Beiträge von SirShagalot

Weiß, was du meinst... habe den Links in der Länge auch nicht wirklich über den Weg getraut. ;)

BTW: Warum habe ich eigentlich das Gefühl, daß der Threadersteller sich hier alles auf dem Silbertablett servieren lässt? Ist ja nicht so, als wäre beispielsweise der R50e in vielen Threads hier nicht schon erwähnt worden - ebenso mit Links zu nofost und notebooksbilliger. Und ein Blick in den offiziellen Sony Online Store gehört doch auch zu einer "Minimal-Suche". Von daher habe ich nicht gerade das Gefühl als hätte der sich viel Mühe gegeben bis jetzt...

In diesem Sinne nochmal mit dem Zaunpfahl: Such mal im Forum nach "R50e" z.B. - da finden sich jede Menge ähnliche Threads. ;)

Wie wäre es mit einem IBM R50e von http://www.nofost.de? 765,-€

Oder ein schickes Vaio: Der oder der z.B.

Wobei ich tendenziell so ein 15,4" oder 15" zu groß finde als Student. Gerade wenn man das Ding öfter hin- und herschleppt. Irgendwas zwischen 10"-13" ist da schon angenehmer. Zu Hause dann nen Bildschirm bei Bedarf anschließen, dann hat sich das.

Kenne auch viele Studenten, die Apple nutzen. Die Größe ist optimal, das OS schaut einfach geil aus und man kommt um einiges leichter ins Uni Netzwerk von zu Hause (Stichwort: ssh). Zum reinen Arbeiten spricht wirklich nicht viel gegen Apple. Und Subnotebooks zu einem ähnlichen Preis in der Windows Welt sucht man meist vergeblich.

Wobei das ja von einer Fan-Site ist und deshalb fraglich, ob das Logo auch wirklich in der Serie zu sehen war. Die anderen privaten Fansites (dharmainitiative.org etc.) haben wir ja schon im anderen Thread diskutiert - und bevor die Fragen kommen: nein, die führen (im Moment) nicht weiter. ;)

Dieses "wellenartige" Auftreten von Problemen/Rätseln liegt ja an der Chronologie der Serie. Jede Folge entspricht ja in etwa 2 Tagen auf der Insel. So ist es auch klar, daß beispielsweise die ganze Dharma Sache nicht in 2-3 aufeinanderfolgenden Episoden geklärt werden kann, sondern "irgendwann" später evtl. geklärt wird - oder auch nicht. Zumindest das "Orientation" Video kann man sich ja auf hansofoundation.org ansehen (die geschnittene Version) - bisschen suchen sollte man aber. ;)

Bei dem Chatpartner tippe ich eher auf "The Others", als auf Walt... "The Swan" ist ja Station 3... also haben wir wohl mindestens eine Station noch nicht gesehen. ;)

6 Monate? Das betrifft ja dann nur die "CongsterFlat" (9,99€ im Monat) Kunden, oder? SummerFlat und UltraFlat kamen ja später... faire Aktion auf jeden Fall.

Wobei ich mich frage, ob man dazu noch ne offizielle Mitteilung von denen bekommt und warum nur über Hotline. Online wäre ja einfacher.

Nächste Frage: Mindestlaufzeit bleibt beim alten (also noch 6 Monate) oder verlängert sich wieder auf 12?

Ruhig draußen etwas krach machen bevor du ins Zimmer gehst.

Die "Sünden" der Kleinen lässt du dir am besten auf nen Zettel schreiben von den Eltern - den Zettel legst du dann am besten in ein großes (goldenes) Buch. Im Zweifelsfall einfach ein wenig Alufolie um ein Lexikon kleben. In dem Buch steht ja schließlich, ob die Kinder brav waren oder nicht.

IMHO ist es durchaus normal, wenn kleine Kinder etwas Respekt/Angst vor dem Nikolaus haben - wenn sie es zu locker nehmen, kannst ihnen ja mit Knecht Ruprecht/Krampus (wo wir wieder bei der Vermischung mit alten Germanischen Heidengeschichten sind) drohen, der sie in einen Sack packt und mitnimmt. ;)