meinem "Schöpfer" ausmachen kann.

Religion ist das, was im westlichen Kulturkreis die Kirchen verbreiten. In deren Rahmen soll sich - nach dem Willen der Kirchen - der Glaube bewegen, muß er aber ganz und gar nicht.

Philosophie ist unter Anderem das, was SF³ angesprochen hat - nämlich die Einstellung vieler Schwacher und Orientierungsloser Gemüter, die ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen können - frei nach dem Motto: "Der Liebe Gott wird's schon richten".

Bei allen Diskussionen über den Glauben sollte man nun als Allererstes aufpassen, daß man nicht evtl. Ursache und Wirkung verwechselt.

Eine wie oben beschriebene charakterliche Schwäche kann vielleicht Auslöser für einen starken "Glauben" sein (im Volksmund kennt man das Ergebnis daraus als Bigotterie), aber niemals dessen Ergebnis!

Ich kenne einige Gläubige Menschen, die mit ihrem Glauben sehr glücklich sind und dennoch einen sehr geraden, unbeirrbaren Weg gehen - mehr vielleicht als mancher "Ungläubige".

Ich persönlich halte mich für durchaus "gläubig", obwohl ich die Philosophie vertrete, daß ich mein Leben alleine leben muß.

Die Religion war mir dabei nie eine große Hilfe, und eine Kirche habe ich zuletzt vor 10+x Jahren gesehen.

Wichtig ist es doch letztendlich nicht, ob ich Gläubige oder Ungläubige toleriere (wer gibt mir denn das Recht dazu?), sondern ob ich mich selbst und meine Einstellung tolerieren kann. Ob ich mit dem, was in und mit meinem Leben geschieht, zufrieden sein kann. Ob ich in irgendeine Richtung laufe oder ständig nur im Kreis herum krieche.

Und wenn irgendeinem Menschen bei dieser Richtungssuche der Glaube als "verlängertes Gewissen" helfen kann, na warum soll er sich selbst dann diese Hilfe verwehren? Ist doch erst mal gar nicht relevant, ob der "Mann mit dem langen weißen Bart", an den ich vielleicht glaube, wirklich existiert oder nicht. Wichtig ist, daß ich mein Leben auf die Reihe kriege!

Soviel dazu. Und nun BTT :D

Ich selbst bin noch immer nicht aus der Kirche ausgetreten, obwohl ich mit den "Pfaffen" nicht viel am Hut habe und obwohl meine Tochter nicht getauft ist.

Ich halte es mit Jopi (auch wenn ich, bis er es geschrieben hat, nie darüber nachgedacht habe) und denke, es gibt immer noch genügend Gutes, was mit "meinem " Geld gemacht wird, und wenn von den 300, 400 oder 600 Euro, die ich jedes Jahr bezahle (ich habe keine Ahnung, wieviel es ist), nur 10 Euro irgendeinem Menschen in Deutschland was Gutes tun können, dann ist es das wenigstens für die 10 Euro wert!

just my 22 cents :rolleyes:

Plusius: Herzlich Willkommen bei TT!

Unabhängig davon, ob das Gerücht um eine O2-Pleite wahr oder unwahr ist (ich selbst würde es schade um die guten Tarife finden...), solltest Du bedenken, dass die eigenen Mitarbeiter oft die letzten sind, die so etwas erfahren.

Das war ja auch bei Quam schon so - ich bin mir sicher, dass die Hotliner dort nicht gelogen haben, als sie damals die aufkommenden Gerüchte dementierten, sondern dass sie tatsächlich schlicht und ergreifend noch von nichts wußten.

Nichts für Ungut

NoTeen

Das wird es auch von keinem Anbieter explizit geben.

Wer also ein Interesse an seiner 0150 Nummer hat, wird die Mitnahme (evtl. in einem Musterprozeß) einklagen müssen - IMHO aber mit einer durchaus realistischen Chance, aber dazu wissen vielleicht die Anwälte hier im Bord Näheres zu berichten...

Ich werde nicht wechseln, sondern habe meinen "alten" Anbieter wieder aus der Schublade geholt. Meine Quam Nummern waren eh nicht sooo schön...

Gemeint ist hier der auch im deutschen berühmte Satz: "Die Hölle, das sind die anderen."

Damit sollte wohl zum Ausdruck kommen, daß der Mensch generell dazu neigt, das Schlechte bei seinen Mitmenschen zu suchen.

Niemals kommt ein Mensch darauf, über seine eigenen Schlechten Seiten nachzudenken, erst mal werden die anderen an den Pranger gestellt.

Auch wenn irgendwas im Leben schief läuft, wird erst mal bei den Anderen gesucht, ehe man überlegt, ob man nicht vielleicht selber was falsch gemacht haben könnte.

Soviel zu den Grundgedanken. Den Rest kannst Du Dir sicherlich selber zusammenzimmern.

Falls Du doch noch weitere Hilfe benötigst: Ich habe heute meinen freien Nachmittag... :D

Gruß

NoTeen

[edit] Gleich zwei vor mir... - ich werde wirklich langsam alt... :rolleyes:

Auch ich kenne den Fehler (Outlook2000 mit 7650 V3.12).

Außerdem kann ich bei manchen (nicht allen) Adressen im 7650 die "leeren" Felder nicht löschen. D.h. das entsprechende leere Feld läßt sich beim Bearbeiten zwar augenscheinlich löschen, ist aber beim nächsten Bearbeiten wieder "da".

Ist der Fehler bei einem von euch wie von mir beschrieben reproduzierbar?

Scheint so, als wäre da beim nächsten SW-Update ein Bugfix fällig... :rolleyes:

In aller Regel verlängerst Du den bestehenden Vetrag um 24 Monate - in Deinem Fall würde dieser also in - von nun ab - 29 Monaten auslaufen.

Was die Geräte angeht, kann ich Dir zu keinem speziell raten, da ich keines der genannten bisher benutzt habe.

Aus Sympathiegründen würde ich persönlich zum T68i tendieren. Dieses wirst Du vermutlich nur über den Umweg eBay bekommen können, da es Dir ja von ePlus nicht angeboten wird. Um eine geringe (zusätzliche) "Zuzahlung" wirst Du also wohl so oder so nicht herumkommen.

Eine weitere Möglichkeit: Du wartest noch 1-2 Monate und hoffst, daß Deine Wunschgeräte bis dahin ins ePlus-Programm aufgenommen werden.

Gruß

NoTeen