Beiträge von rbueld

wo wir gerade bei dem thema taschen sind.
    Ich hatte heutee morgen auch wieder so eine situation.
    Ich wollte bei leichtem nieselregen mein handy zur fussgaengernavigation benutzen aber es war leider noch nicht daran zu denken, da ich noch gar keine tasche habe.
    Jetzt stelle ich mir die frage, wie denn der touchsreen bei einer wasserdichte tasche funktionieren soll.
    Kann mir vielleicht jemand eine komplett dichte tasche empfehlen?
    Und kommt mir bitte nicht mit dem vorschlag einer broetchentuete, das habe ich heute naemlich schon mal von meiner frau gehoert.

ich konnte jetzt nicht mehr warten und habe meinen pc einfach geändert und das update gemacht. Ich bin begeistert von meinem alten neuen handy.
    Jetzt sind auch einige bugs beseitigt und es läuft erst einmal flüssig.

Also ich habe meine Cover sowieso alle im ID3 Tag.
    Das macht die MediaMonkey Software am PC.
    Damit werden auf jeden Fall die Cover im N97 angezeigt.
    Wie ist mit einem cover.jpg im Album DIR aussieht kannst du doch sicherlich ganz leicht ausprobieren oder hast du noch keine Telefon?
    Ich kann´s leider dann nicht ausprobieren, da meine Cover alle schon hinterlegt sind aber vielleicht kann es jemand anderes mal schnell machen.

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Ich hätte da noch einen Bedarf...
    Der Anschluss für das USB/Ladekabel ist ja an der mit großem Abstand schlechtesten Seite, nämlich vorn statt hinten - wer denkt sich so was eigentlich aus - und deswegen ist das Kabel ständig im Weg, vor allem auf dem Schreibtisch. Eine Ladestation muss also her, hat jemand schon irgendwelche Gerüchte oder gar Produkte in dieser Richtung erspäht?

Edit: Es scheint was zu geben, dasselbe Gerät wird an verschiedenen Stellen zwischen ungefähr 17€ und 30€ angeboten, aber wie um alles in der Welt soll das denn zum N97 passen? Und dann noch hochkant? Nö, oder?
    http://www.amazon.de/USB-Docki…kia-N97-DUO/dp/B002B1CWRK

Das ist doch die Ladestation fürs E71.
    Die habe ich sogar zuhause auf dem Schreibtisch stehen.
    Unten am Gerät ist der normale kleine Lade-PIN und seitlich kann man noch mal ein MiniUSB Stecker einstecken, damit man die Daten per USB auf den Rechner bekommt.
    Jetzt haben sie wohl den LadePIN weggelassen und arbeiten wohl nur mit dem USB Kabel.
    Ich würde sie mir für mein jetziges N97 nicht wieder kaufen.
    Zum Laden des E71 habe ich sie wohl regelmäßig benutzt aber trotzdem ist es einfach zu wackelig, billiges Plastik und keine gute Verarbeitung.
    Da verzichte ich lieber auf eine Ladestation und lasse es offen auf dem Schreibtisch rumliegen.
    Macht doch auch einen guten Eindruck.

Übrigends habe ich mir jetzt schon vorab die Brodit Passivhalterung fürs N97 bestellt. Lieferbar evtl. in 14 Tagen aber es kommt auf einen Tag auch nicht darauf an.
    Bei Brodit hat man wenigstens die gewohnte Qualität, dass ist schließlich schon meine xte Halterung. (Hab sich nicht mehr alle mitgezählt) und ich würde auch keinen anderen Hersteller mehr wählen.

den schlechten gps empfang habe ich bei meinem neuen n97 auch schon bemerkt.
    Da war mein altes e71 wesebtlich besser. Es hat die gps verbindung kaum verloren.

Kannst du mir vielleicht auch irgendwas zu dem Kompass sagen?
    Ich habe meinen noch nicht kalibriert bekommen, auf jeden Fall nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.
    Ich war auch im Garten und hab das Teil geschüttelt und gerührt aber über einen gelben Kreis wollte es nicht hinaus.
    Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch? Habt ihr einen Tip?
    Ich hoffen icht, dass man den jedes mal neu kalibrieren muss, sobald man die Software gestartet hat.

Zitat

Original geschrieben von sixx24
    Hi,
    entweder mache ich da was falsch oder es geht auch noch net.
    Ich gehe auf den Software aktualisieren Menüpunkt - dann kann ich entweder Nokia oder TMobile auswählen - wenn ich Nokia auswähle bekomme ich: "Keine Aktualisierungen vorhanden" - wenn ich Tmobile auswähle bekomme ich nach langer warte zeit auch nix. Bin über Wlan mit dem Internet verbunden und habe den Productcode: 0586701 -Germany (DE) CV B.

Mach ich was falsch?

danke

Genau so geht es mir auch.
    Ich habe sogar den selben Productcode.
    Ich glaube es hilft einfach nur abwarten. Den Productcode wollte ich nicht unbedingt bei meinem 3 Tage alten Handy händisch ändern.

Zitat

Original geschrieben von RS1
    Man kann auch mit probieren was rausfinden :D

Optionen-Inhalt bearbeiten-Optionen-Rechte Auswahltaste

super ich habe natürlich überall gesucht aber da bin ich nicht drauf gekommen.
    vielen dank nochmals.

Ich habe von 2.0 auf 3.0 upgedatet.
    Hat auch alles wunderbar geklappt, sogar die Lizenzen hat er übernommen.
    Nur der MapLoader ist einmal abgestürzt und ich musste erst die alten Karten löschen und dann neue draufspielen.