Beiträge von NoTeen

    Luxus bedeutet nicht, es zu benutzen, sondern es benutzen zu können ;)


    Obwohl ich nur ca. 1-2 mobile Gespräche pro Monat führe, habe ich das Gerät immer eingeschaltet am Mann, freue mich aber über jeden Anruf, der nicht aufläuft. Anrufe auf dem Handy bedeuten für mich:


    - Einbruchalarm, den ich hoffentlich niemals werde erleben müssen, oder


    - Alarm im Kühlsystem meines Marktes (Schadensrisiko: Mehrere Tausend Euro).


    Beide Dinge machen es mir den Umstand wert, das blöde Ding immer bei mir haben zu müssen.


    cu


    NoTeen

    Muß dem Admin ausnahmsweise Recht geben, ich dachte auch erst, Goodzilla hätte gefragt :D


    Ich kann Dir aber sagen, warum manche Geschäfte am Telefon keine Preisauskünfte geben:


    Genausogut wie ein Kunde könnte auch die Konkurrenz am anderen Ende der Leitung sein und "spionieren" wollen.


    Natürlich bekommen die den Preis auch so heraus - indem sie vorbeifahren und die Preistafel abschreiben.


    Aber der Konkurrenz die Infos "hinterhertragen" würde ich ebenfalls nicht. Darum gebe auch ich (als Händler) sehr ungern telefonische Auskünfte über Preise oder Lagermengen. Und, um Deine Frage definitiv zu beantworten: Dazu ist (in Deutschland) auch kein Händler verpflichtet.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...Wenn mein Auto jeden Tag aufgrund einer Baustelle mit einer dicken Dreckschicht überzogen wäre, würde ich logischerweise erwarten, dass mir diesen Schaden - und genau das ist es halt nunmal - jemand ersetzt. Nämlich der Bauherr. Sowas gehört halt zu den Nebenkosten, die der Bauherr einkalkulieren muss.


    Öhm, okay, ich bin deiner Meinung. Aber:


    Würdest Du Dir mangels Ideen zur Durchsetzung Deiner Ansprüche von einem Internetforum helfen lassen?


    Würdest Du als Allererstes - ohne erst mal mit den Baustellenheinis gesprochen zu haben - zum Anwalt rennen und den Deine Ansprüche auflisten lassen?


    Hm. Ich auch nicht.


    Obwohl der Thread *eigentlich* ganz, ganz traurig ist, habe ich mich mal wieder beölt ob der schwerwiegenden Sorgen mancher Mitmenschen und ihrer Art, damit umzugehen ;)


    Und nun gehe ich schlafen und träume von dem frisch gewaschenen Auto, das in meiner Garage steht :)


    Gute Nacht,


    NoTeen

    Es gibt aber auch empfindliche Menschen, tztztz... ;)


    Um mal den Thread wieder (?) auf eine sachliche (soweit das in diesem Thread möglich ist) Ebene zu bringen, möchte ich persönlich dem Threadersteller den dringenden Rat geben, gelegentlich auch im RL mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Baustellenarbeiter wirken nur im ersten Moment etwas "rustikal". Auf die *freundliche* Anfrage, was man denn *gemeinsam* tun könnte, um die unglückliche Situation mit dem Schmutz zu entschärfen, wird höchstwahrscheinlich eine halbwegs vernünftige Antwort vom Vorarbeiter kommen.


    Jedenfalls finde ich persönlich es ein wenig infantil, wegen jedem Furz, der einem quersitzt, gleich mit Gesetzbüchern und Anwälten um sich zu werfen. Anwälte wegen solcher Lappalien zu engagieren ist eine Sache für Leute, die sonst im Leben nicht viel zu melden haben oder denen ganz besonders langweilig ist. Und Beides ist doch beim Threadersteller wohl nicht der Fall, oder? ;)


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Willst du mir damit sagen, dass ich mir das aus d. Fingern gezogen hab? Meinst du ich hab nichts besseres zu tun? Ich fände es auch nicht so toll jeden Tag dann extra 1,5 Stunden eher aufzustehen um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen, weil er mit den Bus fahren muss. Und wenn sein Wagen auch nur 1000€ oder 5000€ oder 10000€ gekostet hat das geht dich doch einen f**** Dr*** an...


    Du hast aber schöne Symbole auf der Tastatur.


    Erstens interessiert es mich einen Feuchten, was Dir so widerfährt und wieviel Geld es Dich gekostet hat.


    Und zweitens würde es Dir gut zu Gesicht stehen, nicht aus einer einfachen Anfrage eines Users (nämlich der, wer sein schmutziges Auto wäscht) eine Mordsgeschichte zu stricken von einem Freund der Cousine, der schon mal einen schlimmen Baggerunfall hatte, und aufgrund dieser Geschichte gleich das 2K2-Gesetz vorweg zu nehmen, daß man in jedem Fall *unbedingt* einen Anwalt benötigt (*Dummfug*).


