Beiträge von Kuh127

    Von meinem Fahrzeugschein habe ich auch nur Kopien dabei. Der Ärger bei einem verlorenen bzw. gestohlenen "echten" Ausweisdokument ist doch erheblich größer.
    Meinen Perso habe ich aber auch immer im Original dabei. Interessant finde ich allerdings, dass es keine Mitführungspflicht des Personalausweises gibt, so dass es da eigentlich auch keine Strafe für Kopien geben kann. Beim AUto musst du ja Fahrzeugschein und Führerschein mitführen.
    Soviel ich weiß ist es mehr oder weniger Auslegungssache, falls ein Beamter deine Fahrzeugpapiere sehen möchte. Im schlimmsten Fall musst du einen Tag später bei einer Polizeiwache deine Originalpapiere vorlegen und ca. 10,00 € Strafe zahlen, weil du eben nicht die Originale dabei hattest und dich so streng genommen nicht ausweisen konntest.
    Allerdings war das bei mir noch nie der Fall. In einer Kontrolle haben sie zwar ein bisschen rumgemosert, mich aber anstandslos weiterfahren lassen.

    Seit kurzem habe ich auch ProMail und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Vorher hatte ich web.de und fand wie kossy dort die Oberfläche besser.
    Allerdings sind für mich die 50 SMS schon ein Argument, da ich die sehr komfortabel offline eingeben kann und auch Verteilerlisten oder alternative Absender angeben kann.
    Die Mail-Funktionen sind auch nicht schlecht; allerdings habe ich anfangs deutlich mehr Spam als bei Web im Briefkasten gehabt. Mittlerweile scheint sich das aber zu beruhigen.
    Was ich auch recht fair finde: Falls du ProMail kündigst, gibt's zu viel bezahltes Geld wieder raus (sofern du dich bei der Anmeldung nicht für die USB-Uhr entschieden hast - falls es die überhaupt noch gibt).

    Zitat

    Dazu sei noch zu sagen, dass er keinen schriftlichen Arbeitsvertrag besitzt.


    Ohne allzu viel von der Materie zu verstehen: So ganz ohne Arbeitsvertrag dürfte es deinem Kumpel ziemlich schwer fallen, irgendwas durchzusetzen. Ohne irgendwas unterstellen zu wollen, kam mir dennoch spontan der Gedanke an Schwarzarbeit.
    Umgekehrt dürfte auch der Chef kein gesteigertes Interesse haben, als Arbeitgeber aufzufallen, der keine Arbeitsverträge ausgibt bzw. Schwarzarbeiter beschäftigt.

    Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert. Die nette Frau am anderen Ende sagte mir ausdrücklich, dass der Tausch kostenfrei sei.


    In zwei, drei Tagen soll das gute Stück da sein.

    Vor der Frage stand ich kürzlich vor meiner Vertragsverlängerung auch.
    Ergeben at sich, dass ich mit dem T&M im Vergleich zum Studenten/Power-SMS-Vertrag deutlich günstiger fahre. Allerdings genieße ich noch die alten Tarife und 50 SMS.
    Es kommt halt bei O2 ziemlich auf dein Telefonierverhalten an. Da ich mir die Rechnerei mit HZ/NZ und Mobil/Festnetz sparen will, ist der T&M ideal für mich.
    Ich kann über den Service von O2 nichts sagen; bei E+ war ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden.
    Die vertelefonerten Minuten und SMS können zudem kostenlos im Internet abgerufen werden, so dass man einen aktuellen (ca. 2 bis drei Stunden Verzögerung) über das restliche Budget hat.
    Außerdem kann man ja im Telefon den Zeitzähler einstellen.
    Falls Du zu E+ wechselst, würde ich Dir einen T&M 50 - Tarif empfehlen, da ab diesem Tarif die Minuten bzw. SMS, die DU nicht verbraucht hast, in den Folgemonat übertragen werden.

    Meiner Meinung nach verhält es sich so:
    Du bist und bleibst zunächst an das Angebot gebunden. Wenn sich dien kroatischer Bieter in den nächsten Tagen (14 Tage Wartefrist sind laut Ebay glaube ich einzuhalten) nicht meldet, dann kannst Du eine Mahnung durch Ebay veranlassen und dann kruze Zeit später die AUktionsgebühr zurückfordern. Ebay wird in diesem Fall Deinen Kunden abmahnen.
    Sollte sich der Bieter aber melden und eine Versandadresse innerhalb Deutschlands angeben, so musst Du dorthin versenden (sofern das Geld überwiesen wurde).
    Das fnde ich auch richtig so. Schließlich verlässt sich der ehrliche Bieter auf eine ordnungsgemäße Abwicklung. Kurz und gut: Du musst verkaufen, sofern der Bieter alle Auktionsbedingungen erfüllt hat. Eine Wartezeit von 5-6 Tagen halte ich für absolut zumutbar.
    Ob Du eine Abholung zulassen musst, wenn dies nicht in der Auktionsbeschreibung vermerkt war, weiß ich nicht.