Beiträge von SirShagalot

Das Angebot von TheAsa klingt doch gut!

Hab mir grad mal das mit der D500 Anleitung nochmals angesehen. Du hast ja selber den Directlink gepostet, richtig? In Zukunft könntest du ja solche Anleitungen ruhig in deine Page (mit Werbung) einbinden. Gibt ja Mittel und Wege das "zu schützen". So komfortabel die .pdf auch ist - desto einfacher ist es den Link zu verbreiten. Wobei ich die ehrlich gesagt im Netz gar nicht mal sooo verbreitet finde (hab sie in ca. 6 Foren gefunden - davon 2 als Mirrors auf anderem Space). Außerdem finden sich hier bei TT immer schnell Leute, die Mirrors anbieten - dann kann man ja locker seinen eigenen Link wieder rausnehmen. ;)

Ähnliches gilt wohl für die Bilder/Videos, die wohl mehr Traffic verursacht haben dürften. Spricht doch nichts dagegen, die auf deiner Page (mit Werbung) zu präsentieren! Gerade bei der Anzahl der Bilder kann so eine "Galerie" sowieso komfortabler sein, weil man dann auch eine "Vorschauoption" hat.

Andere Möglichkeit: Du schreibst den Testbericht und uppst die Bilder auf "NoName Space" oder bittest andere User diese zu uppen. So entsteht dir gar kein Traffic mehr.

Alles in Allem muß ich mich leider den anderen anschließen... ich verstehe den Thread auch nicht. Jeder hier freut sich über deine Mühe und deine Testberichte - allerdings zwingt dich hier auch keiner dazu. Und wenn du nachzahlen mußt, dann tut es uns natürlich leid, aber irgendwo bist du da wohl selber schuld (soll nicht böse klingen) - daran können wir wohl erstmal nichts ändern. Vorschläge, wie sich deine Arbeit in Zukunft nicht mehr zu deinem finanziellem Nachteil auswirkt, wirst du hier bestimmt bekommen, wahrscheinlich auch qualifiziertere als von mir. ;)

In diesem Sinne plädiere ich dafür, den Threadtitel in "Durch Testberichte zuviel Traffic - Lösung gesucht!" o.ä. umzubenennen. Ist nicht so provokativ. ;)

Ach so... gut, daß wir das geklärt haben. Warum nicht gleich so? Spaß beiseite, hab das wohl einfach nicht kapiert. ;)

Das wird m.E. so nicht gehen, da die Infos auf dem Rechner und nicht auf dem Stick gespeichert werden.

Möglichkeiten, eine gewisse "Sicherheit" zu haben (gehe mal davon aus, daß du die Leute kennst und das nicht zu oft machst):

- Schlüssel manuell ändern (klar)
    - 2. (alter 802.11b Router kostet heutzutage fast nichts) besorgen, der per Kabel am anderen Router hängt - diesen dann je nach Bedarf anschalten (dann halt mit anderem Schlüssel)
    - "Gast" per Kabel ans Netz lassen
    - Schlüssel im fremden Rechner selber eintippen und danach wieder löschen (manuell)

Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein. Alles andere würde schon in die "kommerzielle" Richtung (Internet Cafe Software) gehen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Siemens HKW-720 - wobei die scheinbar auch nur SAP hat und kein Handsfree/Headset.

Echt? Bist du da inzwischen sicher? Na ja... wir werden sehen.

Zitat

Das Nokia 6230i hat auch SAP – nur der Vollständigkeit halber.

Schreib das nächste mal die Geräte untereinander und nicht mehr chronologisch, dann sieht man es besser. ;)

Zitat

Also einfach lauter kleine Nokias kaufen und dann überall die Nokia 616 verbauen. :cool:

Würde ich auch sagen. ;)

Komisch... mein USB Stick (Netgear WG111, glaube ich) merkt sich die Daten wie SSID und WEP Schlüssel. Meine PC Card merkt sich auch Wep und Wpa Schlüssel. Kenne das ehrlich gesagt nicht anders. Müsste also auch die default Einstellung sein. Kommt schon mal öfter vor, daß ich die rausziehe. Dass die Verschlüsselung an ist, sah ich jetzt als selbstverständlich an, da man sonst ja nicht wirklich viel eingeben müsste, um sich anzumelden. ;)

Nutze ausschließlich XP für die Konfiguration - keine Herstellersoft.

Bin ehrlich gesagt schockiert, daß sich dein Stick nicht von selber am Router anmeldet. Geht bei mir auf mehreren Rechner wie selbstverständlich. Mit meinem Notebook wechsle ich auch mal öfter das WLan Netz und da bucht sich das Teil auch automatisch in das jeweilige Netz ein, welches verfügbar ist.

