Beiträge von SirShagalot

Eher HTC Wizard 110 - da mit 1.3MP Kamera. Das 100er hat ja keine afair. Die Entsprechungen wären für HTC Wizard 110: XDA Mini S, MDA Vario, Qtek9100.

Wollte ich nur der Vollständigkeit halber posten - zu dem eigentlichen Threadproblem kann wahrscheinlich kaum einer was sagen, wenn das Gerät noch nicht ausgeliefert wurde.

P.S. Willkommen bei TT!

Ist wohl wirklich das Gegenangebot zu Aldi. Zu dem Preis bekommt man bei "Markengeräten" meist "nur" 80GB. Nur netonnet.de hat noch ein Centrum Gerät mit 160GB im Angebot als Alternative. Bei dem kann man z.B. Werbung auf nicht-fixierten DVD Rohlingen ausblenden durch Kapitel. Rein von den Daten her vielleicht noch erwähnenswert: Progressive Scan über YUV.

Was mich am ehesten von den Teilen abhalten würde ist, daß ich einfach nicht weiß, wie die Bildqualität der Aufnahmen im Vergleich zu "Markengeräten" ist. Da wird es doch ähnlich wie bei TV Karten auch eklatante Unterschiede geben - je nach Quelle (Analog/Digital), oder?

€dit: Norma hat auch ein Gegenangebot.

Thread zu dem Aldi Teil findet man z.B. bei dvdboard.de

Wie wäre es mit Siemens Gigaset [amazon=B0002GCSNO]S150 mit AB[/amazon] bzw. [amazon=B0002GCO2E]S100 ohne AB[/amazon]. Benutze selber sehr gerne die S1 Mobilteile in Verbindung mit einer SX353isdn. Vernünftige Größe, gute Reichweite, Akku okay. ;)

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    1. war es nicht aus einer Fernsehwerbung sondern Reportage (lesen kannst du schon, oder?) + es hat nichts mit Härten zu tun

... "es hat [laut Reportage] nichts mit Härten zu tun" - dann werden die doch bestimmt in dieser seriösen Reportage was zum Wirkungsprinzip gesagt haben... auf RTL2 lassen die sowas natürlich auch mal weg. :rolleyes:

Zitat

2. kann man nicht nach Simply White suchen, wenn es keine Erwähnung findet

Hab ich irgendwo geschrieben, du sollst danach suchen - es passt halt nicht zum Thread! Schau dir doch mal den Threadtitel an! Außer einer vagen unbelegbaren Halbwahrheit hast du in der Tat nichts zum eigentlichen Anliegen des Threaderstellers beigetragen

Zitat

3. ist der Hinweis auf die Zahnschiene passend zum Kontext (Wirkung bzw. Erfahrungen)

siehe 3.

Zitat

4. kannst du mich mal gern haben :D

Da reden wir am besten nochmal drüber, wenn du mal in Papas BMW vorne sitzen darfst.

Dann war dein "Einwurf" eher gesagt für die Tonne. Dieses Fernsehwerbungs Kauderwelsch mit dem "Aktivieren" steht ja schon im Eingangsposting, welches du ja hoffentlich gelesen hast. Dann aber ohne Ahnung mit einer Selbstverständlichkeit zu behaupten, es hätte "nix mit dem Härten zu tun" ist schon seltsam.

Thread zu Colgate Simply White & Co gibt es ja schon (hier und hier ) - also auch kein sinnvoller Beitrag zu dem Thema hier.

Und dass du dir so eine teure Schiene beim Zahnarzt hast anfertigen lassen, dürfte wohl die wenigsten hier interessieren. Gibt es nicht genug andere Threads, in denen du virtuell posen kannst?

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hm, das "blaue Licht" beim Zahnarzt ist doch imho Laserlicht, oder? Und sowas wirds wohl schlecht für den Hausgebrauch geben. Also wäre das balue Licht des Aufhellers ja was anderes (Placebo?) ?

Ne, das hat nicht zwingend mit Lasern zu tun - gibts auch als LED Lösungen. Siehe hier ... Für Details mal nach "Curing Light" googlen - bin da wie gesagt länger nicht mehr drin. ;)

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Das "blaue Licht" dient nur zur Aktivierung der vorher aufgetragenen chemischen Substanz.

Das musst du dann aber mal näher erklären, wenn du dich scheinbar auskennen willst.

Wie gesagt, kenne mich durchaus ein wenig in Chemie aus und kenne auch den Mechanismus, der hinter den Polymerverbindungen, die bei Füllungen verwendet werden im Zusammenhang mit dem "blauen Licht" aus, so daß mich mal interessieren würde, welche Reaktion da genau aktiviert wird? Welche Substanz wird da verwendet? Wie wirkt diese "aufhellend"?

Im Anschreiben brauchst du eigentlich nicht näher auf die vorherigen Praktika eingehen - die stehen ja im CV. Kurz erwähnen, daß du bereits Erfahrungen in welchen Bereichen auch immer gemacht hast, kannst du natürlich (der Personaler schaut dann im CV nach, falls er Details braucht).

Wie gesagt, frag dich lieber beim Lesen deines Anschreibens, welche Informationen eigentlich aus dem CV hervorgehen und dadurch da unnötig sind. Im Anschreiben kannst du höchstens nen "Teaser" schreiben, welches jemanden veranlasst, in das CV zu schauen. Oder halt erwähnenswerte Details, die im CV nichts zu suchen haben.

Das CV selber kannst du ja ggf. noch so strukturieren, daß man die Praktika nicht übersehen kann (z.B. Chronologie, Berufserfahrungen und Sprach- und besondere Kentnisse durch Rahmen mit grauem Hintergrund klar trennen). Gute Strukturierung im CV macht ihn automatisch übersichtlicher und dadurch auch besser lesbar.