Beiträge von NoTeen

Überraschung :D

Nach einiger Suche und G**gle sei dank habe ich noch ein paar Infos gefunden. Falls Du technisches Grundwissen hast: Dimmerliste unter http://195.227.58.225/bj/pdf/0826_Dimmerkarte.pdf

Falls nicht: Der 6591U ist ein Universaldimmer, d.h. er müßte eigentlich mit allen gängigen Trafos auskommen - allerdings benötigt er mindestens 50 Watt schaltbarer Leistung, um diese regeln zu können. Sprich: Wenn in Deiner Halogenlampe z.B. nur 2 x 20 Watt drin sind, dann kommt das Ding ins Schleudern.

In diesem Fall bräuchtest Du einen Trafo mit geringerer Mindestleistung (6512U). Dieser regelt bereits ab 40 Watt.

Ob die zu hohen Mindestanforderungen wirklich der Grund für das Flackern sind, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit beantworten. Dazu fehlt leider auch mir der "elektrische Background" ;)

Ich hoffe dennoch geholfen zu haben.

Gruß

NoTeen

So, dann laßt uns mal ans Eingemachte gehen :D

Entferne bitte mal die Frontplatte von dem Dimmerschalter und sieh Dir die Artikelnummer an, die auf dem Schalter steht.

Zur Ansteuerung eines konventionellen (Ringkern-) Transformators benötigst Du einen Dimmerschalter Typ 2247U.

Ich vermute, Du hast einen 2250 verbaut, der ist ausschließlich für normale Glühlampen geeignet.
    Der Elektronik-Dimmer (in Deinem Fall ebenfalls ungeeignet) nennt sich 6513U-102.

Solltest Du einen der letzteren beiden Trafos verbaut haben, ist Umtauschen angesagt. Danach dürfte es keine Probleme mehr mit dem Dimmen geben.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

NoTeen

Ich hab mir die Blue bestellt, weil alle anderen Karten mir keine weiteren Vorteile bringen, die für mich von Vorteil wären. All die Zusatzversicherungen sind eigentlich hauptsächlich für Vielreisende ausgelegt, und aus dem Erweiterten Rückgaberecht der Amex Standard sind so viele Artikel von vornherein ausgeschlossen, daß man die wohl ohnehin nie nutzen wird.

Für Studenten klingt das Angebot der 4students allerdings himmlisch: 10% Rabatt im BK, Gratisgetränk im Cinemaxx usw., das ist doch ein Angebot, das man sich (als Student) nicht entgehen lassen sollte!

Also ich kann Dir nur raten: Schlag zu!

Gruß

NoTeen

[Edit] Wer war denn da schon wieder schneller :eek: - tztztz...

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Gibt es hier eigentlich auch jemand der noch dreckige Arbeit macht?

Hier! Hier! :rolleyes:

Bin Filialleiter bei einer bekannten Deutschen Lebensmittelkette (Gibt's nur bei E****).:D

Klingt enorm wichtig, kann aber oft ein ganz schöner "Drecksjob" sein, in dem man gelegentlich (auch - oder gerade - als "Chef") richtig ranklotzen muß...

Gruß

NoTeen

3210 Vibra Akku gibt es definitiv - den habe ich vor 2 Jahren schon verkauft, als ich noch beruflich mit Mobiles zu tun hatte.

Er läßt sich nicht softwaremäßig ansteuern (eh logisch), vibriert also automatisch 2-3 mal mit, wenn ein Anruf eingeht.

Gruß

NoTeen

[Edit] Schau mal zu Konrad, da gibt's einen 3210 Ni-MH Vibra Akku für 51,10 Euro (klick )

Re: Kritik

raupe:

Zitat

Original geschrieben von Die Raupe
    Das kann doch nicht gesund sein!

:mad:

:mad: :mad:

:D ;) :D

Übrigens: Ich habe auch Null Fachwissen und wurde trotzdem herzlich hier aufgenommen. Also warum nicht ab und zu einen Blick hier rein werfen?

Im geplauder soll eine recht angenehme Atmosphäre herrschen, habe ich mir sagen lassen... ;)

Hallo Raupe!

Willkommen bei TT!

Möchtest Du zu diesem Thema nicht vielleicht ein paar Worte mit meiner Frau wechseln?

Die ist (komischerweise :confused: ) der gleichen Ansicht. Und das, obwohl ich immerhin noch zum Essen und Schlafen den Platz vor dem Bildschirm verlasse... :D

Gruß

NoTeen

[Edit] Was ist eigentlich ein Testesser? Und was ißt man da so? :eek:

Junge Junge! Ich dachte, mit dem S40 könnte ich die nächste Zeit gut leben, und nun habe ich - Review sei Dank - doch tatsächlich spontan ein 909 s bei eBay ersteigert. War schon immer eines meiner Traumtelefone...

Mooney: Erklär Du mal meiner Frau, daß der Kühlschrank am Monatsende leer bleibt, weil der Papa ein neues Spielzeug hat... :D :D :D

Gruß

NoTeen :cool: