Beiträge von SirShagalot
-
-
Voyager stimmt m. E. - siehe diese anderen Erlkönig Bilder:

-
23.30 Uhr Zusammenfassung ZDF
Auf TF1 (Frankreich) kommt es um 20.50 Uhr auf Rai Uno (Italien) um 20.30 Uhr. Hier wäre natürlich Satellitenfernsehen wichtig.
-
Danke!
Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, für sowas ein elektrisches Gerät zu benutzen... eigentlich komisch. Werde mir sowas mal besorgen und berichten.

Geschafft!
Wollte ich doch grad losfahren um so ein Teil zu besorgen, erfahre ich doch glatt, daß wir sowas schon haben.

Hat funktioniert - mit ein wenig Geduld. Im übrigen hat es sich herausgestellt, daß es am besten mit der Kombination aus Klebeband (ich hab Gaffer genommen) und Fusselrasierer funktioniert. Also mit Klebeband Fussel "anheben" und mit Rasierer drüber. Klebeband nimmt dann noch Fussel auf, die rasiert wurden, aber nicht im Behälter landeten.
Danke
P. S. Wer schreibt jetzt den fragmutti.de Beitrag?

-
"Fussel" von Autositzen entfernen
Hallo,
Ich will Autositze, die außen Leder und innen (Sitzfläche und Rückenfläche) so ein Wildleder-mäßiges Kunstleder/Stoff (?) haben von Fusseln befreien. Am ehesten vergleichbar mit dem "Wildleder", das man bei Puma Sneakers ab und zu findet, nur weicher und glatter irgendwie. Schwer zu beschreiben - weiß nicht genau, wie das heißt.
Auf jeden Fall haben sich auf dem Fahrersitz auf der Sitzfläche viele Fussel gebildet - quasi so "eingekringelt" zu so längeren Fäden. Diese lassen sich irgendwie gar nicht vernünftig entfernen (per Hand zupfen ist nicht der Hit, Rasierklinge und Klebeband geht auch nicht). Ziel ist, daß der Sitz nachher wieder "glatter" aussieht. Google, fragmutti.de, usw. hat irgendwie nicht geholfen?
Jemand ne Idee?
-
Richtig - du bist dran.

-
-
-
Du meinst mit voll nutzen, daß du an der Stange drehst und die Jalousien auf und zu drehst, oder?
Das geht problemlos auch wenn sie nicht voll ausgefahren ist.
P. S. Falls du irgendwann doch mal die Dinger längs kürzen willst (weil das unten ein zu großer "Bommel" ist), da gibts hier schon nen Thread, wie das geht - ist einfach.

-
Sehr freundlich bist du ja auch nicht gerade... wo wir gerade dabei sind: warum hast du deinen alten Thread nicht weiter genutzt, anstatt hier ne neue Baustelle aufzumachen?