Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Kann man bei einer Cherry-Tastatur die Tasten irgendwie "abhebeln" um dadrunter mal sauber machen zu können ? Das genaue Modell ist "RS 6000 M". Bevor ich hier anfange dran rumzubrechen...

Ja, kannst du!
    Kein Witz, vorher aber ein Digifoto von der Tastatur machen.
    Dann geht es beim wieder Zusammensetzen wesentlich schneller.
    Man (zumindest ich bin paar Mal ins Überlegen gekommen).

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Närhwertangaben auf 100 g

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesen Nährwertangaben auf 100 g, die ja auf den meisten Lebensmitteln aufgedruckt sind. Da werden ja immer Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett in Gramm angegeben. Nun habe ich da gerade die Putenbrust vom Aldi vor mir gehabt. Da stand drauf, pro 100 g wären es 21 g Eiweiß, 2 g Kohlenhydrate und 1 g Fett, oder in der Art. Naja man muss aber nicht Adam Riese sein um zu merken, dass dies ja nur 24 g ergibt. Was sind denn dann die restlichen 76 g?? Oder habe ich einfach nur einen :gpaul: ?

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Ja, kannst du!
    Kein Witz, vorher aber ein Digifoto von der Tastatur machen.
    Dann geht es beim wieder Zusammensetzen wesentlich schneller.
    Man (zumindest ich bin paar Mal ins Überlegen gekommen).

Wer mit 10-Fingern schreiben kann, den interessiert nicht was auf den Tasten steht :D.

Aber ich hänge mich da mal ran. Wie bekomme ich denn die Tasten selbst mal wieder so richtig sauber? Geschirrspüler?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da stand drauf, pro 100 g wären es 21 g Eiweiß, 2 g Kohlenhydrate und 1 g Fett, oder in der Art. Naja man muss aber nicht Adam Riese sein um zu merken, dass dies ja nur 24 g ergibt. Was sind denn dann die restlichen 76 g?? Oder habe ich einfach nur einen :gpaul: ?

Da ist sicher noch ein Großteil Wasser mit drin und noch andere Dinge, die eben keine Nährwerte sind.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Närhwertangaben auf 100 g

---

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Warum glaubt mir denn keiner? :rolleyes::D

Zitat

Ich hab mal eine 08/15 Cherry-Tastatur gereinigt, da wars einfacher, auf der Rückseite ein paar Schrauben zu lösen und die vordere Platte mitsamt Tasten abzuheben. Mit etwas Druckluft aus der Dose und anschließendem Spülbad + Bürste sah sie wieder :top: aus. Geht vor allem schneller, als jede einzelne Taste abzuhebeln ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• hab ein problem:

müsste ne front- sowie heckstossstange verschicken. habt ihr erfahrungen, was mich so etwas kostet?

gruss

• Suche Adresse vom RoadStop in Essen

Hi Leute,

ich suche die Adresse des "Restaurants" RoadStop in Essen. Auf der Website (http://www.road-stop.de) finden sich nur zwei andere Filialen. Des weiteren befindet sich in Essen wohl noch die Verwaltung, wie man der Website entnehmen kann.

Den Laden gibt es aber wirklich, ich war im Juni noch da und schon dort hat ein Freund von mir die Adresse nicht gefunden sondern konnte nur aus der Erinnerung her sagen, wo sich das Restaurant befindet.

Wer von euch Essenern kann mir die Adresse (für mein Navi) nennen?

Gruß,
    Dominik

• Komisch ist das allerdings schon. Ich meine, dass die Adresse von dem in Essen (Kettwig/Werden?) früher auch da war... könnte dir allerdings sagen wo das ist, finde immer aus Gefühl dahin. ;)

Die Adresse hab ich allerdings nicht im Kopf.

EDIT: Habs eben wieder gefunden: http://www.roadstop-essen.de/

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!