Beiträge von SirShagalot
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund War schon etwas krass wie da einfach so an der Netzhaut gelasert wurde ! :eek:

Bezweifle, daß die an der Netzhaut gelasert haben...

-
Digital Journalist - 100 Photographs that Changed the World by LIFE
Linktitel sagt es eigentlich schon. Das LIFE Magazin ist ein bekanntes Magazin für Fotojournalismus aus den USA.
Unbedingt auch bei der Linksammlung der Seite durchklicken.
-
Wenn möglich würde ich mit dem Fabia noch durch ne Waschanlage oder in ne Waschbox fahren. Darauf achten, ob bei den hinteren Türen irgendwo Wasser hereinläuft - falls ja, kommt noch Abdichtungsarbeit auf dich zu, wenn du vermeiden willst, im Winter ständig von innen die Scheibe kratzen zu müssen.
-
Weil die Tastaturbelegung bei amerikanischen PCs/Laptops ganz anders als die deutsche ist. Da ist es mit "z" und "y" tauschen und "ä", "ö" und "ü" nicht getan - so ziemlich alle Sonderzeichen wie "[]{}\+_-" usw. finden sich an anderer Stelle. Wenn man nicht gerade extrem viel programmiert und so die angenehmere Position der benötigten Sonderzeichen schätzt, würde ich es nicht machen. Ich tippe blind im 10-Finger-System und hatte immer Probleme, mich umzustellen. Das letzte mal habe ich sogar bei XP deutsch als Tastatur eingestellt und die Beschriftung der Tasten ignoriert und hab so um einiges leichter tippen können.
Und in der Tat findet man über die Suche leicht Threads mit Links zu den "großen" Online/Offlineshops, Preisvergleichseite und zu Shopping in NY. Beispiellinks aus dem Kopf: pricegrabber.com, outpost.com, bestbuy.com
Auch zu der Zollproblematik findet man genug Threads - unter anderem in den unzähligen "ipod aus USA" Threads.
In diesem Fall sollte die Suche tatsächlich sehr einfach gute Treffer erzielen.
-
Quadband wäre schon um einiges besser. Hängt ein wenig von der Region ab. Unterschied zwischen Triband (also die Euro Triband Variante mit 900/1800/1900) und Quadband ist das zusätzliche 850MHz Band, welches man bei Quadband Geräten nutzen kann.
In "metropolitan areas" - also im Stadtbereich - kommt man ohne 850MHz schon ganz gut klar. Außerhalb wird sehr viel das 850MHz Band genutzt. Ich würde eher zu nem Quadband Gerät raten.
Andere Alternative: in den USA ein Triband Gerät kaufen. Die haben dann 850/1800/1900. Nachteil: es fehlt das D-Netz 900 für Deutschland. Wenn man ePlus Nutzer ist, kann man es wohl verkraften - sonst eher blöd. Zumal die US-Geräte fast alle Netlock/Simlock haben.
-
-
Das ist der in Haidhausen (Anfang Rosenheimerstr.), oder? Lage ist für Silvester nicht schlecht - gerade da man meist zu späterer Stunde in der Kultfabrik/Optimolgelände landet. Im "Herzen von München" würde ich jetzt nicht sagen, aber das merkt ihr schon, wenn ihr mal zum Marienplatz laufen wollt.

Eine sehr wichtige Info vorne weg: An Silvester gibt es in München akute Taxinot! Zwischen ca. 23.00 Uhr und 4.00 Uhr braucht man viel Geduld und Glück um ein Taxi zu erwischen - mit ner größeren Gruppe: keine Chance!
Öffentliche fahren nur bedingt - am besten den "Nachtfahrplan" für Silvester im Netz recherchieren und diese im Kopf behalten/ausdrucken. Sonst läuft man gerne mal durch halb München um heim zu kommen. Müsste sich dann zu gegebener Zeit hier finden:
Als Location in der Nähe von euch fällt mir noch die "Praterinsel" ein - sehr schöne Location, bei der es meist größere Silvesterfeiern gibt. Je nach Veranstaltungen ist es empfehlenswert, Karten im VVK zu besorgen, da man sich dann das anstehen spart. Musst dann mal in 1-2 Wochen googlen, da ich grad nicht weiß, was da dieses Jahr geplant ist.
-
Welches Holiday Inn (Adresse)?
Durchschnittsalter der Gruppe? Eher gehobener Standard oder normal oder billig saufen?
Grob gesagt hier mal ein paar Links:
http://www.kultfabrik.de/ und http://www.optimolwerke.de/ (direkt nebeneinander mit unzähligen Clubs und Bars - eher was für nach Mitternacht evtl.)
http://www.munichx.de/
http://muenchen.nachtagenten.de/
http://www.munig.com/silvester/index.html#
http://www.prinz.de/muenchen.html
http://www.ganz-muenchen.de/ga…nt/sylvester/termine.html
http://www.muenchen.de/Stadtle…gen/151441/silvester.html -
Kurzerklärung: ob die Nummer gesendet wird oder nicht entscheidet nicht das Handy oder der Benutzer, sondern primär "das Netz". Im Netz gibt es eine "Voreinstellung" auf Nummer senden oder eben nicht.
Diese Voreinstellung kann man einmalig für einen Anruf durch die GSM Befehle *31# und #31# vor der gesamten Rufnummer "überschreiben"/"ändern".
Dank Nokia glaubt nur jeder, daß man das am Handy einstellen können müsste (such doch mal nach Rufnummernanzeige im Sony Ericsson Forum) - Nokia "täuscht" diese Handyfunktion eigentlich nur vor, indem es "unsichtbar" vor dem wählen die GSM Befehle entsprechend der Einstellung im Nokia Menü wählt.
Wählst du jetzt über die Parrot, wählt dieses "nur" die Nummer unabhängig von der Einstellung im Handy - also ohne den GSM Befehl. Somit wird die Nummer halt nur übertragen, wenn das im Netz auch so voreingestellt ist.
Ab Version 4.15b der Parrot Firmware kann man im erweiterten Menü übrigens die "Unterdrückung von #31#" einstellen. Hast du beispielsweise die Nummernübertragung netzseitig auf dauerhaft ein, willst aber z. B. jemanden immer anonym anrufen, dann kannst du im Telefonbuch die #31# gleich mit der Nummer abspeichern. Dies wurde früher von der Parrot "unterdrückt".
Lange Rede kurzer Sinn: Netzbetreiber anrufen und Rufnummernübertragung anschalten lassen.

