Beiträge von Kuh127

Alos ich hab mal ne Weile in einem großen Kaufhaus gejobbt, da galten u.a. folgende Codes:
    901 - Putzfrau EG (spaßig war's wenn's hieß "901 bitte Feinkost" - Öl umgekippt)
    902 - Putzfrau OG
    100 - Ersthelfer (100 Obstabteilung = Jemand ist auf ner Bananenschale ausgerutscht.. )

Dann gab's noch Codes für Preisinformationen:
    Jede Abteilung hatte einen zweistelligen Code. Wurde dieser in Verbindung mit der Telefonnummer ausgerufen ("45 bitte 247" ) hieß es: Ab ans Telefon, sich den Artikelnamen nennen lassen. Artikel suchen, Preis nachschauen, zurückwetzen, wieder anrufen, Preis nennen, hoffen dass die Schlange an der Kasse mittlerweile nicht zu groß wurde... .

Also erstmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :top: !
    Da bis jetzt noch keine Kaufentscheidung gefallen ist, bin ich für jede weitere Hilfestellung dankbar.

Zitat

Original geschrieben von schleimenstein:
    Da müssen wir nun erst einmal klären, um welches Dell-Gerät es denn nun geht

:
    Leider ist auf der Dell-Seite der X5 nur noch als GPS-Bundle erhältlich. Von daher habe ich den X3 300 Mhz gemeint (231 €).
    By the way: Im aktuellen Dell-Prospekt ist die Luxus-Variante X3i ausgeschrieben - für 231,00 €.
    Im Internet wird sie aber für ca. 380,00 € angeboten. Zwar bin ich sicher, dass es sich im Prospekt um einen Druckfehler handelt; ist Dell aber an diesen Preis gebunden?

Und noch ne Frage: Beim Stöbern bin ich gerade auf den e400 von Toshiba gestoßen. Was ist denn von dem zu halten?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich mir auch einen dieser tollen, praktischen, wichtigen PDA's zulegen soll.
    Nach einigen zeitraubenden Recherchen bin ich soweit, dass ich zwei Geräte in die engere Wahl gezogen habe:

Den Axim X3 Basic und den HP Ipaq 1930.

Der Axim gefällt mir insbesondere wg. dem günstigen Preis und der anscheinen recht guten Ausstattung; der 1930 wegen den 64 MB RAM (Axim hat nur 32).

Wichtig ist mir:
    - ein sehr gut ablesbares Display
    - guter Support bei Defekten/Schwierigkeiten
    - problemlsose Synchronisation mit Outlook XP
    - Handschriftenerkennung (es sollte also keine Eingabe von "Kunstzeichen" im Sinne des Graffiti notwendig sein
    - ggf. später erweiterbar um ein Navigationssystem

Weniger wichtig sind mir kabellose Verbindungen, wie W-Lan oder Bluetooth.
    Infrarot wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.

Falls ihr Erfahrungen mit den beiden Geräten habt oder mir vielleicht ein ganz anderes, viel besseres empfehlen könnt (mein Limit liegt aber bei ca. 330 €), dann würde ich mich über euren Beitrag freuen.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Kuh127

Das dürfte zwar nicht ganz dem Gesuchten entsprechen, aber eine Menge Spaß machen auch die "Billig-SChleudern", die in Anglergeschäften zu haben sind. Ursprünglich dazu gedacht, Futter auf das Wasser zu verteilen, können sie zur Wasserballonschleuder" zweckentfremdet eine Menge Spaß machen und sind obendrein noch völlig ungefährlich.

Also mal davon abgesehen, dass ich mich wundere, dass die Schule bei 35-40% Fehlzeiten noch nicht reagiert hat (Betrieb angerufen; Gespräch mit dem Schulleiter), würde ich es mal ganz pädagogisch mit einem "Belohnungssystem" probieren.
    Das klappt bei mir in Motivationstiefs ganz gut. Nimm dir einfach etwas angenehmes NACH der Schule vor, mit dem du dich dann quasi für den Schulbesuch belohnst. Das kann von nem Gang ins Kino bis zu einem Döner um die Ecke reichen.
    Und die Idee, das mal jemand "Aug in Aug" zu sagen, der dich dann in die Schule mitschleppt, finde ich auch nicht schlecht.
    Ich denke auch, du solltest dringend das Gespräch mit einer Person deines Vertrauens (Lehrer, Ausbilder...) suchen und die Problematik durchsprechen.
    Falls du dich UNTERfordert fühlst (auch das soll's geben) kann man dem in der Schule mit ein bisschen guten Willen ebenso abhelfen wie bei ÜBERforderung. Nur: Der Lehrer muss es halt wissen. Und bei zwei Tagen in der Woche kann er einen halt nicht so gut kennen wie an der allgemeinbildenden Schule vorher.
    Also: Hände weg von der Tastatur, Mund auf!

Seit etwa einer Stunde erscheint beim Einloggen in GMX über die Website folgende Meldung:
    "Ein Fehler ist aufgetreten
    Ein Login ist derzeit leider nicht möglich (Cannot setup token). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
    Dies gilt sowohl für den normalen also auch für den SSL-Zugang.
    Beim POP-Abruf werde ich ständig zur EIngabe meines Passworts aufgefordert. Abgerufen werden die Mails aber dennoch nicht.
    Weiß jemand, ob es sich hier nur um ein Problem bei meinem Account oder um ein allgemeines GMX-Problem handelt? Und kann jemand etwas mit der ausgegebenen Fehlermeldung anfangen?
    Viele Grüße
    Kuh127