Das gibt es - zumindest in Mobilfunknetzen - auch in Deutschland.
Mir wäre es das viele Geld nicht wert.
cu
NoTeen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das gibt es - zumindest in Mobilfunknetzen - auch in Deutschland.
Mir wäre es das viele Geld nicht wert.
cu
NoTeen
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir da über einen speziellen Link "hinziehen".
Gebt ihr den noch rechtzeitig bekannt?
cu
NoTeen
wrywindfall hat sicher recht: Der Threadtitel ist wohl etwas unglücklich gewählt. Leider sehe auch ich hier im Thread keine Basis für eine SACHLICHE Diskussion.
Bisher habe ich hier zu viele Beiträge gelesen, in denen ausschließlich Vorurteile ausgetauscht werden (sorry, aber ein Vorurteil ist auch bereits ein Urteil, das jemand für sich gefällt hat. Wovon also soll man solche Leute noch "überzeugen". Und wenn der Admin oder wer auch immer es tut, dann heißt es wieder "ja ja, die mit ihrem Missionierungsdrang"), ich werde mich also bemühen, mich hier bis auf Weiteres herauszuhalten.
laudanum: Auch wenn Du es nicht für möglich halten würdest: Es ist mir, unter großen Mühen zwar, aber dennoch möglich, dem Thread hier geistig zu folgen. Dennoch vielen Dank dafür, daß Du mit Deiner PN wahre Größe gezeigt und bewiesen hast, daß Du NICHT NUR hochintelligent, stets objektiv und sachlich bist, sondern DARÜBERHINAUS auch noch äußerst hilfsbereit sowie rücksichtsvoll und hilfsbereit gegenüber den Geistig Minderbemittelten, die Du anhand Deiner überragenden Menschenkenntnis anhand von einem einzigen Posting zielsicher erkennen kannst. Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren, andere für mich denken zu lassen, dann werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden ![]()
Ich würde dem Thread wünschen, daß er noch "zur Sache findet", und denen, die hier so schöngeistig alle ihre Vorurteile ggü. den ZJ ausgebreitet haben, würde ich dringend raten, mal in den Spiegel zu schauen und euer eigenes Weltbild mal kritisch und objektiv zu hinterfragen.
Damit genug von mir in diesem Thread
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ist das Gottes Wille?
Die Sektenmitglieder der ZJ antworten generell nicht auf bestimmte Fragen, können und dürfen sie nicht! War ja auch schon vorher klar. Mir persönlich geht es eher um die Aufklärung, was für eine Gefahr von Sekten ausgeht bzw. wie sie ihre Mitglieder manipulieren, speziell Jehovas Zeugen! Mindestens genauso gefährlich sind meiner Meinung nach die Leute, die genau diesen Umstand verharmlosen.
"Ist das der Wille der Albrecht-Brüder? ![]()
Die Marktleiter von Aldi antworten generell nicht auf bestimmte Fragen (wie z.B. Umsatz, Gewinn, Marketingstrategie), können und dürfen sie nicht! War ja auch schon vorher klar. Mir persönlich geht es eher um die Aufklärung, was für eine Gefahr von Discountern ausgeht bzw. wie sie ihre Mitglieder manipulieren, speziell Aldi! Mindestens genauso gefährlich sind meiner Meinung nach die Leute, die genau diesen Umstand verharmlosen."
Na, merkst Du was? Dein Geschwätze ist so austauschbar und Dumpfbackenkompatibel, daß es schon weh tut.
Ich habe von Dir noch immer keinerlei sachliche Argumente in diesem Thread gelesen, Du hast uns noch immer nicht erzählt, was die ZJ DIR persönlich oder UNSERER GESELLSCHAFT böses wollen.
Wenn Du also nichts anderes beizutragen hast außer Deiner polemischen Stimmungsmache, dann Shut the F... up und geh woanders spielen!
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Du wirst von einem ZJ niemals eine Antwort auf all die Widersprüche bekommen, was sollen sie auch sagen?
Ja, wir sind eine Sekte und unsere Existenzberechtigung ist mehr als zweifelhaft?
Etwas weniger Polemik würde Dein Anliegen glaubhafter und seriöser gestalten. Manchmal kann weniger auch mehr sein.
Zu den ZJ denke ich persönlich: Leben und leben lassen.
