Beiträge von SirShagalot

Willkommen bei TT! ;)

Fütter mal die Boardsuche mit ein paar Suchbegriffen. "Schloss sms" oder "symbol sms" auf das Nokia Forum eingeschränkt dürfte helfen.

P.S. Kurzfassung: Nicht drüber nachdenken, hängt mit der "Verschlüsselung" über das Netz zusammen. Handy ist okay. ;)

Diese "Reflex-Studie" ist ja uralt und der letzte Abschlussbericht wurde doch schon Ende letzten Jahres diskutiert, wenn mich nicht alles täuscht. Wer sich da mal die Details näher ansieht - mit gesundem Menschenverstand - wird sich wundern, wie man die Ergebnisse auf den Menschen übertragen will und dann noch zu so "medienwirksamen", "sensationsgeilen" Pseudo-Schlussfolgerungen kommt. Wenn mich nicht alles täuscht hat ja sogar der Leiter der Studie zugegeben, daß die Studie "nicht für den Menschen designt" war. Hat mich damals schon an die völlig unwissenschaftliche Salford et al Studie erinnert. :rolleyes:

Klar! "6230 Outlook" wäre ein guter Suchbegriff, wie ich finde. Auch kann ein Blick in die FAQ nicht schaden. Nachdem das 6230 schon relativ lange auf dem Markt ist und auch relativ gut verbreitet ist, kannst du dir ja denken, daß es hierzu schon jede Menge Infos im Forum gibt. ;)

Da steht:

Zitat

[...]*** Musikwiedergabe ist vom Mobiltelefon abhängig. Nicht alle Geräte unterstützen die Musikwiedergabe.[...]
    Eine kleine Auswahl, die das Freisprechen unterstützen

Die "normalen" Headset Profile (Handsfree, Headset) sind natürlich auch dabei - nur da nützt dir die Stereo Funktionalität nicht. Um diese zu nutzen, braucht das Handy das A2DP Profil (Such mal danach im Forum - hab das schon öfter geschrieben). Check auch mal meine Signatur, wenn du dich über die Profile der diversen Handys informieren willst.

Re: SMS Eingabe bei diversen Samsung Handys

1. handy-typ:
    Samsung e620

2. wie schaut die sms eingabe standardmässig aus? (bei "neue nachricht verfassen"):
    T9, Abc

3. welche tasten kombination ist nötig, um von der standardeingabe (siehe 2.) in die manuelle sms eingabe (abc-modus) mit kleinbuchstaben (inkl. 1.buchstabe) zu wechseln?
    *-Taste länger gedrückt halten schaltet T9 ein und aus - also nötig ist: 1 x *- Taste länger + 2 x *-Taste kurz

4. welche tasten kombination ist nötig, um ein sonderzeichen (z.b. ?) einzugeben?
    # - Taste halten - 5 für ?, OK

5. merkt sich das handy die letzte sms eingabe variante?
    jein - merkt sich, ob T9 ein oder aus, aber nicht ob Abc, ABC oder abc

6. kann man die t9 dauerhaft deaktivieren?
    ja

7. werden die versandten sms automatisch im postausgang abgespeichert?
    Nur über Option Speichern + Senden

Für so ein Stereo BT Headset bräuchte man ja erstmal ein kompatibles Handy zu. Afaik ist das Nokia 8800 das einzige erhältliche GSM Gerät, das das nötige BT Profil (A2DP) unterstützt. Motorola E680i bekommt man ja hier noch nicht. Von daher dürfte sich da die Erfahrungsberichte noch in Grenzen halten.