Schau dann wenn du zu Hause auch mal, ob du irgendeine Art MAC Filter (im Zweifelsfall den richtigen Konfigurationspunkt in der BDA vom Router nachschauen) an hast im Konfigurationsmenü des Routers.
Beiträge von SirShagalot
-
-
Vorne weg... WEP ist nicht zu empfehlen - besser wäre WPA (PSK/TKIP) bzw. WPA2 als Verschlüsselung. WEP ist nicht sicher.
Geh mal über die Systemsteuerung z. B. zu den "Netzwerkverbindungen". Doppeklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" sollte die "Liste der verfügbaren Netze" anzeigen. Dort Doppelklick auf dein Netzwerk und dann den Schlüssel (WEP bzw. WPA-PSK) eintippen. Fertig.
Falls du keine "Drahtlose Netzwerkverbindung" bei den Netzwerkverbindungen hast, dann geh über Start -> Ausführen - "services.msc" eintippen und such dort den Eintrag "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und änder ihn auf "automatisch" und starte ihn. Jetzt sollte der Punkt da sein. Dort noch evtl. bei den Eigenschaften das Häkchen bei "windows zum konfigurieren verwenden" setzen.
-
Willkommen bei TT!
Mehr Infos!
Welcher Router? Welche WLan Hardware ist im Rechner? Welche WLan Zugangssoftware wird benutzt (vom WLan Adapter Hersteller oder die von Windows (WZC))? Welche Verschlüsselung? MAC Filter aktiv? Automatisches Verbinden aktiviert? usw...
-
OnBoard kannst du trotzdem knicken - es gibt keine. Bin mir jetzt eh nicht sicher, ob Java Progs überhaupt auf die Speicherkarte zugreifen können...
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=235178
Mit der Suche ohne Probleme gefunden...
P. S. Ein Fragezeichen im Titel wäre auch ne Idee gewesen...
-
-
Musst du m. E. im Sichtfeld des Fahrers anbringen. Gesetzlich ist ein sichtbarer Hinweis Vorschrift - damit fällt der Warnton aus.
-
In letzter Zeit hatte ich vermehrt Probleme mit absolut gehirnamputierten teilnahmslosen Verkehrsteilnehmern. Keine Ahnung, warum die Leute scheinbar gerade jetzt ihr Hirn komplett ausschalten - und damit meine ich nicht die Raser, sondern Leute, die wirklich wie im Wachkoma fahren, als würden sie gerade Kniffel spielen...
Vor ein paar Tagen ging es los mit der (sprichwörtlichen) Oma, die ohne mit der Wimper zu zucken mit 0.5km/h quer die Einbahnstraße überquert, indem sie zwischen parkenden Autos "hervorschießt" - trotz meines energischen Bremsmanövers, des kurzen Hupens und des langsamen vorbeifahrens (nach gefühlten 30Min), war ihr wohl nicht bewusst, daß sie gerade fast überfahren wurde... und das mitten am Tag bei Sonnenschein. Nun gut... ist ja nichts passiert.
Zwischendurch die üblichen "mit-60-km/h-ohne-zu-blinken-ohne-Benutzung-der-Beschleunigungsspur-auf-die-Autobahn-Fahrer" und die "warum auf dem Verzögerungsstreifen bremsen, wenn ich den Bremsvorgang schon 1500m davor auf der Autobahn einleiten kann-Fahrer"... alles nicht so schlimm...
... was mich allerdings wirklich genervt hat:
In München gibts eine Auffahrt auf den Stadtring (Mittlerer Ring, Donnersbergerbrücke von Arnulfstr./Marsstr. kommend), der 2 spurig über 2 Ampeln führt. Dort steht man i. d. R. je nach Uhrzeit und Wochentag zwischen 2-6 Ampelschaltungen. Die Ampel ist meist recht kurz geschaltet, so daß 4-5 Autos die Ampel schaffen pro Grünphase... dies ist in München bekannt und die meisten bemühen sich, dort rechtzeitig loszufahren, da ein "schlafen" an der Ampel schnell dazu führt, daß 1-2 Autos weniger die Ampel schaffen.
