Beiträge von SirShagalot

Such mal nach "WLan verlängern", da finden sich afair 3-5 Threads, die alle möglichen Szenarien durchspielen. Hier die Kurzfassung, was du machen kannst: kauf dir 2 Linksys Wrt54g und stelle einen bei dir am Fenster auf (also hinter deinem Zyxel) und den anderen bei deiner Bekannten im WDS Modus. Fertig.

Konfiguration ist relativ einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet - wie gesagt, steht in den anderen Threads (Stichwort: DHCP aus, IP im richtigen Subnetz wählen).

Ohne Ballontips kannst du ja nicht so wie von mir beschrieben in der Anleitung mit XP SP2 koppeln. Ist doch nicht soo aufwendig, die wieder anzuschalten - das macht ja XP-Antispy und TweakUI afair.

Man muss da schon unterscheiden, welcher Teil der Kopplung "aktiv" ist und welcher "passiv". Mit dem Koppeln über das Fenster wäre der Rechner aktiv und meldet sich im Prinzip bei der Parrot mit "Hallo, ich will koppeln... sag mir den Schlüssel, den ich gerade bekommen habe, dann passt es" - funktioniert natürlich nicht, da die Parrot nicht reagiert. Koppelst du "passiv", dann meldet sich dein Rechner bei der Parrot und sagt "na, wie wärs?", woraufhin die Parrot die Authentifizierungsanforderung aktiv an deinen Rechner schickt - also dich auffordert den Pin der Parrot einzutippen (im Ballon).

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... warum sollte die T-Com das "verschenken"? Was hatte er denn vorher für einen Anschluss? Vielleicht hat der ja auch nur gemeint, daß das 5,-€ mehr im Monat kostet - im Vergleich zu DSL2000. Was hat er denn für seinen Anschluss vorher gezahlt?

Äh... mal in die Testberichte hier bei TT geschaut? :confused:

Bei mobile-review.com solltest du auch fündig werden...

Übrigens ist der Thread hier im Nokia Forum falsch, da du ja auch was zum K750i wissen willst. Schau dich doch mal im Mobilfunk Allgemein und im Kaufberatungsforum um. Suchfunktion!

Hier die Anleitung. Die Anleitung von der Parrot Website ist eigentlich sehr eindeutig.

Die neuste Flash SW von der Parrot Homepage hast du ja, oder? Im Prinzip gibt es 2 Wege, wie du flashen kannst - Verbindung über BT Seriell (z.B. mit XP SP2 BT Stack) oder über einen virtuellen Com-Port (z.B. mit Widcomm SW). Beides geht problemlos.

Probier es mal mit der Anleitung und check die Einstellung für das Update bei der CK3100.

Bei den Netzwerkverbindungen findet sich u.U. so eine Netzwerkbrücke - auch mal bei den Eigenschaften der LAN Verbindung kucken. Wenn sowas bei dir aktiv ist, wirst du es sofort sehen. Mehr Infos und Beispielbild

War ja nur ne Idee - die hat mich mal bei einem Vaio fast zur Verzweiflung gebracht.

Anderer Ansatz: Klappt es, wenn du den Ethernet Port auf 10BaseT runterregelst und festmachst? Manchmal spinnt der "Autosense" (welcher schaut, ob 10Mbit, 100Mbit, usw.) bei einigen Geräten.