-
Prozentual? Keine Ahnung. Angesichts des Reichweiten Unterschieds und dessen, daß man bei IrDA ne direkte Sichtverbindung braucht, ist natürlich IrDA "sicherer" - mal von der Verschlüsselung und der Athentifizierung abgesehen. Ob ich mir allerdings den zusätzlichen Komfort, der mir BT bringt, dafür eintauschen würde, glaube ich nicht.
Wie gesagt: BT hat auch nur 10m Reichweite i.d.R. (die Tastatur auf jeden Fall, beim PDA kommt es auf das Modell an). Und dass dich da jemand "mutwillig" hackt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
-
Button kennst du?
So paranoid brauchst du m.E. nicht sein. Für IrDA bräuchte ja der potentielle "Hacker" ne Sichtverbindung und müsste quasi "auf deinem Schoß" sitzen, um was mitzukriegen.
BT kann generell natürlich mehr als 1 Verbindung gleichzeitig halten (in einem Pico Netz bis zu 8 - allerdings unterstützen das nicht alle Hersteller). Sind beide Geräte gepairt und auf unsichtbar, dürfte es ohne High-Tech BT Sniffer nahezu unmöglich sein, da was "abzuhören". Im Prinzip müsste man den BT Verkehr "abhören" zwischen den Geräten, eine der beiden MAC Adressen fälschen und sich dann als eines der Geräte ausgeben, um den Pairing Schlüssel neu anfordern zu können und sich dann als das beglaubigte Gerät ausgeben zu können. Bei i.d.R. 10m Reichweite dürftest du das schon merken, wenn das jemand versucht... betrachte es einfach mal als sicher. 100% gibt es bei keinen der beiden Methoden, aber mit etwas "common sense", kann man da schon sorgenfrei sein.
Kurz und knapp... mach dir mal keinen Kopf.
-
Steht im Thread - einfach lesen! Bist nicht der erste mit der Frage!
-
BT Profile vom K750i findest du über den Link in meiner Sig. Wurde aber hier im Forum auch schon gepostet wäre über eine Suche bestimmt zu finden gewesen Klick.
Nachrüsten ist m.W. nicht.
-
Sehe ich das richtig, daß der Anwalt wahrscheinlich auf der Suche nach "bösen Markenrechtsverletzungen" (oder wie auch immer sich das schimpft), einfach den Markennamen bei Google eingegeben hat und dann das Bord und der User als Treffer angezeigt wurde? Wahrscheinlich hat er sonst nicht viel gefunden, so daß diese Absurde Klage zu Stande kam.
-
sorry for crosspost
Da die BT Profile vom CX75 sich nicht unterscheiden von denen vom M75, schreibe ich es hier nochmal.
Laut Bluetooth Qualification haben die beiden Geräte neben SIM-Access auch das A2DP-Profil an Bord und können damit als Quelle für kompatible Stereo Bluetooth Kopfhörer dienen.
Vielleicht interessiert es ja jemanden. 
-
Hab mir grad die Profile von der Bluetooth Qualification Website angeschaut.
Wie zu erwarten war, ist auch diesmal Sim-Access dabei. Interessant ist, daß auch das A2DP-Profil dabei ist - also ist es wohl möglich mit kompatiblen Bluetooth Stereo Kopfhörern kabellos Musik zu hören. Fragt sich nur, ob Siemens das passende Zubehör dafür am Start hat - sonst müsste man sich halt bei anderen Herstellern (Logitech, Motorola, etc.) bedienen. 
-
Nach 3 Stunden uppst du den Beitrag? An einem Samstag? Ne oder?
Schau mal bei planete-nokia.com vorbei. Dort gibt es ein paar Original Töne - keine Ahnung, ob der von dir gewünschte dabei ist.
-
Du suchst also einen quasi einen Bluetooth/Wi-Fi Access Point, richtig? Billig sind die nicht....
Guckst du z.B. hier
Evtl. musst du selber noch ein wenig Googlen. 
-
Stimmt was mit deiner Suche nicht? Zu dem Thema gibt es hier im Werbe wirklich genug Threads...