Steh ich also brav an der Ampel und denk mir nichts böses - lässt das Auto vor mir doch tatsächlich eine 20m lange Lücke zwischen ihm und dem vorangehenden Fahrzeug. Als er endlich die Ampel erreicht hat, stand sie auf Orange (wäre er "normal" hinter dem anderen her gefahren, hätten wir beide die Ampel geschafft). Wenig überraschend blieb er stehen. Nun gut... ist zwar ein seltsamer Zeitpunkt, Sprit zu sparen... aber vielleicht war er überzeugt, die Ampel eh nicht zu schaffen (am WE ist die länger geschaltet). Nächste Grünphase schafft er es doch tatsächlich erst 2-3 Sekunden nach dem umschalten gemütlich anzufahren... ich in dem dort üblichen geringen Abstand hinterher... da wird der doch tatsächlich nach 5 Metern (grundlos) wieder langsamer. Ich kurz gehupt - er kurz gestikuliert ("immer mit der Ruhe") - ich kurz "zurückgewunken" (ich kann das an der Stelle echt nicht ab, weil wg. solchen Leuten erst die Staus an der Stelle entstehen)... gut, ist halt mal wieder jemand, der über seine 3 Meter Feldweg nicht drüber hinaus denken kann... unter der Brücke durch geht es dann links weiter 2-spurig auf die Brücke hoch, wo man sich dann nach links orientieren muss, wenn man auf den Ring fahren will. Ich bin dann von der rechten auf die linke Spur, weil ich nicht mehr hinter dem herfahren wollte, woraufhin er den Blinker setzt. Nachdem er nicht rüberfährt, entschließe ich mich noch kurz, ihn noch schnell zu überholen (hatte Befürchtungen, wie er sich auf der Brücke beim Einordnen anstellen würde - man hat da ca. 300m Zeit, sich rüberzubewegen - es bleibt 2-spurig). Daraufhin fängt er wild an zu hupen und zu gestikulieren (diesmal extrem hektisch und aufgeregt) - hat der doch echt geglaubt, ich hätte ihn jetzt absichtlich "geschnitten" (wie auch immer das von hinten gehen sollte) bzw. ihn nicht "rübergelassen" (selbst wenn das so wäre, muss ich das nicht und er kann ja auf seiner Spur bleiben). Hab dann nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weitergefahren... bis hier war ich noch einigermaßen ruhig. Irgendwann hat er es dann auch auf den Ring geschafft (es war kaum Verkehr zum Glück) und ordnet sich hinter mir ein - da fängt der wieder an zu hupen und schaltet sein Fernlicht (dauerhaft für ca. 30s) an!
Wie kann man so realitätsfremd sein? Selbst wenn ich ihm nicht wirklich verständnisvoll auf seine Gesten geantwortet habe... gibt ihm das noch lange nicht das Recht sich aufzuführen, als hätte ich ihn bei ner geschlossenen Bahnschranke auf die Schienen schieben wollen. Ich hab ihn doch nur überholt! Nur weil er blinkt (und dann ewig nicht rüberfährt), ist es mir doch nicht verboten, zügig den Überholvorgang einzuleiten. Und wenn ich ihn wirklich geschnitten hätte, wäre er doch in mich reingefahren bzw. er rechts von der Fahrbahn gekommen... so ist es wirklich nicht mein Problem.
Auf dem weiteren Weg hatte ich dann natürlich noch den obligatorischen "Stromsparer" an der Ampel vor mir (an einer Stelle wo es nicht unwichtig ist, zu wissen) und der Tag war gegessen... bin nur froh, daß ich inzwischen schon um einiges gelassener geworden bin als noch vor ein paar Jahren...
-
Wenn sich die Anlage nichts merkt (also sofort mit Zündung ausgeht), musst du Zündungsplus mit Dauerplus tauschen - dazu einfach orangenes und rotes Kabel an den Steckern in der Mitte trennen und überkreuz wieder verbinden. Die Anlage schaltet sich jetzt etwas verzögert mit "Auf Wiedersehen" im Display ab.
Ich habe schon noch ältere Versionen - allerdings sollte man bei Parrot nie weiter "zurückflashen" als die Version, die bei der Auslieferung drauf war. Ich würde das Ding tauschen lassen.
Wenn du es nicht lassen kannst, schick ich dir gerne ältere Versionen - kurze PN mit ner e-mail Addy reicht.
Aber das Problem hatten auch schon andere (durchsuch den Thread mal nach "Speicher voll") - da hilft m. E. nur ein Austausch. Musst mal ins Parrot Forum schauen, ob das noch andere hatten.
€dit: Hast du beim Update Versuch auch in den "erweiterten Einstellungen" der Parrot den "Software Update" Modus auf "ein" gestellt?
-
An sich sind es ja 2 Tipps. Das jetware tool wäre das einzige mir bekannte, was evtl. einen Autosync ermöglichen könnte - bei Parrot klappt das (zwar mit Schönheitsfehlern), aber immerhin.
-