Beiträge von SirShagalot

Gebrauchtwagenmarkt ist ja auch viel "Gefühlssache". Glaube einfach, daß viele Leute sich Anfang nächsten Jahres generell wg. der MwSt Erhöhung beim Geld ausgeben zurückhalten werden - ähnlich werden viele größere Anschaffungen noch dieses Jahr erledigen... unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht.

Ist nur mein Gefühl bei dem ganzen... muss ja nicht stimmen.

Zitat

Original geschrieben von StefanB
    Die Preise steigen ja im Frühjahr wieder für Cabrios, also besser dann erst verkaufen, oder?

Normalerweise stimmt das ohne Einschränkung. Nur sollte man nicht vergessen, daß nächstes Jahr die MwSt- Erhöhung kommt und so sich viele Leute eher dieses Jahr noch ein Auto kaufen werden. Denke da wird nächstes Frühjahr eher ein "Loch" im Markt sein.

Kennt jemand diese gezeichneten Landkarten, welche z. B. von den Alpen bis zur Nordsee in einer "Schrägansicht" (vgl. 3D Ansicht bei Navi) in einer Art Karikatur die wichtigsten "landmarks" zeigt - also keine geographische/physikalische/politische Karte? Gibt es von allen möglichen Städten und Ländern häufig als Poster zu kaufen mit netten Details, die die Städte und Orte symbolisieren. Hoffe ihr wisst, was ich meine.

Mein Problem: wie nennt man diese Dinger? Mit welchem Suchbegriff (englisch/deutsch) kann ich danach googlen? Gibt es irgendwo ne Seite mit einer Übersicht der Auswahl?

:D Sei froh, daß du hier bei TT bist und nicht in einem anderen Forum - kenne da durchaus das ein oder andere Forum, da wärst du schon rausgeflogen, wenn du zugibst, daß du jetzt erst auf die Idee gekommen bist, nach neuen Treibern zu schauen! :D

[small]Falls du XP als Konfig-Tool benutzt, hast du aber schon das WPA-Update installiert, oder?[/small]

Okay... kann ich nachvollziehen. Ist natürlich trotzdem ein etwas fragwürdiger Vergleich, wenn man bei den momentanen Preisen 1080i Geräte mit 1080p Geräten vergleicht. Gerade wenn das 1080p Gerät auch noch eine kleinere Bildschirmdiagonale hat und man die Geräte bei gleichem Abstand betrachtet. Wie das ausgeht, sagt dir auch ein Blinder. ;)

OT: Wie schneidet dann ein Bravia aus der X-Serie deiner Meinung nach im Vergleich zu Philips ab (z. B. 46X2000)? Das schon getestet?

Lass es mich umformulieren - vielleicht verstehst du dann, was ich meinte: für 98% der "normal anspruchsvollen" Leute ist im Moment ein Full HD Gerät keine gute Empfehlung (Normalverdiener). Zuviel Aufpreis gegenüber "normalen HD Ready LCDs", dessen Unterschied vielleicht die Hälfte der Leute merken würde, wenn die beiden Geräte genau nebeneinander mit 1080p Material gefüttert laufen. Da wäre ein Full HD einfach "Perlen vor die Säue" (nehme mich da teilweise nicht aus). Ist natürlich verallgemeinert zu sehen. Wenn jemand 2m entfernt von seinem 42" Gerät sitzt, dann ist es klar, daß das Full HD Gerät besser aussehen wird - aber da hilft dann gar nichts mehr. Aber bei normalen Entfernungen ist es schon schwer, gravierende Unterschiede zu sehen, die diesen imensen Preisunterschied im Moment rechtfertigen würden. Full HD: klares ja, aber nicht jetzt IMHO.

Ist ja auch egal...

Sagen wir es mal so... kriegst du das Notebook auf, kannst du die Karte tauschen (soviele Schrauben gibts ja nicht, die man mal entfernen kann). Mit viel Glück reicht ja das entfernen der Tastatur, die ja meist nur "eingeklickt" ist. Und eine sehr gute Mini-PCI Karte ist deutlich günstiger als ein USB Stick. ;)

Klar gehen auch Intel Karten mit Linux - mit ndiswrapper geht ja fast alles z. B.

Hast du noch Garantie auf das Notebook? Falls nein, würde ich an deiner Stelle erwägen, die Mini-PCI Karte im Laptop durch eine andere zu ersetzen. Die Intel Karten sind je eh nicht die besten. Habe ich auch bei einem älteren Notebook gemacht. Ist einfacher als man denkt.

Ich habe mir eine Karte mit Atheros Chipsatz besorgt, da ich auch Ubuntu Linux damit nutze und der madwifi Treiber recht gut läuft - die Karte wurde bei Ubuntu automatisch erkannt und läuft mit network-manager einwandfrei mit WPA/DHCP.

Konkret habe ich die Gigabyte GN-WIAG02 am laufen. Gekauft bei ebay über http://www.mini-pci.biz (hab sonst nichts mit denen am Hut) - ist aber schon ne Weile her... dürfte schon neuere chipsätze von Atheros (http://www.atheros.com) geben.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    zu einem Sony-Gerät hingegen würde ich niemandem raten, den ich auch nur halbwegs mag! ;)

Kannst du das evtl. näher ausführen? Im hi-fi Forum liest man nur gutes über den KDL-40V2000 - gilt dort bei den 40" Geräten quasi als erste Kaufempfehlung (aktuell 2000,-€) - jetzt mal von Full HD abgesehen, die m. E. momentan den imensen Aufpreis nicht unbedingt rechtfertigt für den normalen Consumer (vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen). Da wird das S-PVA Panel in Verbindung mit der "Bravia Engine" sehr gelobt.

Ein Bekannter hat den kleinen Bruder KDL-40S2000 (aktuell 1700,-€), der ebenfalls mit S-PVA und Bravia Engine glänzt und der macht einfach ein Top Bild - auch im PAL Modus. Optisch und technisch hat der V2000 natürlich noch einen tick mehr zu bieten, aber preislich finde ich den KDL-40S2000 durchaus attraktiv. Vom Bild her fand ich den persönlich besser als die Samsung LCDs (S-PVA).

Heute auf der "Achse des Bösen" (A8 München - Stuttgart :D ) einen neuen X5 Erlkönig mit roten Schildern an mir vorbeifahren sehen. Bilder hätten sich auf der Autobahn nicht gelohnt. Schaut von hinten eh wie ein 5er Touring etwas hochgebockt aus. Bin noch unentschlosse, ob er mir besser oder schlechter als der alte gefällt. Beim alten habe ich gerade die "optische Breite" des Wagen gemocht, beim neuen geht ja die Seitenlinie von hinten betrachtet eher zur Mitte, was ihn ähnlich wie den X3 sehr "nach oben zieht".