Beiträge von SirShagalot

1. Ja.
    2. Kommt m.W. aufs Handy an. Mein 6230 hat z.B. ab einer bestimmten FW Version bei der Kopplung automatisch die Lautstärke auf ein "gehobenes mittleres Niveau" eingestellt. Dürftest du aber am Display von Handy und Parrot sehen, wenn da die Lautstärke "angepasst" wird. Abhilfe gibt es nicht wirklich... bei mir ist die Lautstärke aber nicht zu laut.

Wenn die Anlage wirklich nichts speichern sollte, musst du noch bei den Parrot Kabeln das rote und das orangene an den Plastiksicherungen öffnen und dann überkreuz wieder zusammensetzen (vertauscht Zündungsplus mit Dauerplus) - nötig ist das, wenn du die Zündung ausmachst und die Anlage sofort ohne "Auf Wiedersehen" im Display ausgeht.

Sonst kann ich ehrlich gesagt nur auf den CK3100 Thread verweisen - da steht wirklich alles mehrfach drin! Ist zwar relativ lang, aber lesen/überfliegen des ganzen Threads lohnt sich schon. Sonst halt den Thread durchsuchen.

P.S. Und? Einbau war nicht schwer, oder?

Ich selber finde Ubuntu (Debian) sehr gelungen. Die Community ist groß genug, so daß man eigentlich alles in den Ubuntu Foren findet. Das Ubuntuguide ist sehr hilfreich (auch wenn noch etwas ältere Version) und hilft einem die gängisten Wünsche zu erfüllen. HW Erkennung ist super - einzig WLan macht (wie bei fast allen Linux Distris) bei vielen Adaptern Probleme. "Ndiswrapper" löst aber das Problem fast immer problemlos und das Wiki hilft sehr bei der Benutzung. Einziger kleiner Fehler, der mir unterlaufen war: ich hatte den Windows Treiber auf einer FAT32 Partition (meine "Autauschpartition", da Rest auf NTFS formatiert ist) gespeichert und dann vor der Ndiswrapper Installation auf meine Linux Partition verschoben - der Treiber lief dann natürlich nicht mehr.

Hat man sich dann erstmal durch das Guide gearbeitet, hat man schon nen guten Einblick in das Ganze.

P.S. Obligatorischer Hinweis auf die Suche darf nicht fehlen - da gibt es m.W. schon einige Threads u.a. einen relativ umfangreichen mit dem Threadtitel "Welche Linux Distri?" oder so ähnlich - aber das solltest du ja eh schon wissen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wäre aber etwas sinnlos in meinem Fall, warum sollte ich denn die Filme hochrechnen wollen...

Was du nicht sagst... ich hab dir nur versucht zu erklären, daß dein Brennprogramm das macht - weshalb nach 1h die DVD voll ist. :rolleyes:

Die Guides sind gut bebildert und leicht verständlich...

Häng mich mal dran, da der Threadtitel gerade passt. ;)

Bei einem Bekannten macht seine 3.5" Samsung SP1203N Festplatte sehr verdächtige Geräusche. Jetzt will ich ihm ne andere Festplatte besorgen und die Samsung noch als Backup behalten. Was ich suche:

P-ATA
    Größe "zeitgemäß" - also 200-300GB, denke ich
    zuverlässig im Dauereinsatz (sie wird 24/7 laufen!)

Gezockt wird auf dem Rechner nicht. Das höchste der Gefühle ist Streaming von Musik und Videos über Netzwerk (FSC Media Center 570 ab Jan.). Bei den anderen Daten (Cache, RPM), kenne ich mich nicht genug aus, um ne klare Empfehlung/Vorgabe zu machen.

Ich habe immer gute Erfahrungen mit meinen Samsung Platten gemacht, aber bei mir laufen die nicht 24/7.

Wäre also super, wenn mir jemand ne konkrete Kaufempfehlung geben könnte! Wie gesagt... Zuverlässigkeit (Robust) steht ganz oben auf der Liste!

60-70m im Mpeg2 DVD Format (höhere Bitrate als SVCD)! Habe ich doch oben geschrieben. Mpeg2 von einer SVCD ist niedriger kodiert als eine Mpeg2 von einer DVD. Was meinst du, warum alle Spielfilme auf Double Layer DVDs (DVD9) sind?

Deshalb sagt er dir, daß die "DVD-Video" nach 60m Film voll ist, da er das Quellmaterial (in deinem Fall SVCD Mpeg2) in DVD Mpeg2 umwandelt (in diesem Fall hochrechnet). Ohne Umwandlung geht nur über Umwege, indem man u.a. den DVD Header umschreibt. Mehr in den Links und bei http://www.videohelp.com

Bei ner Single Layer DVD sind ja in DVD-konformer mpg2 Kodierung knapp 70m Film möglich. Auf eine Double Layer würdest du schon den ganzen Film drauf kriegen - Nachteil: dein Brenner muss das schreiben können und dein Player muss die abspielen können... leider sind die Rohlinge zum testen etwas kostspielig.

SVCD Format auf DVD geht m.W. auch... da muss man den DVD Header allerdings etwas "anpassen" - schau mal hier und in den Link, den ich dort gepostet hatte. Oder hier.