Beiträge von Kuh127

chico:
    Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich gesagt hatte. Der SChwerpunkt von Zivis liegt in SOnderkindergärten im pflegerischen Bereich (z.B. Windeln wechseln, Essen zubereiten...).
    Eine pädagogische Arbeit im Sinne eines erzieherischen Handelns (z.B. Hausaufgabenbetreuung, Arbeit auf einer Wohngruppe mit Verhaltensauffälligen) ist aber nicht erlaubt. Natürlich gibt es da Überschneidungen und auch der Begriff "erzieherisches Handeln" ist ziemlich breit auszulegen.

Es gibt einen Unterschied zwischen FSJ und Zivi:

Als FSJ'ler darfst du pädagogisch mit Kindern arbeiten (z.B. im Sportverein, Kindergarten, Jugendheim...) als Zivi dagegen ausschließlich im pflegerischen bzw. hausmeisterlichen Bereich. Ich weiß aber auch, dass die Realität bei vielen Zivis anders aussieht.

Falls du also was mit Kindern machen möchtest, kommt eigentlich nur das FSJ in Frage.

Reizvoll am FSJ ist auch, dass du die Möglichkeit hast, drei Seminare und 5 Begleittage zu besuchen (Stand 1996).
    Bei den Begleittagen kannst du dir aus einem relativ breitgefächerten Angebot (damals gings von der Fahrt nach Auschwitz über ein Fahrsicherheitstraining bis hin zum Kletterkurs) insgesamt fünf Tage aussuchen. Deine Einrichtung muss dich dafür freistellen.

Wie der Unterschied zwischen Zivi und FSJ in finanzieller Hinsicht aussieht, weiß ich nicht.

Was auch interessant sein könnte: Die FSJ-Stellen sind meines WIssens nach nicht an den Tauglichkeitsgrad gekoppelt, während du bei den Zivistellen ja je nach Einstufung in deiner Auswahl eingeschränkt bist.

Für mich hätte das nichts mit weglaufen zu tun.
    Sehe es doch mal von der Seite:
    Ärgern macht nur so lange Spaß, wie das Gegenüber irgendeine Form von Reaktion zeigt.
    Wenn man ignoriert wird, dann verliert man früher oder später auch die Lust.

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass der Verfolger "nur" ärgert - das ist wahrscheinlich schon deutlich mehr.
    Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch ein Bewachen durch einen Sicherheitsdienst o.ä. ein viel größerer Anreiz ist, gerade weiterzumachen, nach dem Motto:
    "Guck mal, was ich mit einem simplen Telefonanruf auslösen kann!"
    Ganz davon abgesehen stelle ich es mir für deine Frau auch nicht witzig vor, von einem Bodyguard begleitet zu werden.

Letztlich müsst natürlich ihr entscheiden, wie weit ihr gehen wollt. Allerdings denke ich, dass man gerade bei solchen Sachen die Situation deutlich verschlimmern kann, wenn man zu schnell schwere Geschütze auffährt.

ISt vielleicht primitiv, aber in punkto Telefonanrufe könnte eigentlich auch ein Anrufbeantworter ganz gute Dienste leisten.
    Nach Möglichkeit keine T-Net-Box, sondern ein echter Kasten am Anschluss.
    1. Hört man dann, wenn jemand anruft, mit dem man sprechen möchte.
    2. Hat man dann zumindest mal die Stimme des Stalkers auf Band (sofern er draufspricht - könnte im Zweifelsfall sogar gerichtsverwertbar sein, da die Aufzeichnung ja wissentlich erfolgt).

Die Idee mit der Fangschaltung finde ich nicht schlecht; ist aber sehr teuer.
    Wenn ihr erstmal nur Ruhe vor dem Telefon haben wollt, finde ich auch eine weitere MSN-Nummer nicht schlecht. Die könnt ihr dann euren Freudnen geben, ohne gleich die komplette Nummer zu wechseln.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verfolgt der Tyo deine Frau auf offener Straße (noch) nicht. Sofern das der Fall sein sollte:
    Öffentlichkeit herstellen und vor allem den Verfolger mit "Sie" anreden - schafft Distanz und macht Umstehenden klar, dass das kein Witz ist.

