Beiträge von SirShagalot

Beim Linksys kannst du die vorhandenen Antennen austauschen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei dem auch die Sendeleistung verstellen (wobei ich nicht weiß, ob auch mit Original-FW - custom FW gibt es einiges im Netz für das Teil), was für die Reichweite wohl von Vorteil wäre. Es müsste eigentlich reichen von der Entfernung. Evtl. mußt du halt ne externe Antenne ans Fenster machen. Ich würde es mal mit 2 WRT54G probieren - dürfte der beste erste Ansatz sein.

Komisch... ich war der Meinung, daß folgender Abschnitt aus der BDA eigentlich helfen sollte

Zitat

Telefonbuchliste sortieren

Drücken Sie nacheinander M> Telefonbuch und M> Setup
    > Sortieren nach. Wählen Sie dann das gewünschte Sortierkriterium
    für das Telefonbuch: Name, Kurzwahl-Nr., Sprachkommando oder Email.

Auf der einen Straßenseite nimmst du irgendeinen WLan Router mit integriertem Switch (die Threads bei TT, die sich mit "Lan um WLan erweitern" beschäftigen sich ja eher damit, daß man einen vorhandenen Router um einen WLan Router erweitern will). Beispiele: Linksys WRT54G, SMC 2804 WBR, Netgear,... Bin mir nicht ganz sicher, wie eurer Zugang funktioniert... Modem braucht ihr also nicht? Sollte eigentlich jeder Router machen können - da ja nur Benutzername, Passwort, IP und Subnetz eingetragen wird - kenne das allerdings nur von Firmen SDSL/Breitband Anbietern. "Beißen" sich Subnetz und IP Adresse irgendwie - also sind die irgendwie "unüblich"? Manche Router erlauben nicht beliebige Kombinationen von IP und Subnetz (z.B. Linksys). Hab grad leider kein Beispiel parat, weiß aber, daß wir mal einen Linksys deshalb nicht nutzen konnten.

Auf der anderen Straßenseite dann ebenfalls einen WLan Router/Access Point. Ich würde zum Router tendieren, da noch Switch dabei und i.d.R. kaum Preisunterschied. Die Router sollten beide "Bridging" unterstützen, dann funktioniert das auch so, wie du es planst (bin mir nicht sicher, bei oben genannten - einfach mal bei Linksys, Netgear schauen). Such hier und im Netz mal nach "Wlan Bridge" o.ä.

Router sollte auch DHCP, WPA(2) unterstützen.

Das D720 ist inzwischen bei der Bluetooth Qualification gelistet - mit BT2.0, aber ohne EDR (also genau wie das K750i). Würde mich nicht überraschen, wenn man Bilder und BDA bei der FCC finden könnte.

Hab allerdings keine Ahnung, wie lange Samsung sich normalerweise zwischen BT Qual und Marktstart Zeit lässt - müsste man evtl. mal die Daten von anderen Samsung Geräten vergleichen.

Link zu den Profilen und den Qual Daten der anderen Samsung Geräte mit BT findet ihr über den Link in meiner Sig. ;)

€dit: Bei der FCC habe ich noch nichts gefunden. Kann aber nicht lange dauern, bis es auch dort auftaucht.

Bluetooth ist halt angenehm, da man das Handy in der Jacke/Tasche lassen kann. Laden kann man es bei Bedarf ja trotzdem mit dem Nokia Halter und einem 12V Ladekabel. Nachteil ist natürlich, daß man keine externe Antenne hat. Da das 6230i keinen richtigen Antennenanschluß hat, ist die einzig "echte" Lösung mit Außenantenne die 616/610 (bzw. Parrot CK3500). Bei allen anderen Lösungen wird die Antenne "induktiv abgegriffen", was natürlich nicht so gut funktioniert und außerdem "bleiben die Strahlen im Auto".

Kannst dir ja auch mal die Threads zum 6230 anschauen - dürfte ja identisch sein in dem Bezug. Ich hab mich für eine Bluetooth Lösung entschieden, da mir die 610/616 zu teuer, bzw. zu aufwendig zum Einbauen war - werde das evtl. noch nachholen. Mit der Parrot CK3100 kann man beim 6230i absolut nicht meckern. Auf dem Display wird die Netzstärke, Anrufername, Batteriestatus, Netzname, BT Name und sonstige Infos angezeigt - das gesamte Telefonbuch wird automatisch syncronisiert und es verbindet sich jedes mal automatisch mit dem Handy. Sprachqualität ist top, Radio wird stummgestellt, Einbau einfach und die Anlage lässt sich problemlos über BT updaten. Schau dir dazu mal den Thread im Mobilfunk Allgemein an! Und bei einem Preisunterschied von ca. 200,-€ nicht verkehrt. Das Bedürfnis, mein Handy zu laden, hatte ich noch nie - und für den Notfall habe ich ein Zigarettenanzünder-Ladekabel im Handschuhfach. Um die "Strahlen" mache ich mir keine Sorgen und der Empfang ist auch absolut in Ordnung.

Von den "klassischen Anlagen" bin ich allein wg. der unsauberen Lösung mit dem induktiven Antennenabgriff nicht so überzeugt. Preislich auch nicht wirklich attraktiver. Außerdem finde ich das Display der Parrot angenehmer, als die kleine Schrift auf dem Handy. Und komfortabel ist es auch, wenn man das Handy beim Einsteigen in der Tasche lassen kann. Das einzige, was halt nicht geht, ist eine Anzeige der SMS auf dem Display - dies geht nur mit der 616/610 (logisch, da es ja mehr Autotelefon mit virtueller SIM als FSE ist). Bei der 616/610 sollte man unbedingt noch den Zusatzhörer als Zubehör mitnehmen, zum manuellen Nummern wählen und SMS schreiben (natürlich nicht während der Fahrt).

Zitat von der Reallyboom Seite

Zitat

Ihr Betreiberlogo muss ein
    - PNG-Palettenbild (Dateiendung .png; max 256 Farben; keine
    Alpha-Transparenz)
    oder
    - GIF-Bild (Dateiendung .gif)
    mit einer Größe von 100x50 Pixeln sein.

... über die Suche 100%ig auch ohne viel Aufwand zu finden gewesen. :rolleyes:

Wow, ist echt ein stolzer Preis. Wenn das kein Tippfehler ist, langt da wohl jemand ordentlich hin. Würde eigentlich auf Orange schätzen, nur bei Vodafone wird auch nichts bei eingehender SMS berechnet.

Müsstest halt mal bei O2 nachfragen, ob das so stimmt.

Ist denn das Orange Netz sonst irgendwo billiger als die anderen, sonst würde ich das Netz einfach komplett meiden.

Quadband ist halt interessant für Leute, die öfter in den USA sind... die Leute, die es nicht brauchen, wird es wohl auch nicht sonderlich stören, oder? Triband brauchen die meisten hierr ja auch nicht.

Und ist doch jedem selber überlassen, was wer interessant findet. Mich interessiert z.B. die Auflösung der Cam Null Komma Null.