Beiträge von SirShagalot

Wie gesagt, ist es nicht unmöglich, daß dein BIOS nicht von Haus aus von einem USB Laufwerk booten kann!

Hat Dell für das Teil evtl. eigene CD/Floppy Laufwerke im Programm? Wenn ja, dann werden die wahrscheinlich nicht über USB angeschlossen - nehme ich mal an. Wäre natürlich ne "gemeine Falle". Wäre also interessant zu wissen, wie das "Dell Originalzubehör" angeschlossen wird.

Nen Bekannten mit nem Vaio Subnotebook hast du nicht zufällig? Bei den Modellen ohne internes Laufwerk ist so ein externes CD-Rom für den PCMCIA Anschluss dabei. Auch keine Garantie, aber wär nen Versuch wert - kaufen würde ich es aber nicht, da extrem teuer.

Ist gut möglich, daß das BIOS das nicht von Haus aus kann (macht natürlich bei einem Subnotebook ohne CD-Rom keinen Sinn).

Hast du ein Floppy Laufwerk? Dann könntest du es mit ner Bootdisk probieren - damit müsste sich das CD-Rom dann ansprechen lassen.

Hier wird nur erwähnt, daß ein Firewire Laufwerk ohne Probleme erkannt wird.

Die Threads zu den Anlagen wirst du ja kennen... dann stellt sich eigentlich die Frage, wie du die Sache mit Sim-Access überlesen konntest?! Ohne diesem Profil kannst du das ganze knicken - dann bliebe höchstens noch ne Twin-/Multicard in die Anlage (falls möglich wie bei 616) und Handy aus.

Also erstmal Handy mit SAP besorgen. ;)

Von den Sync Protokollen würde ich zur Parrot tendieren - wobei im SAP Modus der fehlende Zusatzhörer (für Nummerneingabe z. B.) wie er beim 616 als HSU-4 erhältlich ist, fehlen würde. Preislich ist die 616 natürlich ne Stufe höher.

Hier mal Lesestoff:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=167531
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=166575
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=136778
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=164794

Das "refID" am Ende vom Link steht für einen "Referrer" - d. h. er nimmt am eteleon Partnerprogramm Teil und will durch das posten des Links Geld kassieren. "Uneigennützige" Werbung halt... spam in meinen Augen.

Und da TT leider keinen eigenen Partnerlink zu eteleon hat, hat der hier nichts verloren... stell dir mal vor, jeder würde hier (wieder) Partnerlinks posten.

Musst mal im hier im Forum nach der Wind Prepaid Karte suchen - gibt m.E. zwei große informative Threads zu der dort buchbaren "Mega no Limit" Option. Afair bekommt man da für 20,-€ 200MB beim roamen außerhalb von Italien bzw. 1GB in Italien.

Gibts prinzipiell auch in Fotogeschäften - da allerdings zu extremen Mondpreisen! Bei Aldi und Lidl gibt es m. W. keine. Bei den Drogeriemärkten könntest du evtl. auch Glück haben, glaube ich aber nicht.

Kurzum: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Blödelmärkte im Bereich Mini-DV Kassetten Offlinekauf am günstigsten sind. Die haben immer mal wieder Angebote, wo Kassetten in Packs sehr günstig verkauft werden. Ist auf jeden Fall billiger als im Fotoladen, wo 1 Kassette gern mal soviel kostet wie 5 im Saturn.

Aktuell ist es mal wieder soweit beim Opera 8.51 (gestern übrigens selbe Uhrzeit). Konnte das "Problem" etwas eingrenzen:

Das Problem besteht bei der Suchfunktion bzw. bei der Weiterleitung zu den Treffern - speziell bei "Neue Beiträge anzeigen" bzw. "Beiträge der letzten 24h". Bei "normalen" Suchanfragen geht es auch problemlos. Firefox geht ohne Zicken und IE nach kurzer Verzögerung auch.

Bei Opera wird die Anfrage (neue Beiträge bzw. 24h) an TT nach ca. 5-10s beantwortet, woraufhin er eine Anfrage an "a.as-eu.falkag.net" startet, die dann einfach nicht beantwortet wird - er wartet quasi ewig! Geht man direkt in ein Forum/Thread gibts absolut keine Probleme und der Server ist pfeilschnell.

Das muss aber an bestimmten Bannern hängen, weil es dann zwischenzeitlich wieder geht - wenn man oft genug abbricht und wiederholt. Schlimm ist es nicht, weil man ja auf Firefox ausweichen kann - ein wenig ärgerlich aber schon... zumal es ja nicht an TT selber liegt m. E.