Das Angebot von TheAsa klingt doch gut!
Hab mir grad mal das mit der D500 Anleitung nochmals angesehen. Du hast ja selber den Directlink gepostet, richtig? In Zukunft könntest du ja solche Anleitungen ruhig in deine Page (mit Werbung) einbinden. Gibt ja Mittel und Wege das "zu schützen". So komfortabel die .pdf auch ist - desto einfacher ist es den Link zu verbreiten. Wobei ich die ehrlich gesagt im Netz gar nicht mal sooo verbreitet finde (hab sie in ca. 6 Foren gefunden - davon 2 als Mirrors auf anderem Space). Außerdem finden sich hier bei TT immer schnell Leute, die Mirrors anbieten - dann kann man ja locker seinen eigenen Link wieder rausnehmen. ![]()
Ähnliches gilt wohl für die Bilder/Videos, die wohl mehr Traffic verursacht haben dürften. Spricht doch nichts dagegen, die auf deiner Page (mit Werbung) zu präsentieren! Gerade bei der Anzahl der Bilder kann so eine "Galerie" sowieso komfortabler sein, weil man dann auch eine "Vorschauoption" hat.
Andere Möglichkeit: Du schreibst den Testbericht und uppst die Bilder auf "NoName Space" oder bittest andere User diese zu uppen. So entsteht dir gar kein Traffic mehr.
Alles in Allem muß ich mich leider den anderen anschließen... ich verstehe den Thread auch nicht. Jeder hier freut sich über deine Mühe und deine Testberichte - allerdings zwingt dich hier auch keiner dazu. Und wenn du nachzahlen mußt, dann tut es uns natürlich leid, aber irgendwo bist du da wohl selber schuld (soll nicht böse klingen) - daran können wir wohl erstmal nichts ändern. Vorschläge, wie sich deine Arbeit in Zukunft nicht mehr zu deinem finanziellem Nachteil auswirkt, wirst du hier bestimmt bekommen, wahrscheinlich auch qualifiziertere als von mir. ![]()
In diesem Sinne plädiere ich dafür, den Threadtitel in "Durch Testberichte zuviel Traffic - Lösung gesucht!" o.ä. umzubenennen. Ist nicht so provokativ. ![]()