Beiträge von SirShagalot

Nein und nein afaik.

Wie lange dauert es denn bei dir - wieviele Kontakte? Ich kenne es eigentlich so, daß nur der 1. Sync relativ lang dauert und es danach eigentlich recht flott geht, weil er wohl nur vergleicht, ob sich was geändert hat. Afair kann ich während dem Sync auch schon auf das Telefonbuch zugreifen.

Congster wird da schon ne "Neukundensperre" drin haben - also z.B. in letzten 3 Monaten kein Congster Kunde oder so.

100,-€? Kommt auf deinen Anspruch an. Die von der T-Com subventionierten Sinus 154 WLan Router (Basic 3?) gehen regelmäßig bei ebay für unter 30,-€ weg. Netgear WGT624 oder Linksys WRT54G bekommt man für knapp 50,-€. Netgear WG111GR bekommt man für ungefähr 25,-€ (bei WG111v1 geht WPA nur über Netgear SW). Gleicher Preis für ne WG511 PC Card. Alles evtl. nochmal billiger über ebay oder beim Händler um die Ecke (da keine Versandkosten).

Warum willst du eigentlich wieder zu T-Online? Aber doch nicht Resale, oder?

Apple Switches to Atheros

Zitat

Apple Switches to Atheros

In the latest Apple products, the first to be based on Intel processors using the Core Duo chips, sources outside of Apple tell me that Atheros chips have been incorporated. The MacBook Pro (the PowerBook replacement) and the Intel-based iMac support 802.11a for the first time, as well. Apple isn’t emphasizing the 802.11a inclusion, and the technical specifications only say “802.11g standard.” [...]

ganzer Artikel

Ist schon interessant, daß Apple sich entschlossen hat auch 802.11a (da ist ja Atheros Marktführer) zu implementieren. Hier zu lande ist 802.11a fast nicht verbreitet, aber gerade in den USA schätzen die Leute, daß das 5GHz Band um einiges weniger "voll" ist, wie das 2.4GHz Band (in den USA funken auch schnurlos Telefone und Garagenöffner im ISM Band). Bei der MacWorld Expo Keynote haben die bereits 802.11a für die Demo des eingebauten iSights bei den Macbook Pro benutzt, da es dort sehr viel "Verkehr" im 2.4GHz Band gab (nein, es ist kein Gerücht ;) ).

In Deutschland wird 802.11a ja quasi fast totgeschwiegen. In vielen aktuellen Notebooks finden sich ja z. T. schon die neuen Dual-Band, Triple-Mode WLan Mini PCI 802.11a/b/g Karten von Intel und Atheros - der Hinweis fehlt allerdings meist in den Datenblättern. Ein Beispiel wäre die Sony Vaio TX1 Serie.

Noch ein Artikel zum Thema

Fraglich, ob es hier überhaupt nen 802.11a Markt jemals geben wird - nicht mal als Nischenprodukt. Schließlich ist ja 802.11n schon in den Startlöchern.

Zunächst mal solltest du zwischen DSL Anschluss und Internet Provider trennen.

Internet Provider: im Moment Congster - entweder behalten (evtl. mit Tarifwechsel auf billigere Flat, falls du noch die 9,99€ Flat hast) oder zu einem anderen X-beliebigen Anbieter wechseln, bei dem T-Com DSL Voraussetzung ist (GMX, RTL, Freenet, Lycos, ...).

DSL Anschluss: T-Com behalten und flexibel bei Auswahl von Internet Provider bleiben - ebenso kürzere Kündungsfrist oder Resale DSL Anschluss in Kauf nehmen mit ähnlich günstiger Flatrate und evtl. Hardware dazu... hat natürlich dann auch alle Nachteile des Resale Anschlusses.

Eine HW Subvention für einen reinen DSL Flat Tarif dürfte m.E. nirgendwo drin sein. Deshalb würde ich mir wirklich den Router so kaufen und erstmal nichts veränern. So teuer sind die ja nicht (die T-Com Sub Geräte gibts ja zu Hauf bei ebay) und alles andere lohnt sich m.E. nicht.

Wer will kann sich ja mal die Erklärungen von "Kater (Alkohol)" bzw. "Hangover" bei Wikipedia deutsch/english anschauen. Die dt. Erklärung bei "Fuselalkohole/Fuselöle" ist relativ dürftig, da steht schon mehr bei "Fusel alcohol/oil" auf der englischen Seite.

1- bzw. 2-Propanol ist afair eine 3er C-Kette mit der OH-Gruppe am 1. bzw. am 2. C-Atom. Butanol hat 4 C-Atome. Der "normale" Trinkalkohol ist ja Ethanol - also mit 2 C-Atomen und OH-Gruppe.

Nochmal zum mitschreiben, da ich es nicht ganz aus deinem Posting schlau werde.

PC wurde in Ruhezustand versetzt. Was genau passiert dann beim Einschalten?

Ich kenne es so, daß dann erst kurz das BIOS/Motherboard Logo kommt und dann der "Balken" für die Reaktivierung aus dem Ruhezustand.

Zumindest der Opera zeigt immer an, daß wenn er hängt, dann liegt es meist an der Werbung auf die der Browser wartet (falk). Würde mich also nicht wundern, wenn die Premium Account User keinerlei Schwierigkeiten haben.