-
Wenn ich mir diesen Satz
Zitat
* Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann.
genauer durchlese, sticht dieses "kann" am Satzende ins Auge. Es kann nur ein Mal eingelöst werden wir da behauptet. Soweit die Theorie. Tatsache war, es konnte (und kann wahrscheinlich immer noch) mehrmals eingelöst werden. Dieses "kann" betrifft sogesehen mehr den technischen Bereich, als den rechtlichen.
Angebrachter wäre hier ein "darf". Dann kann zwar, aber es darf nicht ... 
Simyo ist einfach selbst Schuld. :p Mit soetwas hätte man einfach rechnen müssen. Und wäre dies nicht gewollt, hätte es zig Möglichkeiten gegeben, das Aktionsangebot kontrollierter zu streuen.
-
Es muss klar abgetrennt werden zwischen Aktions-Karten und normalen Karten.
Der Sternchentext sagt nichts anderes:
Zitat
* Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann. Die Gutscheine sind bis zum 23.1.2006 gültig. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Zur Nutzung ist ein Dual- oder Tribandhandy ohne SIMLock erforderlich. Teilnehmer an dieser Aktion müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Kombination mit anderen Aktionsangeboten oder Boni ist nicht möglich.
Ich finde es für absoluten Schwachsinn, dass Karten von Leuten gesperrt werden, die bereits vor der Aktion eine Karte hatten und sich eine (!) Aktions-Karte bestellt haben. Sollte das wirklich so passiert sein (und ist es ja anscheinend wie man den Posts entnehmen kann), spricht das nicht für Simyo.
-
Kurzum: Das Pantoffeltierchen ist jetzt mächtig böse auf euch alle. Wie simsala schon sagte reiben sich die Staatsanwälte wohl schon die Hände und es ist nur eine Frage der Zeit bis bei den Übeltätern die Abmahnungen samt Kostennote im Briefkasten landen.
Jetzt mal im ernst: Dass Simyo anscheinend die ersten entdeckten Doppel-Bestellungen kurzschlussartig wie eine Kunden-Storno behandelte zeigt doch schon mal, dass sie auf das nicht vorbereitet waren. Vielleicht war es auch nur ein Mitarbeiter, der bei Susanne einen guten Eindruck machen wollte.
Simyo wird doch keine rechtliche Show - und schon garnicht wegen 5 ihrer billigen Schrott-Karten - abziehen? Hier müssen doch bei zumindest ein paaren grössere Mengen (>50?) dahinterstecken?
Und warum ist Heise noch nicht informiert??? 
-
NokiaFan1904: Wie viel Karten hast Du bestellt (gehabt)?
Stimmt, die Susanne muss immer herhalten. Und wer von euch kann den Namen Sabine Wagner einer "Firma" zuordnen? 
Zitat
Die simyo GmbH wird unter Vorbehalt weiterer rechtlicher Schritte die zuviel georderten Starter Sets umgehend deaktivieren und stornieren.
Immer diese Einschüchterungsversuche. 
-
... und die Simyo-Mitarbeiter sitzen jetzt am PC, lesen die letzten Posts und grinsen sich eins ins Fäustchen! 
Alle mal freundlich winken! :p :p
-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
So ein Sauhaufen :mad:
Ich ruf gleich mal bei meiner Kreditkartengesellschaft an. Die sollen die Zahlung zurücknehmen :mad:
Sei mir nicht böse, aber Du rufst wegen 1 (!) Euro an und lässt ihn zurückbuchen? Hat sich die Dame am Telefon einen abgelacht?
Ausserdem: Wenn Du von Simyo diese Retouren-Mail bekommst, wird in der Regel auch automatisch der bezahlte Betrag wieder zurückerstattet...
-
Hast Du bei der Bestellung komplett identische Adressdaten angegeben? Gleiche EMail-Adressen?
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Also ich habe letzte Woche Donnerstag bestellt und bisher sind weder die Nummern freigeschaltet, noch Karten angekommen. Habe eine mit Kreditkarte bezahlt und die andere überwiesen. Lohnt da ein Anruf beim Service, oder wird man nur vertröstet?
Das ist noch im Rahmen. Hast Du schon mal versucht Deine Nummern anzurufen? Entweder es kommt eine Ansage "Nummer nicht vergeben" oder - was ich in Deinem Fall vermute - "Gesprächspartner nicht zu erreichen". Dann kannst Du auch davon ausgehen, dass die Karte bald verschickt wird. Anscheinend ist doch die Nachfrage zur Zeit etwas grösser als sonst - verständlich.
Nachfragen würde ich noch nicht. Es gibt ja schon genug andere Bremser bei denen es anscheinend auf jeden Tag ankommt...
-
Ich bin auf der Suche nach einer Art "Regel-Assistent für SMS".
Heisst ich möchte beispielsweise einstellen, dass SMS von bestimmten Absender oder mit bestimmten Inhalten besser signalisiert werden etc.
Weiss jemand ein Programm das sowas ermöglicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Afair jeweils 350,- DM. War jedoch PostPaid und nicht PrePaid.
Cheers
Laubi
Danke für die Info.