Beiträge von rbueld

Lautsprecher hin oder her.
    Geht mal zum Ohrenarzt und ihr werdet feststellen, dass jeder unterschiedlich hört.
    Ich hatte vorher ein E65 und das ging gar nicht. Man konnte damit eigentlich alles machen außer telefonieren. (Auch nicht über "Freisprechen mit Lautsprecher" Ganz beschiss....... Lautsprecher.
    Dafür hat das E51 schon einen wirklich guten Lautsprecher. Das war eigentlich auch nur der Grund warum ich das Telefon gewechselt habe.

Man darf auch nicht vergessen, das es immer noch ein Business Phone ist und keine Jukebox. Dann hätte ich mir ein SonyE gekauft.

und nutze 1und1 outlook exchange. nicht verwechseln mit deren mailxchange.
    es kostet 10€ im monat. kannst du am besten selbst bei http://www.1und1.com nachlesen.
    eine emailadresse habe ich bei web.de
    die wird permanent weitergeleitet an mein exchange postfach. eine extra adresse habe ich da nicht. im konfigurator für den exchange muss ich meine web.de adresse angeben. ich meine sogar, dass es ohne eine externe adresse gar nicht anders geht.
    damit habe ich also alle meine outlook daten auf dem exchange liegen.
    emails, kalender und adressen.
    diese werden dann mit home-pc, handy und notebook syncronisiert und überall habe ich die aktuellsten daten.
    wenn ich am home-pc einen kalendereintrag mache oder eine adresse verändere dann sync mein handy jede volle std. und ich habe die aktuellen daten auf dem handy.
    wenn du noch mehr fragen dazu hast, dann will ich dir gerne helfen, allerdings will ich nicht alles schreiben.
    wir könnten dann skype benutzen.

wegen diesem ganzen hin- und hergepoppe und ge-i-mappe bin ich damals auf einen rent-a-exchange-server umgestiegen.
    dann mit dem mail for exchange und alle sorgen sind vorbei.
    es kostet zwar ein bisschen geld im jahr aber man gibt immer soviel geld für irgendeinen schei...... aus, da dachte ich mir, dass sich das doch lohnt und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.
    ich will nie wieder was anderes.

genau das gleiche summen wie in der wav datei habe ich auch.
    auch nur wenn die beleuchtung an ist und nur unten an der tastatur.
    beim telefonieren oder wenn ich das telefon ganz normal am ohr habe, dann höre ich nichts.

das hatte mein nokia e65 und e60 aber auch schon.
    das wird wohl eine nokia krankheit sein.
    it´s not a bug - it´s a feature.

es steht immer noch auf der internetseite.
    ich habe gerade vor 5 min. mit einem amazon mitarbeiter telefoniert.
    ich musste ihm bestellnummer sagen und er hat sich den artikel angesehen. ich musste ihm genau sagen wo es steht und er hat es kontrolliert.
    nach kurzer rücksprache bekomme ich jetzt auch eine micro-sd karte zugeschickt. :-)

Original geschrieben von oerny
    Hi, ich habe mein E51 gestern bestellt und hoffe das kommt im laufe des Tages, hab aber mal einige prinzipelle Fragen:
    1. Geht VoIP bei 1und1 Fritzbox, und kann ich das dann nur an meinem DSL Anschluß nutzen oder überall mit WLAN zugang? kann ich einstellen, das bei VoIP anrufen meine Rufnummer nicht übermittelt wird, sonst schon?

Die Rufnummer nicht übermitteln??
    Vielleicht kannst du bei 1und1 im Kundenkonto was einstellen.

Ich telefoniere über sipgate.de und dort kann ich es auf der Internetseite einstellen ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht.
    Das geht auf jeden Fall nicht in der fritzbox

JUHUUUUUUU...

ihr dürft mir gratulieren.
    Ich bin jetzt auch ein stolzer E51 Besitzer. Es ist heute von amazon geliefert worden.
    Jetzt darf ich auch endlich hier offiziell mitschreiben und meinen Senf dazu geben obwohl ich schon ein lang erfahrener Symbian User bin.