Beiträge von SirShagalot

    Display ist m. E. der einzige Unterschied. Farbig und m. E. auch etwas besser ablesbar wg. höherer Auflösung - Wallpaper kann man ja ändern. Anruferbilder sind nice-to-have aber ist halt Spielerrei. Rein funktional ist die CK3100 völlig ausreichend. Das Displaykabel ist beim CK3100 länger - dafür schließt man beim 3200LS das Mikro am Displaykabel an, bei der CK3100 direkt an der Blackbox (auch langes Kabel). Für das Display gibts aber auch Verlängerungskabel wenn nötig - musst halt schauen, wo es hinpasst. Am einfachsten mit "Powerstrips" oder ähnlichem direkt auf ne Ebene Stelle kleben. Hält sehr gut und ist ratzfatz wieder draußen.


    Wg. den Astra G Kabeln muss halt mal in nem Astra Forum fragen oder bei Sachkundigen anrufen oder mal im Auto nachschauen - kann ich dir nicht sagen. Wenn du schon ISO hast, umso besser.

    Bei den Voraussetzungen würde ich mich mal bei Parrot umschauen. Die haben auch ein Autoradio (Rhythm'n'Blue) im Programm - trotzdem würde ich eine CK3100 oder 3200LS nicht von Haus aus ausschließen:


    - Einbau geht einfach und kann jeder selber machen, da die Blackbox einfach per ISO Stecker zwischen die vorhandene Verkabelung "gesteckt" wird (fertige Adapterkabel Sets gibts bei shoppingfever.de, handytreff.biz, etc.). Von der Blackbox noch ein Kabel zu Display und Mikro (beides lässt sich einfach mit Klebeband oder Klemme rückstandslos befestigen/entfernen) fertig. Strom kommt über den normalen Stecker und die Anlage läuft automatisch mit Telefonstummschaltung und über die Fahrzeuglautsprecher. Ist also im Prinzip das gleiche wie ein BT Modul hinten anstecken zu müssen.


    - Die Anlage lässt sich genauso schnell rückstandslos entfernen und in einem anderen Fahrzeug wieder einsetzen. Hab meine Anlage schon 3x "mitgenommen". Dank Adapterkabel muss man auch nicht lästig die Stecker zerlegen oder Signale abgreifen. Wenn man die Fahrzeugmarke wechselt muss man halt neue Kabeladapter besorgen, aber die kosten nicht die Welt (10-20,-€ ).


    - Anrufername, Akkustatus, Netzstatus wird am Display angezeigt. Telefonbuch automatisch syncronisiert und gespeichert. Sprachwahl ist bei Parrot sehr angenehm und durchdacht. Sieht dann so aus in etwa:






    - Die Anlage kann man selber mit einem Laptop/PC updaten über Bluetooth. Updates gibt es regelmäßig.


    - Preis-/Leistung ist bei CK3100 und auch bei 3200LS einmalig gut.

    Sixt war kein Problem. Man muss halt wissen, daß die 3 Minuten per Shuttle Bus vom Flughafen weg sind - also direkt rausgehen und Shuttle Bus suchen bzw. kurz warten. Im Notfall haben die ne gebührenfreie Nummer bei der man den Bus "rufen" kann. Haben bis Mitternacht auf.


    Bus fährt dann zum Sixt Gelände und dort gibt man der Dame die Unterlagen (Voucher, Führerscheine von Fahrer und 2. Fahrer, Kreditkarte, etc.). Dauert keine 5 Minuten und man bekommt Schlüssel, Karte, etc. - Übergabe in dem Sinne hatte ich nicht, da ich eh sehr spät dort war und der Wagen sehr neu (4000km) war. Hab ohne Aufpreis einen Peugeot 206 bekommen statt dem Smart (hatte etwas zuviel Gepäck dabei) - natürlich auch mit Klima. Tankdeckel hat gefehlt und habe ich dann erwähnt woraufhin die Dame meinte, es wäre schon im System - da alles ohne SB sind die da wohl nicht so pingelig. Antenne lag auf der Rücksitzbank (von der Waschanlage wohl noch). Tank war voll und sollte auch voll bei der Abgabe sein.


