Beiträge von SirShagalot
-
-
Kein Mp3 Player. Mp3 Klingeltöne bis max 300kB.
-
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Habe gestern vor dem Sportstudio nachts auf 3Sat noch kurz bei 9 Live reingezappt und da war grad folgendes Rätsel:AUG
NNE
LIDIch zitiere hier mal absichtlich ein "älteres" Rätsel, weil es m.E. besser erklärt, was ich wissen will, als das, was ich gerade auf dem Fernseher gesehen habe - bezieht sich ja allgemein auf diese "Gitterrätsel":
Von der Methodik her ist es ja immer gleich - die Buchstaben sind ja so angeordnet, daß man spontan ein Wort "liest" welches gar nicht passt. In diesem Fall ist man z.B. versucht, "Augenlid" zu sagen, obwohl dabei ein "n" zuviel wäre. Nun ist der Gewinn zunächst nicht so hoch - und relativ schnell wird ein Anrufer "durchgeschaltet", der dann zu 100% "Augenlid" sagen wird. Danach kommt dann gefühlte 300 Jahre lang die "Hot Button", "Buzzer", "Psycho", "Sirenen" Warnung, daß die Sendung ja gleich zu Ende sei und man schnell anrufen müsste... am Ende gewinnt dann evtl. noch jemand - oder auch nicht. Lösung ist in diesem Fall ja "Einladung" - wer zu faul ist zum selber probieren, kann ja eine der unzähligen Online "Anagrammsuchen nutzen.
Nun meine Frage: ist es nicht so, daß man beim Anrufen dort zunächst - wenn man Glück hat - auf einen AB sprechen muss (ich hab da noch nie angerufen - und werde aus auch nie)? Sagen wir mal, es rufen 100 Leute an und 95 sagen "Einladung", die restlichen 5 "Augenlid" (grobe Schätzung). Nun würde das Spiel ja keinen Sinn machen, wenn die gleich am Anfang jemanden "durchstellen" bzw. zurückrufen würden, der "Einladung" gesagt hat. Also liegt die Vermutung nahe, daß sie sich jemanden aussuchen, der "Augenlid" sagt. Dürfen die das? Ich vermute ja - obwohl das "Spiel" ja suggeriert, es wäre zufallsbedingt, wer durchkommt. Nun könnte es ja auch sein, daß ein ganz schlauer absichtlich auf den AB "Augenlid" als Lösung angibt, in der Hoffnung die rufen einen zurück und man kann dann plötzlich "Einladung" sagen - oder der "Augenlid" Anrufer bemerkt vor dem Anruf seinen Fehler. Dieses Risiko entgehen m.E. einige Sender indem sie einfach so tun, als hätten sie jemanden angerufen und spielen einfach die Lösung vom Band des ABs ab - hört man ab und zu an der seltsamen Tonqualität und dem extrem kurzen Telefonat. Auch hier die Frage: dürfen die das?
Mal genereller gesprochen: in wieweit dürfen diese Quizshows ihre eigenen Spielregeln aufstellen? Muss man diese nicht vor der Teilnahme irgendwo einsehen können, wenn es so wäre? Ähnliches gilt für die Zeitspanne, die vergeht, bis jemand "durchgestellt" wird? z.T. vergehen ja wirklich schon fast Stunden, bis jemand gewinnt. Im Extremfall würde das heißen: warum lassen sie es dann nicht gleich und stellen niemanden durch - "verbotener" als die ganze andere Augenwischerei dürfte das ja auch nicht sein, oder?
[small]Sorry für den seltsamen Post - ist halt spät.
[/small] -
Mal ne Frage zu den "Problemhandys" (K750i, Samsung): ne Zeit lang gab es ja von der 4.11 Spezialversionen. 4.12 gilt ja für alle.
Nun steht bei den Userguides, daß man für K750i und einige Samsung Geräte vor dem Pairen bei den erweiterten Einstellungen einen speziellen Pairing Modus benutzen soll - wie genau äußert sich da eigentlich der Unterschied? Kann man ohne diesen Modus die Anlage überhaupt pairen - wenn ja, was geht nicht im Vergleich zum Pairing mit dem Spezialmodus?
-
Bluetooth Qualification ist durch: Klick
-
Kurze Frage: wie erklärt sich, daß die Daten aus dem Impressum nicht mit denen von der Denic zusammenpassen? Besteht ein Zusammenhang zu handys.ag bzw. Kusche Mobilfunk?
-
Ist nicht dein Ernst, oder? Soll das jemand lesen können ohne Augenkrebs zu bekommen? Statt der unnötigen Satzzeichen, könntest du ruhig ab und zu mal die Shift Taste betätigen.
Aber da du ja "nur" eine Frage hast, darfst du natürlich einen neuen Thread aufmachen, ohne aussagekräftigen Threadtitel, anstatt sie an einen bestehenden Thread zu hängen. Dadurch sparst du dir die arbeitsintensive Suche nach "W800i Branding" mit der Boardsuche. Respekt.
Ach ja: Branding äußerst sich dadurch, daß man nur Mp3s benutzen kann, die man bei ThePhoneHouse gekauft hat - pro Lied 1,59€, Album 13,99€.
-
Ist afair immer so bunt - stört aber nicht. Menüfarben kann man glaube ich ändern - musst halt mal in die Bedienungsanleitung schauen (kann man ja runterladen). Alles IMHO, da ich grad nicht nachsehen will.
Kannst ja auch mal hier reinschauen.
-