Beiträge von Kuh127

Hallo,
    ich dachte, man könnte hier mal im Stile der "Sendung mit der Maus" einen allgemeinen Thread aufmachen, in dem man nachfragen kann, wie Alltagsgegenstände funktionieren bzw. hergestellt werden.

Was mich mal brennend interessieren würde:
    Wie funktioniert ein Touchscreen?

Jetzt wird's mir klar. Danke:top:
    Wie ist das eigentlich mit dem Speicherplatz beim Axim? Ich hab keine Ahnung wie viel Platz die PPC-Programme so brauchen.
    Ich hab mir jetzt die "kleine" Variante mit 32 MB RAM/ROM bestellt. Sollte ich eventuell noch versuchen, die "große" mit 64 MB zu bekommen?

Hm. Das mit dem zweiten Slot leuchtet mir ein. ALlerdings habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken davor, mir das Gerät bei ebay zu holen. Dafür ist mir dann doch der Betrag zu hoch.
    Wird nicht die Entwicklung auch Richtung SD-Card gehen. Es gibt doch kaum neue Geräte mit CF-Platz mehr, oder?
    Ich hab mir bei Dell jetzt den X3 bestellt, bin mal gespannt wie der ist.
    Im Zweifelsfall gibt's ja noch das Rückgaberecht.
    Hat von euch eigentlich jemand eine PDA-Versicherung abgeschlossen?
    Lohnt sich das überhaupt?

Den Axim X5 hatte ich auch zuerst im Auge. Das Problem ist, dass Dell den X5 nur noch in Verbindung mit dem TomTom-Navigator verkauft.
    Da ich die Navigationsfähigkeit im AUgenblick nicht brauche, aber mir die Option offen halten will, ist mir dieses Angebot im Augenblick einfach noch etwas zu teuer.
    Von dem X3 scheint ihr alle nicht so sehr viel zu halten oder täuscht mich mein Eindruck?

Original geschrieben von zork66:

Zitat

Die Frage währe nun, ob es möglich ist, den 1930 bei Bedarf via einer BT-SD-Card mit einer BT-GPS-Maus zu verbinden.

Da werde ich auch nicht schlau draus. Bei HP hat man mir die Auskunft gegeben, dass "die 19xx-Serie nicht für GPS geeignet ist".
    Ironischerweise bietet aber Tomtom seine Software in einem Bundle mit dem 1940er an. Allerdings zu einem Preis von knapp 700,00€. Und das ist mir dann doch zu viel des Guten.

Im Mediamarkt habe ich noch ein Bundle entdeckt in dem ein Toshiba e400 und die Software Destinator III steckt. Das Ganze für 399,00 €.
    Hat da jemand nähere Erfahrungen zu?

Viele Grüße
    Kuh127

Zitat

Vengo Am besten ist aber die "1000": Das heisst, dass einer richtig Stress macht und man Verstärkung von kräftigen Mitarbeitern braucht

Da können die Kollegen von der E+-Hotline ja wohl ein Lied von singen, oder :D :)

Mir würde da spontan nur einfallen, dass du in den Auktionstext eine Formulierung wie "Der Abschluss des hier geschlossenen Kaufvertrages erfolgt vorbehaltlich einer Annahme des Höchstbietenden seitens E+-Service. Im Falle einer Ablehnung erhält der Höchstbietende den mit Beendigung der Auktion zu zahlenden Auktionspreis zurückerstattet. Eine Auslieferung der SIM-Karte erfolgt erst nach der Annahmebestätigung des Höchstbietenden durch E+-Service."

Ob und inwieweit das rechtlich haltbar ist, weiß ich leider auch nicht.
    Falls es dir nicht so sehr auf das Geld ankommt, könntest du das Ganze als "Sofort-Kaufen" für 1,00 € anbieten.
    Da könntest du dann auch edelmütig auf den Euro verzichten und würdest Ebay eben nur als Plattform nutzen. In diesem Fall würde ich allerdings noch reinschreiben, dass der Käufer die Kosten eines unfreien Übergabe-Einschreibens zu tragen hätte.