Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Ich meinte eigentlich Geräte, die man jetzt noch als Neugerät erwerben kann. Damit kannst Du 2/3 von Deiner Liste streichen. ;)

Freundlicher gehts nicht mehr, oder? Ist ja nicht seine Schuld, daß du hier Postings in SMS Länge verfasst... :rolleyes:

Und da du ja anscheinend doch ein wenig Bescheid weißt, habe ich mal nen guten Vorschlag für dich. Hier ist ne Liste mit (fast) allen Bluetooth Handys - druck sie aus, nimm nen Stift und streich alle "alten" Modelle raus. Danach streichst du die Geräte mit Cam raus... das, was übrig bleibt ist "deine Liste".

Nochmal was grundsätzliches zu den MP3 Klingeltönen:

Das ist aus rechtlichen Gründen sehr schwierig bis unmöglich hier irgendwelche Töne von Musiktiteln hereinzustellen - selbst wenn es jemand hat. Wäre dann ja dasselbe wie eine Plattform zum Filesharing. Da könnte man ja gleich nach dem ganzen Lied fragen und sich dann den passenden Teil zurechtschneiden - läuft also auf eine Anfrage für ein Lied im mp3-Format heraus, was schon seit Urzeiten im Netz rechtlich "bedenklich" ist.

Legal an die Töne kommt ihr (abgesehen von "Klingeltonspezialisten"), indem ihr die Lieder bei den bekannten Downloadportalen (ca. 1,-€ pro Lied) herunterladet und bearbeitet (soweit erlaubt und möglich) oder euch eine CD, die nicht kopiergeschützt ist kauft, wo das Lied drauf ist.

Wollte nur mal darauf hinweisen, da wohl die wenigsten hier Lust haben, seitenweise MP3 Klingeltonanfragen von aktuellen Musiktiteln zu lesen ohne Antworten...

Zitat

Original geschrieben von Spy
    Wie schauts bei Euch in punkto Arbeitsbelastung aus. Damit meine ich, wieviel Aufsätze, Hausarbeiten und so weiter müsst ihr pro Monat schreiben?

Meinst du das als "neue Frage" oder meinst du, daß hat im weiteren Sinn einen Zusammenhang zum Titel?

Genauso glaube ich auch nicht, daß es das "stressigste" oder "aufwendigste" Studium gibt. Nur weil jemand 2-3 Studienarbeiten, Seminare, etc. im Semester hat, hat der übers Jahr nicht unbedingt "mehr Arbeit" gehabt.

Und ob nun eine "Sinusförmige Auslastung" (Riesen Stress in Prüfungszeit, kein Stress während Vorlesungszeit - als Extrem) oder eine Art "Dauerstress" besser ist, hängt auch vom jeweiligen Typ ab. Für die VWLer quasi eine Analogie zu Zyklischer oder Antizyklischer Intervention in die Konjunktur (oder wie das auch heißt). Für die Techniker: ob nun das Teil unter einer Dauerbelastung eher bricht oder bei einer Spitzenbelastung ist auch nicht immer eindeutig. ;)