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    ...Unfall mit einem Radlader, der seinen Wagen schrottreif gemacht, weil er einfach so auf die Strasse gebrettert ist..... meinst du mein Arbeitskollege hätte Geld von deren Versicherung ohne Anwalt bekommen?...


    Wenn ich nicht irre, ging es in diesem Thread ursprünglich um Schmutz auf einem Auto, das beim nächsten Matschwetter sowieso dreckig wird.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Im Übrigen gehört der Herr Threadersteller zu den Grundbesitzern. Da wird ihn eine zwei- bis dreistellige Summe nicht gleich aus den Latschen heben, so wie das bei Dir vielleicht der Fall sein mag, wenn man Deinen Ausführungen Glauben schenkt.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Heuer doch ein paar Eurojobber an, die dir deinen Gebrauchtkleinwagen sauber lecken.


    Polen und Russen können das übrigens besonders gut. die haben irgendwie rundere Zungen... :D


    Also echt, mit jedem weiteren Thread von dir wird deutlicher, daß sie Dir letztes Jahr Ostern wohl das Gehirn ausgeblasen haben...


    cu


    NoTeen

    Im Windows Messenger Modul kannst Du über die Funktion "Kontakt hinzufügen" die Personensuche anwerfen. So erhältst Du m.W. (bin nicht sicher, habe dort schon lange niemanden mehr gesucht - openbc/Xing war mir zuletzt hilfreicher) zumindest die Emailadresse, mit der die Person dort ggf. registriert ist.


    Für die USA wird es sicherlich Verzeichnisse geben (so wie hier StudiVZ oder Xing), in denen man wühlen könnte. Aber das wissen andere besser als ich.


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von CLK

    ...Weihnachtsmusik (egal ob deutschsprachiger Raum oder angelsächsische Sprache) mal mit E-Gitarre und richtigem Schlagzeug anstatt weichgespülter Kaufhausmusik...


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Zwar ebenfalls weichgespült, aber weit weniger tumb als der Deutsche Liederreigen und - meiner Ansicht nach - mit einigen granatenstarken Höhepunkten ausgestattet: "Trans Siberian Orchestra". Durchweg melodiöse, feierliche Musik - aber alles mit dem nötigen "Drive".


    Bei Deinem Musikgeschmack könnte ich mir vorstellen, daß Dir das gefällt (obwohl die Maiden-Kutte im Schrank bleiben muß :D ).


    cu


    NoTeen

    Lieber Martyn: Wenn die Pilze mit einem weißen Flaum überzogen sind, dann ist es meistens der böse Schimmel!


    Wenn du dann jetzt gleich Deine Pillen genommen hast, solltest Du Deine Situation vielleicht einfach mal mit der eines Menschen vergleichen, der z.B. in Ruanda oder in Darfour lebt.


    Du wirst auch in 2007


    - ein Dach über dem Kopf und Nachts eine wärmende Bettdecke haben


    - in dem Land mit der geringeren Rate an Gewaltverbrechen leben.


    - jeden Tag zu Essen haben, und das nicht nur deswegen, weil Du politisch auf der "richtigen" Seite stehst oder die richtigen Leute kennst.


    - sauberes und keimfreies Wasser trinken können - im Gegensatz zu 80% der Menschen auf der Welt sogar aus dem Wasserhahn!


    - Dich auf ausgebauten Straßen in einem funktionstüchtigen Fahrzeug bewegen können, und das sogar


    - ohne von marodierenden Banden angehalten und beraubt oder gar erschossen zu werden.


    - jeden Tag Deine Kleidung wechseln können (ob Du es tust, bleibt Dir überlassen), ohne auch nur einen Tag in löchrigen oder zerlumpten Schuhen laufen zu müssen.


    Alles das ist Grund genug, sich auf 2007 zu freuen.


    Die Dinge, die uns wirklich bedrohen (Klimawandel, Ressourcenknappheit, Umweltverschmutzung, systematische Ausrottung von Tier- und Pflanzenarten), können wir auch in 2007 nicht mehr umkehren.


    Daß es "uns" trotzdem noch so über die Maßen gut geht, das muß man zu würdigen wissen.


    An Deiner persönlichen Lage kann keiner etwas ändern außer Dir selbst.


    Ich kann für mich persönlich nichts Negatives an 2006 und der Aussicht auf 2007 entdecken. So schön wie mein Leben bisher verläuft, war es niemals zuvor und wird es niemals mehr sein!


    Mit diesem kitschigen Gefühl im Herzen (ja ja, Weihnachten naht...) wünsche ich euch - auch Dir, Martyn! - eine schöne Heilige Zeit und ein bisschen mehr (noch mehr) Optimismus!


    cu


    NoTeen