Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Gebrauchtwagenmarkt ist ja auch viel "Gefühlssache". Glaube einfach, daß viele Leute sich Anfang nächsten Jahres generell wg. der MwSt Erhöhung beim Geld ausgeben zurückhalten werden - ähnlich werden viele größere Anschaffungen noch dieses Jahr erledigen... unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht.

Ist nur mein Gefühl bei dem ganzen... muss ja nicht stimmen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vergütungstarifvertrag

Hallo zusammmen,

wenn der Verdienst (Branche Luftfahrt) wie folgt betitelt wird:

Zitat

Eingruppierung:
    - gemäß Vergütungstarifvertrag in Gruppe IV - VI.

was darf da erwartet werden. Google und http://nrw.verdi.de/ haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Die Gruppen hängen bestimmt mit den Berufsjahren zusammen. Gilt da die allg. im bisherigen Leben geleistete Arbeitszeit in Jahren, oder speziell in der Branche, bzw. bei dem AG?

Lange Rede, kurzer Sinn: Was kommt da 'rum an zu erwartendem Bruttogehalt?

Vielen Dank vorab und sonnigen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,
    kurze Frage:

Aus welchem Gemälde stammt das Titelbild vom Spiegel von überletzter Woche mit dem Titel "Leben in Angst"?

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Aus welchem Gemälde stammt das Titelbild vom Spiegel von überletzter Woche mit dem Titel "Leben in Angst"?

Hast Du ein größeres Bild auf diesem kann ich kaum was erkennen

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

;)

Wie das Gemälde heißt, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht findet sich ja noch ein Kunstkenner...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif

;)

Wie das Gemälde heißt, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht findet sich ja noch ein Kunstkenner...

Genau das, danke für den Upload, hatte selbst kein Bild gefunden.

Es würde auch schon reichen, wenn mir jemand den Künstler nennen könnte!

mfg

• Im Spiegel steht ja Foto Musei Vaticani, vielleicht findest Du ja auf deren Seite zufällig das dazugehörige Gemälde.. ;)

Die Online-Besichtigung kostet ja zum Glück nichts.. :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Genau das, danke für den Upload, hatte selbst kein Bild gefunden.

Es würde auch schon reichen, wenn mir jemand den Künstler nennen könnte!

Warum versuchst Du's nicht beim Spiegel direkt? Kontakt

"Recherche/Fragen zu Artikeln
    E-Mail: artikel@spiegel.de, Telefon: 040/3007-2687
    Bitte geben Sie Heft- und Seitennummer sowie Ihre Postanschrift an."

• Ich habe vor Kurzem eine Doku über Michelangelo angeschaut. Ich bin mir fast sicher, dass ich dieses Gesicht dabei auch gesehen habe.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!