Auch ich habe die obligatorische "Haustür-Erfahrung" schon machen dürfen, aber außer ihrem ewigen Missionierungsdrang und dieser "Wir sind die einzig Erleuchteten" Denke gibt es nicht viel, was mich an ihnen "stören" könnte.
Letztendlich ist es doch so, daß die ZJ selbst (jedenfalls die Meisten) in "ihrer" Gesellschaft glücklich und zufrieden sind. Und immerhin wollen sie weder die Gesellschaft oder das politische System unterwandern, sondern halten sich aus der Politik (z.B. durch Nichtwählen) komplett heraus. Für eine Gesellschaft, die ihre Bestimmung in einem Reich "nach der Welt" sieht, nur konsequent.
Außerdem planen sie nicht wie manche andere Gesellschaften die Weltherrschaft - zumindest nicht zu einer Zeit, die wir alle "erleben".
Daß der Glaube Menschen dazu bringt, Dinge zu tun, die sie sonst niemals tun würden (hier: Blut verweigern, von Haus zu Haus laufen um zu missionieren), das kommt in jedem Glauben, jeder Sekte, jeder Religion vor. Ich empfinde die ZJ hier nicht als "schlechter" oder "besser" im Vergleich zu anderen Gläubigen.
Und ehrlich gesagt:
Wenn ich mir manche Haßreden gegen die ZJ hier so durchlese, dann wächst eigentlich eher meine Sympathie zu ihnen, und das sage ich, ohne jemals ZJ gewesen zu sein oder werden zu wollen. Ich denke einfach, als Außenstehender bildet man sich häufig ein "einfaches" Urteil, weil man manche Hintergründe nicht oder sehr bruchstückhaft erkennt.
Wenngleich ich mit manchen Grundsätzen der ZJ nicht viel anfangen kann (sorry, aber das mit den 144000 halte ich für ausgemachten Blödsinn), spreche ich ihnen dennoch nicht ihr Recht ab, "ihren" Glauben zu leben, solange sie mich in Frieden lassen.
cu
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Sicherlich kostet so ein einzelner Automat 20.000 € - kann sehr gut sein.
Aber - beispielsweise - Aldi kauft ja nicht einen Automat sondern ein Paket mit 500 Automaten und Wartungsverträgen. Da sie dann die Entwicklungskosten, die den Löwenanteil der Kosten ausmachen, nur einmal zahlen müssen, dürfte der Systempreis weitaus geringer ausfallen.
Und auch diese geringeren Kosten dürften sich schneller armortisieren als Ihr denkt, schließlich spart Aldi dadurch Personalkosten, hat etwas zum Abschreiben (=> Steuerminderung) und es gibt noch einen besonderen Synergie-Effekt: Kunden, die z.B. früher noch zu Lidl wollten um eine Flasche abzugeben, haben jetzt einen Grund weniger, dort hinzugehen und erledigen ihren ganzen Einkäufe bei Aldi (und vice-versa).
Glaube mir, die 20.000 € SIND bereits der Paketpreis. Was ich übrigens total vergessen habe zu erwähnen: Der (optionale) Wartungsvertrag kostet nochmal 2.000 €. Extra. Jährlich. Paketpreis. Auf welchem Planeten muß man eigentlich die "Entwicklungskosten" für ein Produkt nur beim ersten Stück des Produktes bezahlen? Da würde ich dann gleich direkt mal hin umziehen.
Wo bleibt eigentlich der von Dir gepriesene Synergie-Effekt, wenn JEDER Händler einen solchen Automaten zur Verfügung stellt? Ich meine, Du unterstellst ja, daß derjenige, der seinen Kunden diesen Service bietet, in letzter Konsequenz mehr Umsatz macht. Wenn alle diesen Service bieten, machen dann ALLE mehr Umsatz?
Was den hier zitierten Pfandschlupf (so heißt der Verdienst durch nicht zurückgebrachte Pfandgebinde) angeht:
Davon sehe ich als Einzelhändler überhaupt nichts, da das Pfand bereits vom Hersteller erhoben und über die ganze Kette an den Endkunden "durchgereicht" wird (Ich habe also nicht nur nicht den Verdienst durch Pfandschlupf, sondern muß auch den Mehrbetrag für Pfand auf alle von mir angebotenen Artikel vorschießen - ebenso die Beträge, die ich an die Kunden auszahle, denn die wandern nicht in der gleichen Sekunde wieder in meine Tasche, sondern erst nach dem Clearing, i.d.R. ca. 3-4 Wochen, nachdem ich die Flaschen habe abholen lassen). Die einzigen, die sich hier also dumm und dämlich verdienen (können), sind Coca Cola & Konsorten.
