Beiträge von Falco

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711 ..., wenn du heute für 129,-€ und morgen kostet es 1,-€ hast du Pech gehabt.


    Nein, Gebrauch machen vom 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware, warten bis die zurückabgewickelt wurde und dann nochmals zum günstigeren Preis verlängern (natürlich nur möglich wenn das Gerät nicht benutzt wurde, Vodafone setzt die Grenze bei einer Minute bzw. einer SMS zum Testen).


    Um den eigenen Aufwand dabei gering zu halten, würde ich vorher in so einem Fall mit der Hotline telefonieren, ob es nicht möglich ist die Differenz erstattet zu bekommen mit Hinweis auf sonstige Rücksendung. Das wäre auch für den Anbieter der Weg, der weniger Kosten verursacht.


    Beispiel: Bei Amazon ist oben die genannte Methode mit nachträglicher Gutschrift gar kein Problem, wenn man feststellt, dass ein Produkt innerhalb von 14 Tagen weniger kostet als man bezahlt hat. Die wissen ja auch, dass es für den Kunden die noch wesentlich mehr Kosten verursachende Lösung gäbe.

    Komisch, vielleicht ist etwas mit den Cookies schiefgelaufen? Ich hatte vor längerem sogar mal Freundschaftswerbung & affili.net kombiniert ausprobiert, das ging auch.


    Und wann hast Du das getestet? Wenn dann kannst du höchstens einen vorgemerkten Sale haben. Zum Sale wirds erst einige Tage nach dem ersten Telefonat.

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Da man zumindest nachträglich Vorname und Nachname nicht ändern kann, würde ich auf alle Fälle schauen, gleich die richtigen Personendaten einzutragen. Vor allem wenn die Nummern später wirklich in einen Vertrag umgewandelt werden sollen und für eine Portierung ist es noch wichtiger. Sonst zahlst Du dann für jeden Inhaberwechsel erst mal 15 Euro, bevor Du die Nummer portieren lassen kannst...

    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Um das ganz klar zu sagen, mir geht es definitiv nicht darum, die 10€ auszunutzen, sondern für meine Familie fortlaufenden Nummern zu buchen, welche ich dann später ggf. in einen festen Vertrag übernehmen kann oder einfach über Simyo weiterbenutzen kann.


    Ich habe die Nummern selber gebucht, weil ich gerade am PC sitze und die Kreditkarte griffbereit hatte. Ich gebe die Karten nach Ankunft an meine Familie weiter, sodass sie nur die Karten einzulegen brauchen und telefonieren können. (Man muss ja glaube ich die Karten noch im System aktivieren).
    Und damit keine falschen Schlüsse gezogen werden: Ich verteile die Karten MIT dem Startguthaben.


    Das war auch nicht speziell auf Dich bezogen sondern allgemein.


    Du kannst übrigens auch wenn Du auf die verschiedenen Familienmitglieder direkt bestellst mit Deiner Kreditkarte bezahlen...


    Aktivieren brauchst Du die Karten übrigens nicht.

    Zitat

    Was meint ihr: Lohnt es sich, ggf. auf neue(re) Freigabe von Rufnummern zu warten, oder ist der Zug abgefahren?


    Auf alle Fälle. Ich rechne fest damit, dass es diese Woche noch neue Nummern gibt!


    Zitat

    ist es erlaubt, mehrere Nummern (6 Nummern) auf meinen Namen zu buchen, damit ich meine Familienmitglieder mit fortlaufenden Rufnummern versorgen kann?


    Wieso bestellst Du nicht auf die entsprechenden Namen direkt?


    Zitat

    Habe jetzt 2 Nummern auf verschiedene Email Adressen gebucht, aber auf meinen Namen und meine Anschrift, ist dies legal oder könnte ich mir dadurch Probleme einhandeln?


    Da passiert Dir überhaupt nix. Selbst wenn Du die oben genannten sechs Nummern bestellst ist das kein Problem.


    Was sollten Sie schon gross machen? Das maximale wäre die zu viel bestellten nachzuberechnen. Wäre allerdings rechtlich gesehen sehr zweischneidig, da Dir während des Bestell-Prozesses ja bereits der Rabatt gewährt wurde. Ist ja deren Problem wie sie das überprüfen und sicherstellen. Sollte es dennoch zu einer Nachbelastung kommen, einfach vom Widerrufstrecht gebrauch machen.


    Einzig und allein könnte ich mir bei argen Missbrauch vorstellen (und der beginnt sicher nicht schon bei einer Anzahl die man an beiden Händen abzählen kann), dass Simyo die betroffenen Karten sperrt.


    Aber es sei noch angemerkt: Es ist eine gute Aktion, ich denke man sollte sie nicht übetrieben ausnutzen und im Gegenzug - insofern man mit Simyo zufrieden ist - die Karte(n) auch mal aufladen oder eine zum regulären Preis bestellen!