Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Alternative ist, wie im anderen Thread gesagt wurde, LaTeX.

Ist wirklich das einzig wahre. Kann eh nicht schaden, das zu lernen m.E. Gerade auch für größere Dokumente ist es Word klar überlegen (nicht nur bei technischen Sachen) - aber welches Textverarbeitungsprogramm ist das nicht. :rolleyes:

Hab es inzwischen auch gelernt. Es gibt unzählige sehr gute Tutorials und Einführungsdokumente, so daß man die Basics sehr schnell drauf hat. Ausgabe als .pdf Datei funktioniert inzwischen auch sehr gut. Die Installation dauert allerdings etwas.

Erste Anlaufstelle ist http://www.dante.de - besonders auch die Help Section mit einer sehr guten Installationsanleitung.

Schau mal hier. Diese Datei (message.mid) ist so ziemlich das beste, was es in der Richtung gibt und ist mehrfach hier im Forum verlinkt. Einfach mal "message.mid site:telefon-treff.de" bei Google eingeben. Wahlweise wenn die Boardsuche wieder geht auch hier mal umsehen. Dann findest du auch Threads, die dir genauer erklären, warum auf den neueren Poly-Handys die Töne sich nie so anhören werden, wie früher auf monophonen.

Angeblich geht das über so ein ominöses anderes Datei format (Name fällt mir nicht ein). Aber das hat wohl noch niemand herausgefunden. Den Thread finde ich im Moment nicht (Google hat nicht alle Threads gespeichert). ;)

Re: Problem mit Nokia PC Suite

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Hi!Ich habe ein grosses Problem mit Nokia PC Suite,soll heissen,sobald ich auf ""Dateien übertragen"clicke und es öffnen möchte,hängt sich der Rechner auf.

Welches "Dateien übertragen" meinst du denn bitte? Was willst du denn öffnen? Meinst aber nicht das Symbol auf dem Desktop, oder? Da reicht es die betreffende Datei per Drag&Drop darauf "abzulegen" (Bilder z.B.). Oder meinst du irgendwo im Phone Browser?

Sorry, aber so wird das nichts. Was willst du machen und wie gehst du -genau- vor?

P.S. Da das hier keine auf zeichenbegrenzte SMS ist, kannst du dich gerne trauen, die große Taste zwischen "Alt" und "AltGr" öfter zu drücken - gerade nach Satzzeichen hat sich das bewährt. ;)

Kann es grad nicht beschwören, aber afair mußt du das Kabel bevor du die PC Suite installierst, installieren (welch Grammatik :rolleyes: ). Da gibt es irgendwo ne Vorgehensweise - z.B. darfst du das Kabel erst nach Installation der Treiber anstecken usw. - schau mal in die 6230 FAQ, da ist ein Link zu nem Thread, der sich mit dem DKU-2 beschäftigt. Sobald die Suche wieder geht, kannst auch mal im Nokia suchen.

Oder probier mal die Google Site Suche: Klick

- einfach nach dem Suchbegriff noch "site: telefon-treff.de" tippen, dann sucht Google nur hier.

Zum Thema Erlernen: Um eine e-mail zu verfassen würde ja auch Hiragana reichen (50 Zeichen). Das lesen ist dann natürlich durch Kanji und Katakana ungleich schwieriger. Aber auf die schnelle ist da erstmal nichts.

Alternativ kannst ja auch mal bei der Universität nachschauen - je nach Uni werden i.d.R. auch Kurse in japanisch angeboten. Den jeweiligen Dozenten kann man wohl auch mal fragen.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Mit der Kompatibilitätsliste bin ich aber ein ganzes Stück weiter.

Kein Problem. Verstehe eh nicht, warum die diese hilfreiche .pdf Datei so "gut versteckt" haben. Hab ne Weile gebraucht, bis ich die entdeckt hatte. ;)