Hast du - falls XP Software zur Config benutzt wird - bei den Eigenschaften der WLan Verbindung bei Verbindung die Automatische Verbindung aktiviert?

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Bist du aber :)

Dich dürfte das doch kaum stören, oder? Bist ja noch in genug anderen Threads zum Thema "6230i" am dauerposten. ;)

Zum Thema "Übersichtlichkeit"... Hier sieht man, wie es das letzte mal geendet ist. Außerdem lade ich dich herzlich ein, zu versuchen, den von mir verlinkten Thread mit der Suchfunktion zu finden. Sollte eigentlich gut darstellen, was ich meine.

Abgesehen davon gibt/gab es bestimmt einige Leute, die diesen Thread abonniert haben/hatten, da sie auf neue Informationen zu dem Teil gehofft haben... kannst dir ja vorstellen wie schön es ist, nach jeder Benachrichtigungs-E-mail in den Thread zu schauen, um dann rauszufinden, daß hier die selbe Plörre wie im Werbeforum steht.... mein Posting eingeschlossen.

just my 2 cents

Seit wann ist dies der "allgemeine ich-kann-sauviel-essen-posing-thread"? :D

Die 125g ist eine allgemeine Empfehlung. Heißt nicht, daß man mit "gesundem Menschenverstand" diese Menge nicht der Situation anpassen darf. Ich selber kann auch locker mehr essen. Allerdings werde ich nicht mit knurrendem Magen da sitzen, wenn ich "nur" 125g Spaghetti gegessen habe.

"Pro Person" darf man auch nicht falsch verstehen. Es ist halt der Durchschnittswert, der um so genauer wird, desto mehr Personen mitessen! Bei einem "normalen Mix" an Essern möchte ich mal sehen, wieviel Nudeln übrig bleiben, wenn ihr für 8 Personen oder mehr kocht und mit 200-250g pro Person kalkuliert.

Ich selber koche grundsätzlich zuviel - aber das eher absichtlich. ;)

Aber angenommen W-Support tauscht das Gerät beim ersten mal aus... verliert man dann nicht seinen 24-monatigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler? Hab da sowas in Erinnerung.

Aber bevor wir uns nach dieser "Post-and-Run-Aktion" die Köpfe einschlagen, sollten wir doch lieber mal chillen. Das ganze geht uns ja gar nichts an. Sollen die beiden das besser untereinander klären. Früher oder später wird MpTelecom diesen Thread schon sehen und ggf. darauf reagieren - im Zweifelsfall geht das ja auch per PN oder Anruf.

Hängt natürlich auch davon ab, ob der jeweilige Hersteller selber eine FSE mit SAP im Programm hat (wie z.B. Nokia) oder plant (Siemens). Denke schon, daß zumindest Nokia noch weitere Geräte mit SAP herausbringen wird.

Hier mal eine aktuelle Liste der Handys:

Nokia: 6820, 6810, 6230, 7280, 9300, 6822, 6230i, 6021
    Siemens: S65, SK65, SP65

Die aktuellste Liste bekommst du indem du selber bei der Bluetooth Qualification Website gehst (Klick ) und dort bei den "capabilities" nach "SIM-Access-Server" filterst. Entsprechend findest du die FSE mit SAP Fähigkeit, indem du nach "SIM-Access-Client" suchst. Erhältlich ist im Moment wohl nur die Nokia 610 (leider nur mit SAP fähigen Handys nutzbar) und die Parrot CK3500. Bald kommt die Nokia 616 (mit SAP und anderen BT Handys nutzbar) und eine Lösung von Siemens (Bezeichnung weiß ich grad nicht, such mal im Siemens Forum - Abi99 hat was dazu geschrieben).

Eine Zusammenstellung der Bluetooth Profile für (fast) alle hier erhältlichen Handys findest du über meine Signatur.

Finde das zwar auch relativ tragisch - zumal du ja scheinbar wirklich Geduld bewiesen hast, aber war dazu wirklich dieser Thread nötig?

Gib mal in die Suche "MPTelecom" ein, grenz das ganze auf das Werbeforum ein und durchsuch nur den Betreff - meinst du nicht, es hätte erstmal gereicht, das ganze an einen bestehenden Thread anzuhängen, bevor du hier so provokativ auftrittst?

Im übrigen soll mein Post hier keine Wertung weder für dich noch für den Laden sein. Ist auch nicht speziell auf Mptelecom oder dich bezogen, nur bin ich kein Freund dieser Anprangerungsthreads hier im Werbe - egal auf welchen Laden das ganze bezogen ist.