Beiträge von SirShagalot

Nach dem "freundlichen Hinweis" aus dem "Schlecker Akku" Thread... hier nochmal der Hinweis:

Digitalbilder Entwicklung kostet bis zum 28.08.05 im Format 10x15cm nur 9cent statt 15cent.

Bei Schlecker im Online Shop. Direktlink steht afair hier im Thread.

Im PC Professional Heft ist übrigens eine schöne Übersicht über so ziemlich alle wichtigen Online Fotodienste - incl. Angabe des Labors und Fotopapiers! Schlecker hat ja bekanntlich kein Kodak mehr.

Bei http://www.otto-bilderservice.de bekommt man die Bilder auf Kodak Royal Papier für 10cent.

Hier ne schöne Übersicht über alle Bilderdienste incl. Angabe des verwendeten Papiers und Labors. sortiert nach Papiersorte

Zitat

Original geschrieben von patriot91
    Ich habe Arcor/ISIS DSL Flatrate, ich denke nicht, dass die einen Einwahlpunkt in Frankreich haben. Was ist "CSD" Speed? Vergleichbar mit 56k Modem?

Leider nein. Die Übertragungsrate dürfte 9,6kbit sein. Wirst du ja merken, wenn du es hier in Deutschland ausprobierst. Zum ausgiebigen Surfen reicht es nicht. Für e-mails (ohne Anhang) und "dezentes Surfen" (am besten ohne Bilder) dürfte es reichen. GPRS ist schneller (hängt vom Handy ab), dürfte aber beim Roaming in Frankreich unbezahlbar sein.

Arcor bietet m.W. nur "Internet by call local" an, also nur mit dt. Festnetznummern. Dürfte nur mit Callingcard einigermaßen bezahlbar sein - fraglich allerdings, ob du über Modem die Callthrough Variante eingerichtet bekommst.

Evtl. hilft ja auch das hier weiter Klick

Einwahl über 0800er Nummer für 37c die Minute. Einwahl geht über ne frz. Nummer auch und kostet 17c zusätzlich zu deinen Telefongebühren.

Hier noch ne nette Liste von möglichen "by call" Dialup Anbietern:

http://www.emailaddresses.com/email_internetfrance.htm

free.fr schaut ganz gut aus. Da zahlst du wohl nur die Telefongebühren - mit frz Prepaid hält es sich hoffentlich in Grenzen.

Hmmm... XP, Congster, etc. habe ich auch.

Grad auf nem anderen Rechner getestet. Da gehts. Auf beiden Rechner mit Opera 8.02, IE, Firefox, Netscape, Mozilla getestet. Unter Ubuntu Hoary geht es auch (Firefox, Opera). Hab da nen Verdacht:

hast du die neuen Sicherheitsupdates für XP schon installiert? Hatte die grad eben nebenbei installiert und noch nicht neu gestartet bei dem Rechner, bei dem die Links nicht gingen. Auf dem anderen noch nicht installiert. Scheint mir die einzig logische Quelle zu sein. Mal sehen, ob es nach dem Neustart geht.