Beiträge von SirShagalot

Zurück auf den Server bekommst du die prinzipiell nur mit IMAP (mal abgesehen von der suboptimalen Variante, die dir nochmal zu schicken) - evtl. kannst ja mal den web.de Club kostenfrei testen, da würde IMAP gehen. Müsstest du halt wieder kündigen - bei 12MB Speicherplatz sehe ich da aber wenig Sinn drin.

Nur so nebenbei noch eine Anmerkung:

Aber das nur am Rande.

Ich denke der Rhythmus der Staffel wird ähnlich der 2. Staffel sein. Jetzt wird sich erstmal wieder alles "beruhigen", bis so ab der Mitte der Staffel wieder etwas Action reinkommt.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Könnte es helfen, mal sämtliche WLAN-Profile aus der WLAN-NIC zu kicken? Die wurden nämlich bei jedem Treiberwechsel exportiert/importiert, evtl. ist da was schief gegangen. Wobei das für den 2. Linksys ganz frisch angelegt wurde, aber evtl. ist der "Speicherplatz" für dieses Profil "vorbelastet"?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber probieren kann ja nicht schaden. Die komplette Deinstallation der WLan Karte über Geräte-Manager hast du ja wahrscheinlich schon hinter dir, oder? Ebenso wahrscheinlich alle erweiterten Einstellungen dort.

Was mich irritiert ist halt der BSoD... ist eigentlich extrem untypisch für "reine" WLan Probleme. Ich bin jetzt eh nicht so der Fan von den Intel WLan Karten, so daß ich mich da nicht so extrem gut auskenne. Nutzt du das Windows WZC Tool oder das von Intel/Dell?

Irgendein VPN Tool (im Hintergrund) am laufen? Sonst irgendwelche Programme im Hintergrund?

Falls du keine Garantie mehr auf das Teil hast (weiß jetzt nicht auswendig wie alt der Dell ist), kannst ihn ja mal aufmachen und die WLan Karte mal kurz komplett entfernen - vorher am besten im Gerätemanager deinstallieren - und den Rechner booten. Danach wieder runterfahren, einbauen und "frisch" mit den neusten von Dell installieren.

Wenn wirklich gar nichts hilft, kannst ja überlegen, eine andere Mini-PCI Karte zu kaufen - z. B. eine Atheros von mini-pci.biz (ist bei ebay - hab dort auch schon gekauft).

Pauschallösungen gibt es bei sowas leider nicht - gerade Netgear und DLink (wobei die hier wahrscheinlich ausnahmsweise mal unschuldig sind) sind da recht resistent gegen Lösungsansätze.

Hast du mal nach ähnlichen Threads hier bei TT geschaut? Da gibts m. E. schon einige mit den gängigen Tipps (Stromsparmodus aus, WPA statt WEP, feste IP statt DHCP, etc.)... am effektivsten ist allerdings in der Tat verschiedene FW/Treiber Kombinationen zu probieren und dem WZC zu vertrauen.

Die Nokia S60 Geräte sind da gelegentlich etwas eigen - sieht man auch daran, daß Parrot einen speziellen Kopplungsmodus empfiehlt. Bei Toyota wird m. E. auch viel Motorola als OEM BT verbaut - aber das nur so nebenbei... ist ja in dem Sinne nicht relevant.

Genereller Tipp ist natürlich sowohl Handy als auch FSE mit der neusten FW zu bestücken. Wie und ob das beim Toyota geht, müsstest du wohl mal mit deinem Händler bzw. Toyota direkt klären.

Letzte Möglichkeit wäre es, das Contact Download Tool von Nokia zu probieren - wobei das wohl auch nicht helfen wird, da es ja nicht unbedingt die Kopplung vereinfachen soll.

€dit: der englischsprachige Link ist recht aufschlussreich - im Moment kannst du wohl nur abwarten oder ein anderes Handy benutzen.