Beiträge von SirShagalot

Willkommen bei TT!

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ihr die neueste Firmware (4.16) auf eurer Anlage habt - ansonsten mal ein Update machen.

Schaut euch doch auch mal bei den "Online Help Guides" auf http://www.parrot.biz um, da steht i. d. R. alles, was man wissen muss.

N93 - keine Akkubalken/Netz normal, kein Telefonbuch sync

N73 - s. N93

Und bevor ihr auf Parrot schimpft... die N-Serie macht generell Probleme mit FSE. Manche Auto FSE können sich noch nichtmal mit den Handys koppeln.

Für den Contacts Sync könntet ihr noch die SyncML Anleitung von hier probieren - den Namen der FSE/SyncML Server natürlich entsprechend geändert.

Sausalitos würde ich zum Essen nicht unbedingt empfehlen - zuviele "Kiddies" am Cocktail trinken dort IMHO.

Pizza im Riva ist Klasse. Recht gut authentisch Viet Namesisch kann man im Cyclo (Theresienstr. neben Tresznjewski nähe Pinakotheken) essen - nicht ganz billig, aber schönes kleines Lokal. Vorher reservieren (089/28808390) und falls man keinen frischen Koriander mag, vor der Bestellung dazu sagen!

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ich hatte halt überlegt einen Abend richtig typisch bayrisch in ein uriges Restaurant zu gehen (was haltet Ihr da vom Augustinerkeller? ( wäre aber auch noch immer an weiteren Tipps interessiert))

Dann schon eher zur "Augustiner Bräustuben" in der Landsbergerstr. (Schwanthalerhöhe nähe Hackerbrücke). Unbedingt nach der Eingangstür rechts in die Stuben orientieren (s. Bild unten) und irgendwo wo Platz ist, fragen, ob man sich dazu setzen kann (ist normal in Bayern, dass man "gemütlich zamrutscht"). Falls ihr etwas "schüchtern" seid, könnt ihr auch die Bedienung fragen, ob sie irgendwo an Platz für euch findet. Auch ruhig mal nen "Schnitt" bestellen - ist quasi ein "halbes Bier" schaumig eingeschenkt und schmeckt recht lecker. Die 1/4 Ente ist ideal für die weibliche Begleitung. Nicht zu spät hingehen. In dem Eck ist sonst nichts geboten, aber die S-Bahn bzw. U-Bahn an der Theresienwiese ist ja ums Eck. ;)

Stilvoll essen ist ja wie du ja sagst für "Einheimische" eher selten. Ich war mal beim Schuhbeck am Platzl neben Hofbräuhaus (http://www.schuhbeck.de/) eingeladen - essen war fantastisch. Preisniveau für die Menüs sind okay (man wird satt) - Getränke sind nicht billig. Insgesamt erwartungsgemäß teuer - nicht überteuert. Ob man da so kurzfristig noch Plätze kriegt, weiß ich nicht.

Schaut unbedingt auf dem Tollwood Winterfestival vorbei... glaub mir, Frauen stehen da drauf! :D Ist grob gesagt ein ehemals "alternativer Weihnachtsmarkt" auf der Theresienwiese mit Duftkerzen, Traumfängern, usw... Dort kann man auch recht lecker international essen... und trinken. Kann aus persönlicher Erfahrung dort den "heißen Caipirinha" und die "Feuerzangenbowle" empfehlen.

Für den kleinen Snack beim Weihnachtsshopping unbedingt zum "Shoya Imbiss" (wahlweise gegenüber dem Hofbräuhaus oder Frauenstr. zwischen Viktualienmarkt und Isartor). Sushi ist gut, aber gerade bei kalten Wetter sollte man auf die Nudelsuppen zurückgreifen. Vorne weg Yakitori und einen grünen Tee, dann ist man frisch gestärkt. Bestes japanisches Essen in München IMHO. Die "Fotospeisekarte" an den Wänden ist auch recht authentisch. ;)

Das offensichtlichste nicht vergessen: zurück an Otto schicken! Hatte ich auch gemacht, da ich den "Menügeist" hatte. Kurz dort angerufen und dann mit dem "Rücksendeschein", der bei der Lieferung dabei war mit Vermerk auf Defekt/Reperatur/Austausch zurückgeschickt - also beim Hermes Paketshop abgegeben.

Nachteil: dauerte bei mir sehr lange (2-4 Wochen) bis ich das Austauschgerät bekam. Zwischendurch kam mal ne Nachricht, daß das Gerät beim Reperaturservice ist.

Vorteil: Gewährleistung bleibt trotz Austauschgerät erhalten - wäre ja bei Garantietausch m. E. nicht so

Ich habe beide, aber keine Zeit für Bilder bzw. ich weiß nicht genau, wo ich die Dinger hingetan hab.

Vorne weg: willst du wirklich Löcher in dein Armaturenbrett zum schrauben machen? Aufgeklebt hält m. E. keines der beiden Armaturenbretthalterungen. Von der Form ist die von der 3200LS eher ein "L" komplett aus Plastik während die von der CK3100 eher ein "umgedrehtes V" aus Draht ist.

Tendenziell würde ich immer eine "gerade Fläche" zum direkten Aufkleben bevorzugen. Meist findet sich ein guter Platz an Stellen, wo noch Platz für zusätzliche Knöpfe (Sitzheizung, Nebellicht, PDC, o. ä.) gelassen wurde.

Was hast du für ein Auto?

Oder man überlegt sich gleich die Lösung über einen Print Server. Bei einem Notebook sicherlich auch nicht unpraktisch, wenn man dann den Drucker nicht ständig anstecken muss.

Print Server gibt es in allen möglichen Varianten. Mit USB und/oder LPT Ports in verschiedener Anzahl, mit WLan und/oder Ethernet.

Da die Dinger meist nicht ganz billig sind, kann man sich alternativ auch einen Router mit integriertem Print Server überlegen. Falls also zu Hause eh ein Heimnetzwerk steht, einfach einen Ethernet Router mit Print Server integrieren (DHCP aus, IP Adresse im richtigen Subnetz des Heimnetzwerks). Da jeder nur noch WLan Router kauft, findet man die Teile häufig sehr günstig (evtl. bei ebay gebraucht).

Vorteil hier ganz klar: man kann die wunderbar mit anderen Druckern weiternutzen.

Hatte ich gestern mit T-Com/Congster/Opera auch - allerdings nur an 1 Rechner. An nem anderen Rechner über den gleichen Anschluss ging es dann. Vermute also, daß es wieder gehen müsste, wenn man mal den Cache löscht.