Auf der Rechnung steht was von CompleteCare from London General Insurance.
    Bei Kauf war das aber nicht klar; es wurde VOR dem Kauf nicht darauf hingewiesen.
    Ich weiß zwar, dass Dell die Versciherung nur vermittelt, aber wenn die VOR Kauf nicht ausdrücklich darauf hinweisen, kann man sich ja auch erstmal dumm stellen.

Ich möchte den Axim auch nicht tatsächlich zurückgeben; aber so langsam suhce ich eben nach einer Möglichkeit, den Damen und Herren in Langen etwas Feuer unter dem Hintern zu machen.
    Vielleicht weiß ja jemand noch ne Möglichkeit, womit man eine Mahnbrief untermauern könnte.

Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:
    Ich hatte ANfang Januar bei Dell einen Axim X3 bestellt, inklusive eines einjährigen Versicherungsschutzes bei selbstverschuldeten SChäden wie z.B. Wassereintritt, Sturz.... Das Ganze nennt sich Dell CompleteCare.
    Das Gerät habe ich bereits drei Tage später erhalten, auf die Unterlagen der Versciherung warte ich trotz mehrfacher Anrufe bei der Kundebetreuung noch immer.
    Mein Kundeberater bei Dell meinte auch, dass eine derart lange Versanddauer unüblich sei, er die ANgelegenheit aber weitergegeben habe und nun nichts mehr tun könne.

Ich möchte Dell nun schriftlich etwas Druck machen und mich würde daher interessieren, ob ich rein rechtlich mit der Rückgabe des Gerätes drohen kann, falls die Versicherungsunterlagen nicht innerhalb einer bestimmten Frist (ich denke an ca. 8 Werktage) bei mir eintreffen.

Falls das noch von Interesse ist: Dell weist nicht ausdrücklich darauf hin, dass die CompleteCare-Versicherung nur vermittelt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kuh127

Eine gewisse Logik hätte das, da der Organizer ja erst ab dem Plus-Upgrade (beim Namen bin ich mir gerade nicht sicher; man gibt sein Einverständnis für Werbezusendungen) und nicht beim klassischen Free-Mail-Account enthalten ist.
    Und wie gesagt: Die SMS-Begrenzung bezieht sich ja ausschließlich auf Organizer-Funktionen bzw. E-Mail-Benachrichtigungen.

Also unter "Optionen"-"SMS-/MMS-Optionen" kann ich auch ganz oben (im weißen Feld) die Zahl der automatisch versandten SMS begrenzen. Ich habe einen TopMail-Account.
    Zu beachten wäre, dass sich dieses Limit NUR auf die AUTOMATISCHEN SMS (also Terminerinnerungen etc.) bezieht, nicht aber auf selbstgeschriebene Nachrichten über den SMS-Manager oder die Weboberfläche.

Vor Jahren hab ich mal eine Electron-Karte von VISA gehabt. War eigentlich ganz in ORdnung, wenn ich mich recht entsinne.
    Das Problem war, dass man damit nur sehr eingeschränkt bezahlen konnte (nur wenn das Electron-Zeichen ausdrücklich angegeben war).
    Ich hab' die Karte damals ausschließlich zum Kauf von Bahnfahrkarten genutzt.
    Nachteil: Man musste sich die Umsätze immer irgendwie notieren, da der Kontoauszug nur einmal monatlich kommt. Reicht das Guthaben nicht aus, wird die Transaktion natürlich zurückgewiesen.
    Nach einiger Zeit bin ich dann lieber auf die EC-Karte umgestiegen, die letztlich flexibler war.