Beiträge von rbueld

ich weiß nicht ob es im e61 schon ging aber fp1 alla e51 und e71 können es unter system einstellungen allgemein schriftgröße.

ich habe mich vorab schon gegen das iphone entschieden obwohl ich mir es schon fast gekauft hätte. Dann habe ich vom e71 gelesen und jetzt ist das mein favorit. Sicher sind es zwei verschiedene konzepte aber ich tendiere mehr zu nokia.
    Bei symbian kann ich multitasking arbeiten. Navigation kann routen. Drittanbietersoftware gibt es genügend und läuft. Exchange läuft vernünftig wie ich es mir vorstelle.
    Sicher ist das iphone ein sehr schönes gerät aber ich bleibe lieber bei echten tasten. Das touchscreen wäre sicherlich immer versaut. Niemand kann wirklich sagen wie gut der exchange client arbeitet und wie ich gelesen habe kann die navisoftware auch nicht routen. Geschweige denn MMS. Das brauche ich zwar nicht so häufig aber wenn es schon mal da war will man auch ungerne darauf verzichten. Drittanbietersoftware gibt es noch nicht so viel. Da stellt sich mir dir frage war ist mit automatischer tastatursperre oder automatischer profilumschaltung? Das sind alles so kleinigkeiten auf die ich ungerne verzichte und so leid es mir um's iphone geht aber ich möchte lieber ein funktionierendes telefon und nicht wieder von vorne anfangen zu probieren und zu testen. Vielleicht entwickelt sich die OS software noch so gut das ich doch noch mal irgendwann wechsle aber zur zeit bleibt es nokia.

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    hab auch ein Postfach bei 1&1 und es klappt ohne Probleme :top:

Hast du beim Profil > Email > Beim Senden von Mail > sofort senden ausgewählt oder Erst b. nächst. Sync s...?

Tschau!

Hi, ich habe es auf "sofort senden" stehen.
    Was ich mittlerweile aber gemerkt habe, dass es zuhause über mein WLAN sofort versendet wird und wenn ich unterwegs bin und den "o2 internet" Zugangspunkt benutze, das dann der Fehler auftritt.
    Die mail wird erst beim nächsten Sync versendet.

Re: Nokia E51 Navigation und anderes

Zitat

Original geschrieben von E51er

1a. Was ist denn da die kostengünstigste verlässliche
    Variante?

wie kostengünstig er ist musst du bei ebay oder sonst wo selber herausfinden aber ich kann nur sagen, dass er wirklich gut funktioniert.
    http://navilock.de/produkte/gr…eceiver/61367_BT-338.html

evtl. kannst du dir eine tomtom version kaufen.
    nokia maps finde ich für fussgänger besser.

Zitat

2. Zum Browsen habe ich mir Opera Mini installiert.
    Gibt es da eine bessere Alternative?

ich behaupte einfach mal besser geht nicht.

Anscheinend gibt es aber beim E71 keine Schnelltaste mehr um Bluetooth mit einem Tastendruck ein- /auszuschalten.
    Bei meinem E51 ist es jetzt die *-Taste aber auf unzähligen Bildern und auch in der deutschen Bedienungsanleitung kann ich nichts finden.
    Die Bedienungsanleitung gibt es hier http://europe.nokia.com/A41073164

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    der riesen vorteil ist eben das du die position innerhalb von sec hast.

jep, das stimmt.
    was mich interessieren würde wie lange der akku hält bzw. ich habe gelesen, dass sich bei dem neuen iphone das GPS nur einschaltet wenn man es auch gebraucht. Das heißt, es schaltet sich auch automatisch wieder aus.
    Das wird aber dann Telefonabhängig sein. (das neue E71 interessiert mich)

ich habe gerade die 2.5 version installiert aber die ganztagsprobleme gibt es immer noch.
    der eintrag wird von 00.00 bis 23.59 uhr angezeigt.

übrigends habe ich noch ein anderes problem.
    wenn ich eine mail sende, dann sollte er sie eigentlich sofort senden.
    es wird kurz eine verbindung aufgebaut (allerdings kürzer als normal) und die mail ist dann noch nicht weg.
    sie steht im postausgang in der "warteschlange". die mail wird erst beim nächsten richtigen sync versendet.

habt ihr anderen mfe user das auch oder kann mir jemand sagen ob das ein bug ist?
    übrigends bin ich mit meinem exchange server bei 1&1, falls das wichtig ist.

gruß ralf

Mein MfE funktioniert wieder.
    Es lag an 1&1 und dem exchange Server. Die haben auf Exchange 2007 umgestellt und seit dem geht es wieder.