Hallo,
mit meinem Dell Inspiron 6400 habe ich in letzter Zeit häufig BSOD gehabt. Ich konnte das Problem einigermaßen eingrenzen, die Stop-Codes waren leider jedes mal verschieden und nicht besonders aussagekräftig.
Mein NB hat eine integrierte Intel 3945ABG-WLAN-Karte. Deaktiviere ich diese, habe ich keine BSOD, siehe auch dieser Thread. Mit akivem WLAN kamen die BSOD alle paar Minuten. Auffällig war, dass kurz vor jedem BSOD die WLAN-Verbindung sehr langsam wurde.
Die Probleme traten erst auf, als ich das Routermodell für mein WLAN gewechselt habe. Erstmals sind die Probleme aufgetreten, als ich von einem Draytek Vigor 2600G auf einen D-Link DI-614+ gewechselt habe.
Danach hatte ich einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT v23sp2 im Einsatz. Eine Woche lang damit häufig gesurft, kein einziger BSOD. Da ich noch einen zweiten WRT54GL mit DD-WRT v24beta besitze, habe ich diesen seit kurzem im Einsatz. Und prompt kamen mit diesem die BSOD wieder :confused:
Verschlüsselung war beim D-Link WEP 128, bei beiden Linksys je WPA-TKIP, aber jeweils verschiedene Schlüssel. Die Rechner-IP wird jeweils per DHCP bezogen.
Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten? Bin echt ratlos...