Ich selbst bezahle für jede zurückgebrachte Einwegflasche - wenn man die Gesamtkosten herunterbricht - ca. 2 cent für die Entsorgungslogistik. Das klingt im ersten Moment nicht sehr dramatisch. Wenn ihr euch aber mal ausrechnet, was ich an einer (Einweg-)Flasche Wasser noch verdiene, das ein Kunde für 19 cent bei mir einkauft (und das ich sicher vom Großhändler nicht geschenkt bekommen habe), dann könnt ihr euch überlegen, ob zwei cent viel oder wenig sind.
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte nicht rumjammern, aber es kommt einfach viel zuwenig davon bei den Leuten an, in welches Dilemma der Handel durch eine so "tolle und einfache" Lösung bugsiert wird.
Sicher könnte jeder Händler für sich entscheiden, keine Einwegware mehr zu verkaufen. Nur leider geben die großen Konzerne den Takt vor, und die haben genug Luft, um das anzubieten, was der Verbraucher verlangt - und dazu gehört eben auch Einweg. In diesem Strudel hängt nunmal auch jeder noch so kleine Einzelhändler mit drin, denn wenn ich alles das, was der Verbraucher glaubt haben zu müssen, nicht mehr anbiete, dann macht eben das Kaufland oder der Aldi hundert Meter weiter das Geschäft.
Und noch was zum guten Schluß:
Die "Red Bull Zuckerfrei" sind und bleiben pfandfrei, eben weil sie zuckerfrei sind und somit als diätetisches Getränk gelten (diese wiederum sind nicht bepfandet). Ob allerdings auch die 70-Jährige Omma versteht, daß von zwei Dosen, die fast gleich ausschauen, die eine bepfandet ist und die andere nicht, das wissen die Götter.
Ich hoffe, durch meinen Beitrag die eine oder andere Frage beantwortet zu haben. Seid mir nicht böse, wenn ich bei manchen Dingen, die das Pfand betreffen, etwas sensibel reagiere. Ist einfach ein schwieriges Thema.
Sollte es konkrete Fragen zur, sagen wir mal, praktischen Umsetzung beim Handel geben, fragt mich gerne. Ich werde dann versuchen, möglichst neutral zu antworten ![]()
cu
NoTeen
Das ist korrekt. Die Sticks durften noch bis 31.03. produziert werden. Wenn die "Bestände" der Hersteller aufge(b)raucht sind, dann ist es vorbei mit dem Stecken.
cu
NoTeen
Nicht über die Maßen, zumal ich nun endlich zuhause bin und meine Pizza im Ofen schmort. ![]()
Sorry, daß mein Unmut gerade Dich getroffen hat, aber mich macht es wütend, daß nun - nach einem unglaublichen Aufwand an Kosten und Arbeit - genau das Gegenteil von dem erreicht wurde, was der liebe Herr Trittin ursprünglich erreichen wollte. Und das alles nur, weil ein paar gescheite Herren in einer seiner Kommissionen nicht VORHER nachgedacht haben (oder die Lobbyisten mal wieder zu viel zu sagen hatten, wer weiss das schon?).
Dass das Einwegsystem möglicherweise "gewinnen" wird, ist ja leider nicht eine Frage der Ressourcekosten über alles, sondern lediglich ein Rechnen mit dem spitzen Stift für jeden einzelnen Händler. Viele werden sich mittelfristig für ein System (einweg oder mehrweg) entscheiden müssen, da sich die Logistikkosten für beide Systeme möglicherweise nicht mehr amortisieren werden (der Artikel dazu stand meines Wissens in einer neueren Ausgabe der Lebensmittelzeitung. Bei Interesse kann ich gerne versuchen, ihn wiederzufinden ).
Ich selbst betreibe einen Markt mit über 1000 qm und habe zum Glück bereits einen Flaschenautomaten. Leider kostet mich das "Hochrüsten" auf Einweg nochmal extra. In meinem Fall zum Beispiel 7000-12000 Euro.
