Zahnaufhellung mit blauem Licht - Funktionierts?

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    1. war es nicht aus einer Fernsehwerbung sondern Reportage (lesen kannst du schon, oder?) + es hat nichts mit Härten zu tun

... "es hat [laut Reportage] nichts mit Härten zu tun" - dann werden die doch bestimmt in dieser seriösen Reportage was zum Wirkungsprinzip gesagt haben... auf RTL2 lassen die sowas natürlich auch mal weg. :rolleyes:

Zitat

2. kann man nicht nach Simply White suchen, wenn es keine Erwähnung findet

Hab ich irgendwo geschrieben, du sollst danach suchen - es passt halt nicht zum Thread! Schau dir doch mal den Threadtitel an! Außer einer vagen unbelegbaren Halbwahrheit hast du in der Tat nichts zum eigentlichen Anliegen des Threaderstellers beigetragen

Zitat

3. ist der Hinweis auf die Zahnschiene passend zum Kontext (Wirkung bzw. Erfahrungen)

siehe 3.

Zitat

4. kannst du mich mal gern haben :D

Da reden wir am besten nochmal drüber, wenn du mal in Papas BMW vorne sitzen darfst.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hm, das "blaue Licht" beim Zahnarzt ist doch imho Laserlicht, oder? Und sowas wirds wohl schlecht für den Hausgebrauch geben. Also wäre das balue Licht des Aufhellers ja was anderes (Placebo?) ?

afaik ist das blaue Licht "nur" UV Licht bzw. Licht einer bestimmten Wellenlänge (mmh, definiert nicht gerade das einen Laser? :confused: ) welches die Kunststofffüllungen schneller aushärten lässt.

btt:

Mein Zahnarzt hält von den ganzen Aufhellern zur Selbstanwendung rein gar nichts (nicht nur aus Profitgier, er ist während des Studiums WG Mitglied meines Vaters gewesen), lieber richtig investieren und eine professionelle Aufhellung beim Zahnarzt durchführen lassen.

Wenn ein Zahn z.B. Risse im Schmelz hat kann die Aufhellung in Eigenbehandlung ziemlich kontraproduktiv sein, dann lieber etwas dunklere Zähne als mit 50 seine Zähne abends ins Glas legen zu müssen. :D

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Was hat das mit "Polizist" und "Gesetz" zu tun? Ich habe lediglich dein Posting hinterfragt, da du es so geschrieben hast, als würdest du unumstößliche Fakten posten.

Ist ja auch egal... du wirst es eh nicht verstehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was hat das mit "Polizist" und "Gesetz" zu tun? Ich habe lediglich dein Posting hinterfragt, da du es so geschrieben hast, als würdest du unumstößliche Fakten posten.

Ist ja auch egal... du wirst es eh nicht verstehen.

Hast du schlaues Kerlchen immer noch nicht gegoogelt? Das Licht dient nicht zum Härten beim bleaching. Basta.

• Den Thread qualifiziere ich als interessant und lehrreich. Warum müßt Ihr gleich persönlich werden, wenn Ihr unterschiedlicher Meinung seid?

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich von der plausibelsten Lösung ausgehe und den Autoren über frühere Beiträge beleuchte. Mit der Methode bin ich auch in vergleichbaren Fällen gut gefahren;-)

Ein Hoch dem Pluralismus!

Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

• da gabs doch letztens im Nachtfernsehen eine grosse und interessante Reportage über das weisseln der Zähne.
    Hier mal die Kurzzusammenfassung, welche Methoden getestet wurden:

In-Office-Bleaching
    Anwendung: Zuerst reinigt der Arzt die Zähne gründlich, dann streicht er das Bleichmittel (Wirkstoff: Wasserstoffperoxid) auf und bestrahlt es mittels Polymerisationslicht oder Laser. Sinn des Procedere: Licht und Wärme sollen den Bleichprozess beschleunigen. Nach der Behandlung spült der Arzt das Bleichmittel ab und bepinselt die Zähne mit Fluor-Gel.
    Behandlungsdauer: zwei Stunden
    Kosten: 300-800 Euro
    Effekt: Starke Aufhellung; hält etwa zwei Jahre

Bleich-Schiene vom Zahnarzt
    Anwendung: Die Zahnschienen wirken wie das Bleaching in der Praxis. Der Zahnarzt fertigt für den Patienten eine passende Zahnschiene an. Diese wird dann mit Bleich-Gel (Wirkstoff: Wasserstoffperoxid oder Carbamid-Peroxid) gefüllt und angelegt. Dabei dringt der Wirkstoff in die Zähne ein und entfernt Verfärbungen im Schmelz.
    Behandlungsdauer: nachts oder am Tag einige Stunden, ein bis zwei Wochen lang
    Kosten: ab 40 Euro
    Effekt: Aufhellung um einige Stufen, nicht so intensiv wie beim In-Office-Bleaching, hält ein halbes Jahr

Mehrkomponenten-Systeme
    Anwendung: Zuerst muss ein Mundstück an die Zähne angepasst werden. Dann wird der Aktivator mit einem Schwämmchen auf die Zähne getupft. Die aufhellende Paste (Wirkstoff: Chlor-Dioxid) wird in das Mundstück gefüllt und angelegt. Nach dem Bleichen müssen die Zähne gründlich geputzt werden. Produktbeispiel: Odol-med3-Samtweiß-Beauty-Kur.
    Behandlungsdauer: morgens und abends 15 Minuten, zwei bis drei Wochen lang
    Kosten: 20-24 Euro
    Effekt: Aufhellung um einige Grade, hält sechs Monate

Klebestreifen
    Anwendung: Klebefolien mit Wasserstoffperoxid werden auf die Zähne geklebt, um sie aufzuhellen. Produktbeispiel: Blend-a-med-Whitestrips
    Behandlungsdauer: zwei Mal täglich für 30 Minuten, zwei Wochen lang
    Kosten: etwa 38 Euro
    Effekt: Aufhellung um sechs Nuancen, hält ein Jahr

Aufhellungs-Gel
    Anwendung: Bleich-Gel (Wasserstoffperoxid) wird nach dem Zähneputzen aufgepinselt. Produktbeispiel: Colgate Simply White
    Behandlungsdauer: zwei Mal täglich für 15 Minuten, zwei Wochen lang.
    Kosten: 15 Euro
    Effekt: vier Nuancen Aufhellung; hält ein halbes Jahr

Fazit: Das Wirkungsvollste war die Office Methode,wobei der Preis recht variabel ist. Wichtig für das ganze procedere ist auf jedenfall, Gesundes Zahnfleisch und vor allem alle Zähne sollten noch "echt sein", keine Kronen etc., denn die nehmen die Färbung nicht an.

Gruß

• Die beste Aufhellung gammeliger Zähne ist doch folgende. Man nehme Schlägertyp, oder Baseballschläger und haue sich dermassen in die Fresse bis alle gammeligen Stumpen raus sind. Dann gehe man zum Zahnarzt und lasse sich irgendwelche neuen, weißen Beißerchen einpflanzen. Ich empfehle das Modell "Dracula". Die Bräute stehen drauf...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die beste Aufhellung gammeliger Zähne ist doch folgende. Man nehme Schlägertyp, oder Baseballschläger und haue sich dermassen in die Fesse bis alle gammeligen Stumpen raus sind. Dann gehe man zum Zahnarzt und lasse sich irgendwelche neuen, weißen Beißerchen einpflanzen. Ich empfehle das Modell "Dracula". Die Bräute stehen drauf...

der spruch ist ja wohl richtig geil! ich krieg mich nicht mehr ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!