Ich könnte schwören, daß wir so einen Thread schon mal hatten... da ging es um einen Typen, dessen Freund (
) das schwierigste studieren wollte, daß es gibt. Finde den nur nicht...
Pauschal kann man das wohl nicht sagen. Sogar "reine Zahlen" (kleiner Wink an die Statistiker) wären nicht sonderlich aussagekräftig - wer sagt denn, daß jemand, der erfolgreich Mathe studiert hat nicht auch Jura, BWL oder Sport hätte studieren können. So gesehen gibt es keine "absoluten Zahlen", da man berücksichtigen müsste, wieviele Studienanfänger "geeignet" für das Studium waren, bevor sie angefangen haben.
Schwer zu erklären - versuch es mal mit nem Beispiel: jemand der in Mathe schlecht ist und keine Ahnung von Computern hat, wird i.d.R. kein Informatik Studium beginnen, während es m.E. wahrscheinlicher ist, daß jemand, der von Rechnungswesen, Statistik, Wirtschaft, usw. keine Ahnung hat, trotzdem ein BWL Studium o.ä. beginnt (ist natürlich nicht die Regel, aber immer noch wahrscheinlicher, als der andere Fall). So lassen sich die Durchfallquoten schonmal "relativieren".
Ebenso muß man bei den Durchfallquoten berücksichtigen, daß manche Fächer absolut keine Zulassungsbeschränkungen oder Einstiegstests haben und somit mehr "ungeeignete Leute" innerhalb der ersten Semester "ausgesiebt" werden.
Das schwerste Studium gibt es natürlich nicht. Niemand würde annehmen, daß für Verona Pooth ein Germanistik Studium, Angie Merkel ein Modedesign Studium, Ottfried Fischer ein Sportstudium, Dieter Bohlen ein Musikstudium oder George W. Bush ein Politik Studium einfach wären, oder? Eben. 
Rein statistisch gesehen könnte man höchstens gemessen an der Gesamtbevölkerung die Anzahl der Studienabgänger pro Fach mal ansehen - also wieviele Ärzte, Anwälte, Ingenieure, Kaufmänner, etc. gibt es pro Einwohner in Deutschland. Hat natürlich nur bedingt aussagekraft, da die "exotischen" Studiengänge wohl auch nicht von sovielen Leuten begonnen werden.
Also die schwierigsten Studiengänge für mich wären wohl Architektur und Graphik-Design (soviel zu meinen Zeichenkünsten), Finnougristik (schreibt man das überhaupt so?), Ägyptologie und wahrscheinlich noch 100 andere Studiengänge...