-
Hmmm... das X hat wohl einen Graphics Coprocessor namens GraphiX (tm). Technische Details habe ich erstmal nicht gefunden.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die anderen Smartphones höchstwahrscheinlich keinen eigenen Graphikchip haben? Werden damit die Graphik Anforderungen von dem "normalen" Prozessor gesteuert bei 6600, 6630, 9500, P900, MS Mobiles & co? Irgendwie schwer zu glauben.
-
Re: O² Select Online auch bei anderen Anbietern ?
Zitat
Original geschrieben von Psych0pleX
oder ist dieser Vertrag grundsätzlich nur bei O² abschliessbar ?
Yup ist leider so. Wurde auch schon häufig gefragt.
Beispielthreads (ohne Wertung):
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=889777#post889777
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1024887#post1024887
-
Re: OT:
Zitat
Original geschrieben von me too.
[small]
Aber Du hast ja Recht ... [/small]
Wenn ich so weiter mache, darfst du mich eqiunox2 nennen... man beachte den Typo im Namen! :D;)
-
Hi,
Angesichts der immer leistungsstärkeren Smartphones eine berechtigte Frage, oder?
Im speziellen interessiert mich, was in den aktuellen Geräten so verbaut ist. Bastelt da Nokia z.B. mit eigenen Chips?
Viel habe ich da erstmal nicht gefunden. Einige Motorola 3G Phones sind wohl mit nVidia ausgestattet (E1000 z.B.), aber so richtig schlau bin ich dadurch auch nicht.
Wer kommt denn überhaupt als 3rd party Hersteller in Frage und wie teilt sich der Markt auf? Gibt es eine Übersicht oder eine Quelle, wo man nachsehen kann, was so verbaut ist?
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Dass dies die Standbyzeit vergrößert, sollte klar sein
Das musst du mir mal bei Gelegenheit näher erklären, wie das wirklich die Standbyzeit verlängern soll... 
[small]Kleine Haarspalterei... [/small]
-
Kurzfassung: Gap - Generic Access, SDAP - Serial Device und die anderen beiden Ser-Profile kann man unter Handy Aspekten als "Grundprofile" abtun. Hat so ziemlich jedes Handy.
Headset ist klar.
Fehlen tut: erstmal natürlich Handsfree, dann OBEX (um Dateien zwischen Handys auszutauschen), evtl. noch Dial-Up Networking, FAX, Object Push, Sync-Server und ganz toll wäre natürlich noch SIM-Access - nur um mal ein paar zu nennen.
Schau dir mal ein paar andere Geräte von den Profilen her an (Links findest du in meiner Sig). 
-
Zitat
GSM/GPRS+Quadband GSM900 Class 4, GSM1800 Class 1, GSM1900 Class 1, GSM850 Class 5 Digital Portable Cellular Telephone including Bluetooth.
Ist sogar Quadband! Jedoch haben die sich mit den Bluetooth Profilen etwas zurückgehalten: Klick
-
Ich schätze mal frei aus der Hand... etwas weniger als jetzt.
Meine Glaskugel ist da nicht so genau und sagt... evtl. etwas weniger.
Der Kaffeesatz ist da schon etwas genauer... 357, 58 €.
Bei meinen Tarot Karten ist jetzt schon das 3. Mal hintereinander der "Gehängte Mann" aufgetaucht, was auf einen enormen Preisverfall schließen lässt... 250 - 300,- €.
Schick mir bitte noch einen Scan deiner Handfläche, dann mach ich dir eine personalisierte Schätzung.

-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Gibt es einen vernünftigen Grund, die MMS-Einstellungen lahmzulegen?
Eigentlich nicht. Die Einstellungen sind ja noch da - nur halt nicht aktiviert. Der Grund ist im Prinzip folgender: ich verschenke das Gerät und derjenige, der das Gerät dann nutzen wird benutzt insgesamt 3 verschiedene SIM Karten aus 3 Ländern. Davon ist nur 1 von Vodafone Deutschland und die wird er in nächster Zeit nicht benutzen. Vodafone CSD hab ich noch drin gelassen. Die anderen Datenkonten wollte ich eh noch einrichten. Ähnliches gilt für die voreingestellten e-mail Konten und die Remote-Sync Einstellungen. Sind eigentlich nur "Vorsichtsmaßnahmen", da ich keine Zeit habe, ihn mit dem Gerät vertraut zu machen und er sich nicht so auskennt. Frei nach dem Motto: Bevor er aus Versehen eine vermeintlich teure Funktion nutzen will, deaktivier ich sie lieber. Braucht er sie dann mal, kann ich ihm immer noch sagen, wie das geht und was es kostet.
Mich hat das "G" einfach nur irritiert, da ich noch ein brandingfreies 6230 habe und es da nicht habe. War mir sicher, daß ich irgendwo "auf Bedarf" gestellt hatte, hab aber den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen.
Was die "Kostenfalle" bei MMS angeht: natürlich fallen da an sich keine Kosten an, allerdings ist die Vodafone default Einstellung für den MMS Empfang auf "immer empfangen" - was im Ausland durchaus ungewollt Kosten verursachen kann. Die Umstellung auf "Im Heimatnetz" ist da für Vielreisende schon nicht verkehrt - wobei man sich andererseits fragen muß, ob man wirklich soviele MMS empfängt, wenn man im Ausland ist. 
-
Offiziell solltest du ihn offen lassen. Normalerweise auch kein Problem. Wenn du ein "gängiges Modell" hast bzw. ein "gängiges (Zahlen-)Schloss" kannst du auch ruhig absperren. Die kriegen das problemlos innerhalb kürzester Zeit auf (haben da Übung). Was den Inhalt bei der offiziellen Öffnung angeht: da muß ein Zeuge dabei sein und protokollieren, daß nichts geklaut wurde von dem Öffner. Danach hast du nen Zettel im Koffer, daß der Koffer geöffnet wurde. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Dann schon eher irgendwo ein Kofferträger, aber den würde es wohl auch nicht stören, wenn er den Koffer beschädigt, beim Öffnen...
Solange du nichts metallisch, klauwürdiges drin hast (Laptop, Schmuck, etc.), wird da wohl nichts passieren. Wenn es nur Klamotten sind, wird der Koffer wohl auch nicht geöffnet - warum auch, schließlich durchleuchten die den sowieso.
Ich hab schon öfter den Koffer mal abgesperrt und mal offen gelassen und nie Probleme gehabt (Westküste - München). Bekannte von mir haben den Koffer immer offen und auch nie Probleme gehabt (dafür öfter mal den Zettel drin).