Beiträge von SirShagalot

Entweder halt ein "einfacher" FTP Space, wo die Dateien abgelegt sind, auf den alle Zugriff haben. Dann runterladen und nach den Änderungen wieder hochladen. Am einfachsten den IE als FTP Client missbrauchen, dann erscheint der Ordner als Netzordner in der Netzwerkumgebung. Dafür würde sogar ein GMX Mediacenter vom Freemail Account reichen.

Oder auf den Server über Remote Desktop, SSH, VNC, o.ä. zugreifen.

Bin da aber etwas mit Linux verwöhnt, was solche "remote zugriff" Geschichten angeht.

Auf keinen Fall seine Garage absichtlich zuparken. Gilt als Nötigung oder so ähnlich, wenn er beispielsweise grad drin steht. Jura-mäßig genau weiß ich es nicht, aber da ziehst du garantiert den kürzeren.

Hmmm... wenn die Polizei den Parkplatz zwischen den Garagen als regulären Parkplatz betrachtet, dann spricht ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn er sich so hinstellt. Allerdings spricht dann auch nichts dagegen, wenn du dich da hinstellst, wenn der Platz frei ist. Sein "ethisches Unrechtsbewusstsein" merkt man ja daran, daß er halb vor seiner Garage steht und nicht komplett auf dem Parkplatz - wobei letzteres durchaus sein Recht wäre. Zwingt ihn ja keiner, seine Garage zu benutzen. Du hingegen darfst die Garage und auch die Einfahrt von der, hingegen nicht benutzen.

Wenn der Parkplatz die Garagenbenutzung beeinträchtigt bzw. dessen problemlose Ein- und Ausfahrt behindert, dann ist es auch kein regulärer Parkplatz. Hier hängt es davon ab, wie eng die Straße wirklich ist und ob er "in einem Zug" herumkommt.

Häufiger sind aber solchen extrem engen "Radien" zum rausfahren, die mehr Platz links und rechts von Garagenausfahrt benötigen durch "zigzag" Linien auf dem Boden gekennzeichnet.

Wie gesagt: bei Polizei, Ordnungsamt oder wem auch immer fragen, ob das ein regulärer Parkplatz zwischen den Garagen ist - falls ja, dann darf sich da jeder (!) hinstellen. Fertig.

Erstmal: sind denn abgesehen von den Garageneinfahrten die restlichen Parkplätze auch so angelegt, daß man quasi in einer Reihe zu dem Auto des Nachbarn steht? Ist schwer zu erkennen. Sind also die anderen Parkplätze in der Straße auch am Fahrbahnrand neben dem Bordstein oder steht der sogar drauf? Irgendeine Beschilderung, die das regelt? Oder Linien auf dem Boden?

Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob er nun in seiner Garage, davor oder sonstwo auf einem Parkplatz steht - ist ja sein Bier.

Was wirklich interessant wäre ist, ob der "Parkplatz" zwischen den Garagen wirklich ein regulärer (öffentlicher) Parkplatz ist - wenn ja, dann könnt ihr euch natürlich dort hinstellen... allerdings darf dann natürlich auch er da stehen, wenn er will. Wenn nein, ist die Fragerei eh egal, da dann niemand da stehen darf - weder ihr noch der Nachbar (ihm wird es egal sein, da er sich dann in die Garage stellt und wahrscheinlich alles anzeigt, was sich dort hinstellt).

Was ist das für eine Tür in der Mitte? Wem gehören die Garagen?

Das mit den "intelligenten Wiedergabelisten" würde mich auch interessieren. Kann man die nicht so einstellen, daß die sich automatisch jedes mal neu laden und damit ordnen? Manuell geht das ja, aber das ist ja auf Dauer albern.

Mal ne andere Frage: wie verhindert eigentlich Apple, daß man sich als nicht-Ami die TV Serien (Lost, Desperate Housewives) im Apple Store besorgt? Ich hab iTunes 6 noch nicht installiert und weiß es deshalb nicht. Machen die das "nur" über die Ip Adresse oder gibt es da schlauere Methoden, die das verhindern sollen?

War ja nicht so gemeint. Leider ist man das hier inzwischen so gewohnt. Hoffe es kam nicht boese rueber.

Im uebrigen spricht ja auch bei Congster nichts dagegen auf T-DSL2000 oder T-DSL600 upzugraden. Umstellung ist meist ohne AG. Evtl. gibt es keine HW, aber das waere es mir wert, wenn ich stattdessen den T-DSL Anschluss statt T-Online DSL Anschluss behalte. ;)

Falls du noch wert auf deine e-mail Adresse bei T-Online nach der "by call" Umstellung liegst, hier deine Moeglichkeiten:

e-mail Adresse musst du dann so einrichten im e-mail Client:

Erst das e-mail Passwort einrichten:

http://service.t-online.de/c/16/83/55/1683552.html

Dann folgendes aendern:

(Kannst du auch vor der Umstellung auf Congster machen)

Alternativ kannst du allerdings immer e-mail über das Webmail Interface von T-Online lesen:

https://email.t-online.de/

Hier übrigens ein Link zum checken, ob du noch mit T-Online drin bist - da immer gefragt wird:

https://sam.t-online.com/service/loginstatus.cgp

Mag keine IM. ;)

Da musst du schon Dob fragen. Evtl. meint er dieses oder ein ähnliches Angebot und will es über seine PartnerID (o.ä.) abwickeln. Nachteil ist, daß du deinen T-DSL Anschluss von der T-Com dann nochmal von T-Online als Resale nimmst - somit wärst du an T-Online gebunden und könntest später nicht ohne Neuanschluss einfach zu Congster, GMX, etc. wechseln. Entspricht also einem Netlock im Handysinn. Ob er das so meint, weiß ich nicht.

Kannst ja mal interessehalber im T-Online Kundencenter checken, was du als T-Online Tarife zur Auswahl hast (Hinweis: "DSL by Call" steht da nicht - das geht aber Telefonisch, wenn man drauf besteht bzw. per FAX).