Beiträge von SirShagalot

Re: Kritik ist erlaubt und erwünscht!!!

Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    Unser Schlagwort ist KFP (Kontinuierlicher-Verbesserungsprozess)

Das Acronym solltest du evtl. nochmal überdenken... ;)

Ich finde das navigieren im Shop nicht sonderlich praktisch. Da klickt man sich ja zu Tode, bis man z.B. zu den Nokia Geräten mit "höheren Nummern" kommt. Da würde ne Option, wo man einstellen kann, wieviele Produkte man pro Seite sehen will oder ne Übersichtsseite schon gut tun.

Wenn ihr Lieferzeit: 3-4 Tage schreibt - meint ihr das Ernst oder heißt das "ab Lager lieferbar". Falls ihr es ab Lager habt, ist es evtl. besser, das auch so zu schreiben - liegt daran, daß viele Online Shops, die 3-4 Tage schreiben eher meinen, daß sie es nicht haben.

Re: Re: Wie soll ich Freund auf Schwindel ansprechen?

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Warte auf die kommende Telefon(Handy)rechnung. Dann müßtest du es IMO doch erfahren ob er nun im Ausland oder in D seinen Urlaub verbracht hat(?).

Wo ist nun das Problem???

Ganz großer Plan... damit das funktioniert, müsste er seine Handyrechnung sehen! Oder hast du schonmal mehr gezahlt, weil du jemanden mit dt. Nummer angerufen hast, der grad im Ausland war? :rolleyes:

Manchmal frage ich mich bei dir wirklich, ob du die Threads auch liest, bevor du postest! :D

Aber wieso sollte sie denn häufig vom Handy aus nach Frankreich telefonieren wollen? Geht ja hauptsächlich darum, auch für ihre Familie jederzeit erreichbar zu sein. Sonst halt nur für "innerdeutschen Kontakt". Für die Anrufe nach Hause sollte sie wirklich das Festnetz mit CallbyCall bevorzugen (< 2 cent). Und dass sie von der Prepaid daheim ständig anrufen soll hat ja auch keiner gesagt.

Mir ging es nur darum, daß mir nicht klar war, was man mit einem 24 Monatsvertrag machen will, für jemanden, der nur 12 Monate da ist.

Der Speicherort wenn man die Option "Betreiberlogo" auf "Ein" hat (bei "Aus" nimmt er ja die von der SIM), dürfte das Handy in folgendem Ordner nach dem Logo suchen:

c:\system\data\logos

(Systemordner sichtbar machen im Filemanager: Shift + Strg + k afair)

Wenn man sich nun eins runterlädt, dürfte es dort als .ota Datei zu finden sein. Scheinbar braucht das Gerät eine .nol Datei. Ob es überhaupt möglich ist, das fürs Außendisplay zu realisieren ist fraglich.

Willkommen bei TT! ;)

Wir haben hier im Mobilfunk Allgemein etwas weiter unten einen sehr umfangreichen und informativen Thread: CK3100 - evtl. lieber "von hinten" durchblättern.

Generell kannst du dich auch über die Herstellerseite http://www.driveblue.com -> Customer Care -> User Guides -> CK3x00 -> Bluetooth Phones sehr gut über die Fähigkeiten der verschiedenen Telefone informieren. Speziell das V525 scheint sehr gut mit der Anlage zu harmonieren (Autosync des Telefonbuchs, Übertragung von Netzstatus und Akkustand, etc.).

Ob es die beste BT FSE ist, kann man so direkt nicht sagen. Besser ist sicherlich die Nokia 616 mit Zusatzhörer HSU-4 im Zusammenspiel mit einem SAP fähigen Handy (6230i, 8800, 9300, etc.). Allerdings auch um Welten teurer und aufwendiger vom Einbau.

In der selben "Liga" wie die CK3100 gibt es noch die Funkwerk Dabendorf Audio Blue (bin nicht sicher mit der Bezeichnung). Verfolgt ein ähnliches Konzept, ist aber - meine Meinung - schlechter, was die Updates (also Reaktion auf Probleme mit neueren Handys) angeht. Sonst kommt in nächster Zeit noch die Sony Ericsson HCB-700 raus (über die Boardsuche findest du nen Thread dazu) - ist halt ein optischer Leckerbissen; Preis und Verfügbarkeit sowie Funktionalität muss sich erst noch zeigen. Vorteil der CK3100 ist der sehr einfach Einbau (steht im Thread von oben mehrfach beschrieben).

Gut mit der CK3100 funktionieren eigentlich relativ viele Handys. Mit Symbian/Smartphones tut es sich etwas schwer, alle Möglichkeiten auszuschöpfen - liegt aber meist am Handy. Wie gesagt, einfach mal bei den User Guides rumschauen.