Sicherlich würde ich meinen Kunden gerne diesen Service bieten. Bei diesen Kosten bevorzuge ich aber momentan die organisatorisch schlechteste aller Lösungen: Mehrweg in den Automaten, Einweg an der Kasse abgeben. Auch in meinen Augen für die Kunden nur verwirrend und ärgerlich. Aber auch ich kann eben nur das Geld ausgeben, das ich in der Tasche habe.
Nichts für ungut und sorry nochmal für meine forsche Art
NoTeen *der sich dennoch über Herrn Trittin ärgert*
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Das Dosenpfand/Mehrwegquote war dem Einzelhandel seit JAHREN bekannt!
Aber es ist ja so einfach! Alle Vorgaben ignorieren, denn es wird ja schon gut gehen. Wenn es dann ans umsetzen geht wird groß rumgeheult
....
Ausnahmsweise darf man den schwarzen Peter imho ruhig dem Handel zu stecken.
Außerdem sollten wir doch froh sein, dass wenigstens einige Reformen konsequent und ohne Lobby-Gebremse umgesetzt werden.
Deine Aussagen kann und darf man eigentlich nur mit Dieter Nuhr kontern.
Wären Dir die Hintergründe der Pfanddiskussion bekannt und würdest Du ein bisschen Dein eigenes Gehirn einschalten, anstatt nachzuplappern, was Bild oder Stern vorbeten, dann würdest Du anders argumentieren:
Bereits jetzt gibt es branchenintern Rechenmodelle, die für einige Vertriebsschienen den Tod der Mehrwegflasche zugunsten von Einweg voraussagen. Ein toller Erfolg für Herrn Trittin!
Genau das übrigens hat "der Handel" bereits vor zwei Jahren erkannt und gegen die Pfandnovelle geklagt (leider ohne Erfolg).
Daß Dein lokaler Aldi den Pfandautomat "erst jetzt" aufgestellt hat, liegt übrigens sicher nicht daran, daß die zwei Jahre lang gepennt haben, sondern weil sie seit heute "jeden Scheiß" annehmen müssen.
Dieser besagte Automat kostet übrigens ca. 20000 bis 30000 Euro, die DU sicher nicht bereit bist, durch höhere Preise mitzutragen. Wie lange mein Laden (nicht zu reden von den 30000 anderen Supermärkten in Deutschland) sechs Tage in der Woche laufen muß, bis ich 20000 Euro für einen Pfandautomaten hereingewirtschaftet habe, erzähle ich Dir jetzt mal lieber nicht, denn Du denkst anscheinend ohnehin, "der Handel" verdient sich an den armen übervorteilten Kunden dumm und dämlich!
Aber hauptsache, es ist endlich mal was KONSEQUENT und ohne Gebremse umgesetzt worden in diesem unserem Land!
cu
NoTeen *der sich über solch gedankenloses Geschwätz ECHT ärgert*
Aaaaaaalso....
Da das offenbar immer noch von vielen falsch aufgefaßt wird, hier mal die rechtliche Seite der GEWÄHRLEISTUNG nach §437 BGB:
Wenn der Kauf deines Telefons bereits mehr als sechs Monate zurückliegt, dreht sich die Beweislast im Gewährleistungsfall zu Deinen Ungunsten. Auf Deutsch: DU musst nachweisen, daß zum Zeitpunkt des Kaufs ein Fehler bestanden hat, der den jetzt entstandenen Mangel verursacht hat.
Im Grunde bedeutet das, daß die Hersteller RECHTLICH nach sechs Monaten in den allermeisten Fällen aus dem Schneider sind.
In der Praxis ist also fast alles, was danach an (wie die allermeisten "lieben" Kunden immer noch glauben) "Garantieleistungen" erbracht wird, schlicht und einfach Kulanz.
Um Dein Ding repariert zu bekommen, wäre es also gut,
a) den "Mangel" beim Händler zu reklamieren,
b) dabei FREUNDLICH zu bleiben und
c) VORHER zu klären, ob Du das Ding bei Verweigerung der Gewährleistung kostenpflichtig repariert haben möchtest.
Hoffe geholfen zu haben.
cu
NoTeen