    Sixt Gelände ist an sich gut zu erreichen und ne Tanke ist auch in der Nähe - als ich dort war war nur leider eine Straße gesperrt, so daß man etwas rumfahren musste, aber auch kein Problem. Man kommt da dann super weg, da neben dem Flughafen gelegen.


    Rückgabe war stresslos. Auto abstellen, dann kam ein Deutscher (?), der 1x ums Auto ging und danach den Tank kontrolliert hat. Kurz km Stand aufgeschrieben, fertig. Hat 3 Minuten gedauert und war ganz nett. Danach in Shuttle Bus und direkt vor dem Abflugterminal aussteigen.


    Preis war wie gesagt sehr gut bei Sixt Holiday Cars (nicht verwechseln mit Sixt direkt) - gerade auch durch die 10% mit "REWE" als Promotioncode. Die REWE Karte, die ich mir sogar noch besorgt hatte, wollte keiner sehen. Hatte ja eh vorab gezahlt.

    BTT? :D;)


    Also ich kenne inzwischen den neuen D-4D von Toyota mit 100kW aus dem neuen RAV4 - nicht zu verwechseln mit dem D-CAT aus der Werbung.


    Ist ein schöner moderner Motor, der wunderbar durch alle Drehzahlen fast gleichmäßig durchzieht. Ist ein super entspanntes Fahren und beschleunigt den RAV (1.5t) auf 180km/h absolut problemlos - bis 190km/h dauert es etwas länger, aber auch kein Problem. Der D-CAT geht natürlich nochmal besser, allerdings läuft der nicht ganz so homogen, weil der Turbo dann natürlich merklich (ist ja auch so gedacht) nochmal "kickt". Dieseltypisch kann man den sehr untertourig fahren - über 2000/min muss man eigentlich kaum fahren und dank 6-Gang Getriebe braucht der dann natürlich auch nicht die Welt.


    Realistischer Verbrauch beim RAV4 mit D-4D Motor (100kW) sind wohl um die 7l/100km zu sehen ±0.5l. Beim D-CAT eher um die 8l/100km. Für so ein Auto und die Fahrleistungen absolut okay. Mit dem 60l Tank kommt man dann schon recht weit. Rußpartikelfilter gibts für den D-4D dann demnächst - beim D-CAT ist der ja Serie.


    Sonst kenne ich eigentlich von Toyota noch den "0815" Corolla, wie man ihn als Stufenheck Limousine in den USA fährt recht gut. Zuverlässiges Auto.

    Ich hab auch einen Sitecom Adapter mal gehabt. Den hatte allerdings mit der Windows Bluetooth Software betrieben - nennt sich bei der manuellen Treiberauswahl "Generic Bluetooth Driver" oder so ähnlich.


    Letzte Alternative, die mir noch einfällt, die auch mal machen musste: du richtest einen "virtuellen Com Port" bei deinem Bluetooth am Rechner ein und verbindest dich dann über den. Diesen dann beim Wizard auswählen, fertig.

    Willkommen bei TT!


    1. Stell die Parrot erst auf Update, bevor du versuchst, deinen Rechner zu koppeln - also am besten nochmal alle Kopplungen vom Rechner löschen und neu versuchen.


    2. Der Update Wizard lädt die Firmware vom Internet herunter - wenn du am Auto kein WLan hast, lädst du sie am besten vorher herunter und wählst die entsprechende Datei dann lokal aus.


    3. Wir haben hier einen recht schönen langen CK3100 Thread, wo du die Frage hättest anhängen können. Den Thread kann man nach Stichworten durchsuchen, so hat man nen schönen Überblick. ;)

    Nur so nebenbei... über das Gerät vom Praktiker redet schon länger niemand mehr - kurzer Blick auf die Postingdaten hilft. ;)


    Zumal man die 42" Plasma Geräte (nicht HD Ready) auch für unter 900,-€ bekommt - z. B. bei Real aktuell. In meinen Augen auch nicht unbedingt sein Geld wert. Zumal ein 3000:1 Kontrast bei nem Plasma auch nicht die Welt ist.