-
Zitat
Original geschrieben von Thunderstorm
Hat den jemand vielleicht gerade parat, wollte jetzt nicht erst 523814 Seiten durchwühlen um diesen Sound zu finden, da ich auch nicht genau weiss wie der heisst!
Du musst doch nicht wühlen... lass es die Suche für dich machen!
Probier mal "Enterprise" als Suchbegriff, schränk die Suche auf das "SMS, MMS, Töne, Logos & Co." Forum ein und lass dir die Treffer als Beiträge anzeigen... Allein bei den ersten 25 Treffern sind jede Menge brauchbare Links dabei. 
-
Ich habe oben genannten betagteren Print Server noch im Einsatz. Inzwischen "zickt" der etwas rum. Habe da die letzten XP Updates im Verdacht. Na ja... die Details zur Fehlersuche würden hier wohl den Rahmen sprengen (
).
Hier meine eigentliche Frage:
Wie mache ich ein FW Update bei dem Teil? Neueste FW habe ich auf der Netgear Seite heruntergeladen - in der .zip ist nur die .bin Datei. Leider schweigt sich die Homepage, das Installationshandbuch und das Benutzerhandbuch zu diesem Thema aus. Auch Googlen hat nicht wirklich geholfen. Die "Setup Tools" (Add Printer, Administrative Tools, IP Setup) bieten nirgendwo die Möglichkeit, das Teil zu flashen. Auch über das Webinterface geht nichts.
Jemand ne Ahnung?
e-mail an Netgear Support habe ich auch mal rausgeschickt. Das Netgear Forum durchforste ich gerade.
€dit: habs gefunden - die haben das Utility nur in einem anderen Paket mit reingetan. Da soll man mal drauf kommen. Na ja... vielleicht hilft der Thread ja noch anderen Usern, die über Google darauf stoßen.
http://forum1.netgear.com/support/viewtopic.php?t=293
-
Opera 8.01 auf Englisch released. Dt. Version noch nicht. Changelog
Schade nur, daß er mir den IMAP "Sent" Folder immer noch in der "From-Ansicht" statt in der "To-Ansicht" zeigt.
-
Wobei die ja nicht zwingend einen dt. VoIP Anbieter nehmen müssten, oder? Als Ami bietet sich ja z.B. FreeWorldDialup auch an - ist ja auch von Sipgate Teilnehmern umsonst zu erreichen.
Wobei ich dann der Einfachheit halber auch mal Skype in die Runde werfen würde. 
Wie bereits erwähnt, müssen ihre Eltern mal bei ihrem Telefonanbieter (AT&T USA?) nachfragen. Das kann hier keiner raten, da es viele verschiedene Tarifpläne gibt. Generell würde ich sagen, daß sich der Preis vom Festnetz USA nach Deutschland Festnetz zwischen 3c und 15c bewegen wird. Für einen Anruf aufs Handy dürfte ein Aufschlag von 20c-25c drauf kommen. Ist pi mal Daumen.
Billiger ist natürlich von hier aus nach USA zu telefonieren, über CallbyCall. Am einfachsten ist es m.E. ihre Eltern besorgen sich eine CallingCard, dann ist es wohl am transparentesten und ihr Töchterchen kann auch unterwegs ans Telefon gehen (falls sie Samstag abend nicht rechtzeitig im Bett ist
). Hier natürlich auch explizit nach den Tarifen für Mobilfunk Deutschland fragen.
-
Ach ja... wenn du die IP des Routers änderst, nicht vergessen, auch den DHCP Bereich bzw. die festen IP Adressen entsprechend zu ändern.
z.B. Router -> 192.168.231.123
Clients -> 192.168.231.x
Subnetz 255.255.255.0
Ist zwar kein Riesen Sicherheitsgewinn, aber noch ne kleine Hürde als Schutz.
-
Falls du "immer online" sein willst, gibt es noch das Klassiker Tool: Flatrate Steckdose
-
Inzwischen ist das M68 auch bei der Bluetooth Qual durch. Profile sind nicht so der Hit, dafür steht auf der Homepage, daß dt. Sprache vorhanden ist.
Ist der Preis denn inzwischen sicher?
-
Re: 6230i mms problem!
Zitat
Original geschrieben von Van04
[...]Liegt das Problem bei meinem Gerät oder bei seinem?
Sonst ging es immer einwandfrei,ist erst seid einer Woche. :confused:
Ist schwer zu sagen, ob es an seinem liegt, da du nicht gesagt hast, was er hat! 
Ging es denn vorher genau in der gleichen Konstellation? Wie groß sind denn die Videos? Bei welchen Netzbetreibern seid ihr?
-
Das 6230i unterscheidet sich m.E. was BT angeht nicht sonderlich vom 6230. Hab dir da mal ein paar Threads rausgesucht:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=958246#post958246
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1248816#post1248816
-
Bin mir nicht sicher, was du meinst, aber such mal hier im Forum nach "old phone"...