Beiträge von SirShagalot

Google mal nach der Produktbezeichnung von dem Media Bay Kabel, daß ich dir in dem anderen Posting von mir, genannt habe. Afair stand da irgendwo, daß man fürs C400 dieses Kabel braucht. Hab es auch nur aus diversen Foren rauskopiert und steht ja afair auch so in den Dell Foren Threads.

Mit diesem "Onboard NIC" kenne ich mich jetzt auch nicht besonders aus... aber hier schreibt einer, daß du einen Rechner als reinen Server konfigurieren müsstest, damit das klappt.

Adapterkabel von 2.5" auf 3.5" bekommt man für ca. 10,-€ und wird benutzt um die kleine Notebookplatte an einen Desktop PC zu hängen. Dann kann man ja prinzipiell drauf tun, was man will (siehe auch Thread von oben).

TV Karten mit Video-In (Cinch und/oder S-Video) gibts auch für den USB2.0 Anschluss extern. Dürfte dir entgegenkommen. Auch im Blödelmarkt zu finden.

Am besten vorher mal ein wenig nach den verschiedenen Modellen (Hauppauge, Terratec, Pinnacle, etc.) googlen und kurz informieren über die Qualitätsunterschiede beim Encoden. Evtl. noch Preise bei geizhals.at checken. ;)

Kurzfassung: i. d. R. sind solche Angebote rechnerisch ohne monatlichen Kosten. Meist bekommt man die ersten 6-12 Monate GG befreit und für die restlichen 12-18 Monate zahlt der Händler dir die äquivalenten monatlichen Fixkosten in Bar auf dein Konto aus. Wenn dann noch die AG entfällt, hast du so rechnerisch keine Kosten - solange du nicht mit dem Vertrag über die includierten SMS/Freiminuten kommt. Ne monatliche Rechnung bekommst du trotzdem - kannst aber die GG dann von dem Geld "abzahlen", daß dir der Händler überwiesen hat. ;)

Schau dir mal diesen Thread genauer an:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=208834

Dort mal die Angebote der verschiedenen Händlern ansehen (auf deren Homepages) und in Ruhe die Fußnoten/Konditionen durchlesen. Dann noch ein wenig hier im Werbeforum umsehen nach aktuellen Aktionen der Händler...

danach dürftest du schon wissen, worauf man achten kann und wie sowas möglich ist. ;)

Je nach Rechner Leistung und Qualitätsanspruch solltest du evtl. ne Karte mit Mpeg2 HW Encoder nehmen. Ich habe letztes Jahr einige Video8 Filme auf DVD übertragen.

Gekauft hatte ich mir ne Hauppauge PVR-150. Ulead Filmbrennerei ist als gute Einstiegssoftware dabei. Die Karte hat sowohl Cinch, S-Video wie auch Tuner Anschluss. Missbrauche damit gelegentlich meinen Rechner als HW-Rekorder um Fernsehsendungen aufzunehmen. Bei der Retail Version ist auch ne Fernbedienung dabei. Linux Unterstützung ist auch sehr gut.

Zum Abspielen hatte ich zum Glück noch nen Sony Stand-Alone Video8-rekorder, so daß ich das Bild per S-Video übertragen konnte.

Schaut nicht gut aus...

http://forums.us.dell.com/supp…=3042&c=de&l=de&cs=&s=gen
    http://forums.us.dell.com/supp…817&query.id=45235#M12817

Jetzt ist natürlich die Frage, woher du diese "Dell 3G265 Media Bay Kabel" zu nem akzeptablem Kurs bekommst...

Was anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Die Platte über ein 2.5" auf 3.5" Adapterkabel an einen Desktop zu hängen wäre noch ne Idee. XP dort installieren wird ja wg. komplett anderer HW keinen Sinn machen - aber evtl. bekommst du das von mir oben gepostete Bootdisk Image mit USB Unterstützung zum laufen, das Setup von der XP zu starten. Das ist aber wirklich nur laut gedacht - keine Ahnung, ob das überhaupt geht...