Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Das Problem wäre dann nur, dass 10 € Differenz im Einzelhandel für eine Tag nicht wirklich so ganz ungewöhnlich sind. Da gibt es je nach Geschäft durchaus höhere tolerierte Fehl- und Differenzbeträge, die einen realen Hintergrund haben: es passieren nunmal Fehler.

• Hey,

Hier ist aktuell Kommunalwahl und die Parteien verschicken hier Briefe mit Infos direkt an die Adressen der Bürger (keine Postwurfsendungen). So hatte ich heute einen Brief an mich adressiert im Kasten von der SPD und die Marke war mit 25 Cent ausgezeichnet.
    Kann es sein, dass die einen solchen Rabatt von 30 Cent pro Brief bekommen, dass die Marke nicht 55 sondern 25 Cent Wert ist oder wie kann ich mir diese Preisunterschiede erklären?

• war das die "echte" Post? - kuck Dir den Stempel mal genau an - bei mir hier nutzen die für solche Aktionen die "Regio Post" - ich weiss allerdings nicht ob es die auch noch woanders gibt ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kennt jemand diese gezeichneten Landkarten, welche z. B. von den Alpen bis zur Nordsee in einer "Schrägansicht" (vgl. 3D Ansicht bei Navi) in einer Art Karikatur die wichtigsten "landmarks" zeigt - also keine geographische/physikalische/politische Karte? Gibt es von allen möglichen Städten und Ländern häufig als Poster zu kaufen mit netten Details, die die Städte und Orte symbolisieren. Hoffe ihr wisst, was ich meine.

Mein Problem: wie nennt man diese Dinger? Mit welchem Suchbegriff (englisch/deutsch) kann ich danach googlen? Gibt es irgendwo ne Seite mit einer Übersicht der Auswahl?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann man bei einer Cherry-Tastatur die Tasten irgendwie "abhebeln" um dadrunter mal sauber machen zu können ? Das genaue Modell ist "RS 6000 M". Bevor ich hier anfange dran rumzubrechen...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Kann man bei einer Cherry-Tastatur die Tasten irgendwie "abhebeln" [...]

Ich hab mal eine 08/15 Cherry-Tastatur gereinigt, da wars einfacher, auf der Rückseite ein paar Schrauben zu lösen und die vordere Platte mitsamt Tasten abzuheben. Mit etwas Druckluft aus der Dose und anschließendem Spülbad + Bürste sah sie wieder :top: aus.

Geht vor allem schneller, als jede einzelne Taste abzuhebeln ;)

Wie's bei Deinem Modell genau ausschaut, weiß ich leider nicht, denke aber, das es auch so geht...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich hätte da mal ne Frage:

Ich fahre grad ein Astra G Cabrio 1,8.

Was wäre denn theoretisch besser:

1. Ich behalte es und melde es den Winter über ab und verkaufe es im Frühjahr, oder
    2. Ich verkaufe es jetzt noch.

Bei welcher Methode wäre noch am meisten Geld zu holen?

Die Preise steigen ja im Frühjahr wieder für Cabrios, also besser dann erst verkaufen, oder?

Vielen Dank

Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von StefanB
    Die Preise steigen ja im Frühjahr wieder für Cabrios, also besser dann erst verkaufen, oder?

Normalerweise stimmt das ohne Einschränkung. Nur sollte man nicht vergessen, daß nächstes Jahr die MwSt- Erhöhung kommt und so sich viele Leute eher dieses Jahr noch ein Auto kaufen werden. Denke da wird nächstes Frühjahr eher ein "Loch" im Markt sein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Normalerweise stimmt das ohne Einschränkung. Nur sollte man nicht vergessen, daß nächstes Jahr die MwSt- Erhöhung kommt und so sich viele Leute eher dieses Jahr noch ein Auto kaufen werden. Denke da wird nächstes Frühjahr eher ein "Loch" im Markt sein.

Allerdings faellt doch die MwSt bei Privatverkaeufen weg, ich denke mal, dass jemand, der Privat ein Cabrio kaufen will, das nicht unbedingt vor dem Winter macht. Das ist fuer dich dann vielleicht sogar noch ein Vorteil, weil die Autos beim Haendler dann teuerer werden und dann sieht dein Preis besser aus :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!