Für Kinder gibt's auch noch den K-ABC (Kaufman Asessment Battery for Children), der vielleicht noch ein bisschen kindgerechter gestaltet ist als der HAWIK-R bzw. III.
Mit IQ-Tests für Erwachsene kenne ich mich nicht so gut aus; bei den Kindertests ist aber in aller Regel (zumindest bei HAWIK und K-ABC) noch ein Handlungsteil dabei, so dass diese Tests im Internet auch schwer nachzustellen sind.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass "Standardabweichung" eben auch bedeutet, dass ein gemessener IQ eben um plus oder minus 15 nach oben oder unten abweichen kann: Wer einen IQ von 100 in der Messung hat kann also einen tatsächlichen IQ zwischen 85 und 115 haben. VOn daher sollte man bei der Interpretation oder dem Angeben von IQ-Ergebnissen immer ziemlich vorsichtig sein.
Beiträge von Kuh127
-
-
Wie wäre es mit einem mobilen Party - mit dem ÖPNV durch Köln, feiern an unterschiedlichen Orten, an denen man eventuell auch ein bisschen Programm machen kann.
-
Ich würde einfach mal ein, zwei Tage zuwarten. Ich denke, dass dein Zugang zwar deaktiviert ist (deshalb ist kein EInloggen möglich), aber noch nicht aus dem System gelöscht wurde (deshalb keine Anmeldung möglich).
Falls sich bis übermorgen nichts tut: 1000 - da wird ihnen geholfen. -
Ich denke es kommt auf das Produkt an. Bei Software würde ich mich im Zweifelsfalle an den Hersteller wenden. Wenn man die offiziell gekauft hat und trotzdem einer Fälschung aufgesessen ist, gibt's (zumindest von Microsoft) im AUsgleich ein Originalprodukt. Die Hersteller sind ja sehr daran interessiert, den Fälschern das Handwerk zu legen. Von daher werden sie dir wohl kaum größere Steine in den Weg legen.
-
Da muss ich The Star zustimmen.
Was ich an den Bilder vermisse ist schlichtweg eins: Abwechslung. -
Dass Kunst ein sehr dehnbarer Begriff ist, da stimme ich dir zu. Schade finde ich nur, dass Kunst immer mehr durch Marketing definiert ist.
Für meine Begriffe ist diese "Cum Shot"-Ausstellung da ein passendes Beispiel. -
Du kannst dich aber auch mit deiner DSL-Kennung über die 1&1-Einwahlnummer (weiß ich aber im Augenblick nicht auswendig) per ISDN/Analog einwählen. Der Spaß kostet dann aber pro Nutzungsminute AFAIK 1,6 ct.
Von daher ist der 1&1-Tarif auf jeden Fall, unabhängig vom vor Ort vorhandenen Anschluss, bundesweit nutzbar. -
Ich bemühe mich, hinter den Bildern Kunst zu entdecken. Aber so sehr ich mich auch anstrenge - es gelingt mir einfach nicht.
Ehrlich gesagt: Ich find die Bilder schlichtweg nichtssagend. -
Haste keine Arbeit - bring dich um!
Sehr seltsame Auffassung, besonders für eine Gewerkschaft.
Ich finde das Video jedenfalls ziemlich daneben und ehrlich gesagt auch an der Thematik vorbei. -
Ich habe die DSC-P71 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Für Schnappschüsse ist das denke ich die richtige Kamera; wenn du mit Blende und Belichtungszeit rumexperimentieren möchtest, dann würde ich dir aber von der Kamera (und auch von der p-52) abraten, da die das meines WIssens nach nicht so richtig gut unterstützen.
Auf einen Memorystick mit 128 MB passen bei mir in der besten Auflösung 80 Bilder drauf; je geringer du die Auflösung wählst, desto mehr Bilder gehen logischerweise auch auf den Stick.
Was mich an der P71 stört ist die relativ lange Reaktionszeit bis der Blitz wieder bereit ist sowie ein ziemlich langes Fokussieren. Die Bilder selbst sind aber echt spitze.
Bei der Pixelzahl kommt es in erster Linie drauf an, wie groß eventuelle Papierabzüge sein sollen. Bis ca. 20x30 habe ich in bester Auflösung mit den 3 Mio. Pixeln der P71 schon sehr brauchbare Prints erhalten.
Insofern würde ich heute keine 2 MP Kamera mehr kaufen.